Windows Vista Public Beta

Hat das bei euch sofort mit dem Download funktioniert? Sitze schon den halben Tag hier rum und versuche n download zu bekommen aber ständig die Meldung dass mein antrag wegen der (angeblich) großen Nachfrage nicht bearbeitet werden kann! Das fängt ja gut an :)
 
Bei mir klappt das auch net....
schade wollt eingentlich mal die Microsoft Windows OS X version sehen :D :D
Aber wär schon ganz witzig vista zu sehen....
 
hab den download heute morgen auf der dose angestossen. (mittels des download-managers). als ich eben von der arbeit kam, war der download fertig.

grey, wegen deiner frage. hast post :)
 
also ich hab vista heute mittag auf meinem mbp installiert. das macbook startet mit dem bekannten "blue-screen". leider schaffe ich den trick mit der reparier-option nicht. kann das jemand mal im detail schildern?

gruss
 
nonsense schrieb:
also ich hab vista heute mittag auf meinem mbp installiert. das macbook startet mit dem bekannten "blue-screen". leider schaffe ich den trick mit der reparier-option nicht. kann das jemand mal im detail schildern?

Stecke derzeit beim gleichen Problem beim iMac. Laut der Anleitung hier muss man eine EFI-Partition loeschen. Ich kann mir aber vorstellen dass danach OSX nicht mehr funktioniert... riskant... :(
 
hallo,
Habe jetzt mal Vista auf meinem PC installiert (mir kommt kein win auf meinen mac!) und was soll ich sagen? Vieles wurde von OSX geklaut (wahl des hintergrunds ist ziemich mac like, oder die gadgets, eben vieles wurde geklaut) Auf jeden Fall ist das System sehr zähflüssig auf meinem PC (Athlon 64 3200,1024MB, Radeon 9800 pro) es kommen immer solche Meldungen in den man bestätiges soll das man das Programm erlaubt etc.
Absoluter KO Punkt für mich jedoch ist die totale überladenheit! das system ist sowas von überlden mit funktionen, mann muss sich schon ziemlich konzentrieren um eine funktion zu finden.
Tiger ist wesentlich flotter und imo auch besser, freue mich schon auf OSX 10.5!
 
RocketMan schrieb:
hallo,
Habe jetzt mal Vista auf meinem PC installiert (mir kommt kein win auf meinen mac!) und was soll ich sagen? Vieles wurde von OSX geklaut (wahl des hintergrunds ist ziemich mac like, oder die gadgets, eben vieles wurde geklaut) Auf jeden Fall ist das System sehr zähflüssig auf meinem PC (Athlon 64 3200,1024MB, Radeon 9800 pro)
Dir ist aber schon klar, dass das ne BETA ist und somit normal?
 
StruppiMac schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das ne BETA ist und somit normal?

Naja ich glaube aber nicht mehr an riesige Leistungssprünge, wenn ich bedenke das OSX noch ordentlich auf einem G3 läuft.
 
RocketMan schrieb:
Naja ich glaube aber nicht mehr an riesige Leistungssprünge, wenn ich bedenke das OSX noch ordentlich auf einem G3 läuft.
Das ist ja auch keine BETA mehr... BETA heißt frei übersetzt "Alles drin, jetzt gehts ans Optimieren" - XP läuft auf meinem PIII auch noch super
 
StruppiMac schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das ne BETA ist und somit normal?

Wenn ich damals an die Windows XP Beta 2 (Codename Whistler) denke ... die lief wie eine 1 und eben so flott wie das finale XP ;)
 
angel010180 schrieb:
Danke :) Wer ADSL2+ hat ziehts noch schnellerbei mir 1,8 MB/Sekunde
Danke das du danke sagst :) ;)
Was ist ADSL2+? Gibt es das auch in mienr stadt (rheinland-pfalz nähe meinz?)
cya
Marcus
 
hier mal meine erfahrungen:
Runtergeladen heute mit curl ca. 200 Resumes, bis ich das image hatte,

Dann zunächst mal unter parallels probiert, wg. dem bios ging's nicht

Dann unter Bootcamp versucht, reboot, code vergessen auszudrucken (den will er gleich am anfang eingegeben haben) wieder zurück zu os x, dann noch mal reboot, code eingegeben, vista installiert sichnicht auf eine fat32 partition, partition formatiert mit ntfs, Fehlermeldung: "Windows kann die Partition nicht für die temporären Installationsdateien nutzen" Reboot, noch mal zurück in os x geschaut was los ist, Partition wurde mit ntfs formatiert. Daran lag's wohl nicht. Naja nach einem weiteren Versuch (und natürlich einem weiteren Eingebevorgang der dummen Seriennummer), der mit der gleichen Fehlermeldung endete habe ich dann entschieden, dass OS X doch das bessere System ist, werde dann mal zu Hause eine alte Dose für die beta verwenden. Mir hätte es persönlich am liebsten aber in einer "Sandbox" auf meinem Mac gefallen, weil ich da mehr mit einer Windows installation anfangen kann, auf der nur 3 Programme laufen.
 
Kann die runtergeladene iso-Datei nicht im VPC mounten, weiß jemand, woran das liegen könnte? :-(
 
hab mir grad ma das vid angeschaut von vista, sieht ja an sich ned schlecht aus, vielleicht ist es ja dann auch ma stabiler und sicherer als xp.
aber ich denke das es ein speicherfresser sein wird und wenn man all die tollen features haben wird brauch man wohl min 1,5 gb ram und ma schauen wie die end version dann wirklich aussieht.
 
MAR-MAC schrieb:
Danke das du danke sagst :) ;)
Was ist ADSL2+? Gibt es das auch in mienr stadt (rheinland-pfalz nähe meinz?)
cya
Marcus

Es gibt ADSL welches nur eine Bandbreite bis maximal 8 MBIT hergeben kann

Der Nachfolger davon ist ADSL2+, das glaub ich bis ca 25 MBit kann.

Die Telekom bietet VDSL in ein paar Sädten wohl nun an (Glasfaserkabel werden da glaub ich verwendet)

Lese aber am besten bei www.onlinekosten.de nach

Und ob es bei dir geht weiß ich nicht. Ich habe richtiges Glück sehr nahe an der Vermittlungsstele zu wohnen um sehr gute Downloadraten zu erhalten :)
 
und für alle die noch probleme mit dem image haben beim runterladen:
ein
curl "http://download.windowsvista.com/dl/preview/beta2/de/x86/iso/vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso" -o vista.iso -C -
im Terminal wirkt Wunder
 
Gray schrieb:
So wie die Frage gestellt ist denke ich NEIN, aber ich würde dich bitten eine Antwort anstatt einer Gegenfrage zu geben.
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.
Aber ich habe mal gelesen, Microsoft wolle die Installation auf externen Medien vereinfachen - darum die Frage...
 
Erledigt, lade runter ;)
 
Zurück
Oben Unten