OpenCore Legacy Patcher startet die Installation nicht

scala

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mit der OCLP Version einen Bootstick erstellt. Nach dem Neustart wird er im Bootmenü auch korrekt angezeigt. Ich wähle ihn mit den Pfeiltasten aus, drücke Return und der Mac startet. Allerdings kommt nicht das Monterey-Installationsprogramm, sondern der El Capitain Schreibtisch.
Mehrere Versuche, den Stick neu zu erstellen und das Prozedere neu zu starten, blieben beim gleichen Ergebnis. Auch habe ich den Stick an unterschiedlichen USB-Anschlüssen eingesteckt, jedoch auch das war ohne Erfolg.
Hat hier vielleicht jemand den entscheidenden Tipp?
Der Stick ist korrekt formatiert (GUI-Partitionstabelle, Monterey Datei ist auch korrekt geladen und der Installationsvorgang lief auch perfekt ab.

Anderen Stick (oder externe HD) probieren. Manchmal ist das Zusammenspiel von Mac und OCLP da wählerisch...

Genauso habe ich das doch gemacht.

Dann schick ein paar Fotos, wenn du alles so umgesetzt hast, dann hättest den Thread nicht erstellt.

Einschalten, dabei alt drücken.
EFI BOOT auswählen, OpenCore startet.
In OpenCore Bootmenü den Installer wählen.

Ich freue mich immer sehr über einen freundlichen Umgangston und das Fehlen von Unterstellungen. Respekt ist ein teures Gut, was man gerne für sich in Anspruch nimmt, aber selbst auch liefern sollte, Mein Eingangstext war ja eindeutig beschrieben. Bilder anbei. ;-)
F417A31C-CD51-4E08-8D46-F782F2D5ABF1.png

Zurück
Oben Unten