Windows Vista Public Beta

Vista ist keine CD sondern eine DVD. Wie hast du es denn gebrannt? :schmatz:
 
chrizel schrieb:
Vista ist keine CD sondern eine DVD. Wie hast du es denn gebrannt? :schmatz:

Auf DVD natürlich. Hab das da in den Brennordner geschoben und einfach gebrannt:

screenshot11sj.png
 
Instanz 1 schrieb:
Auf DVD natürlich.

Und du hast schon das Image richtig gebrannt und nicht einfach das Image als Datei auf ne Daten-DVD? ;)
 
Öhm, das geht so nicht.
Wenn du das nur in den Brennordner kopierst und dann brennst, fehlt der AutoBoot auf der CD. So wars zumindest bei mir. Zuerst in den Brennordner geschoben ging nicht. Danach dann mit Nero unter Windows gebrannt. Das ging dann.
 
wie oben (editiert).

Oh, geht das auch unter Mac OS mit irgendeinem Brennprogramm?
 
Wie AgentMax schon gesagt hat, geht das so nicht weil du damit keine Bootfaehige DVD erzeugt hast, sondern nur eine Daten-DVD.

Brenne das Image z.B. mit dem Festplattendienstprogramm. (oder wie das auf Deutsch heisst, such einfach mal mit Spotlight ;)) Da gibts oben nen Menuepunkt wo man Images brennen kann.
 
ok, dann wolln wa mal sehn...
 
Aber wenn du nicht viel Erfahrung mit Betriebssystem-Installationen (Partitionierung usw) hast, dann mach vorher sicherheitshalber nochmal ein Backup, nicht dass du irgendwie die OSX Partition loescht. Ich wollts nur nochmal zur Sicherheit sagen. ;)
 
Ne, wenn ich nicht sicher bin dann lass ich es vorher... :kopfkratz:
 
nach dem ich das Image ganz einfach mit Hilfe von Festplatten-Dienstprogramm auf die DVD gebrannt hatte, könnte ich wenn wollte Vista installieren.

(Wenn ich entsprechenden Key hätte)

Aber noch eine Frage vorab:

Ich werde nach der Eingabe des Keys, dann noch hoffentlich gefragt wo ich das ding installieren möchte? Nicht dass sich das über mein OS X installiert und dann alles weg is.
 
Ja, kannst du auswählen.
Und den Key gibt es kostenlos bei Microsoft ;)
Du brauchst nur einen .net Account (kostenlos).


(da fällt mir auf. was war früher da? .net oder .mac? *gg*)
 
Bevor ich mich noch weiter zu Tode suche, wie lautet der Link zu diesem .Net? :sleep:
 
Geh auf folgende Seite

http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx

scrolle nach unten und wähle als Standort Deutschland aus.
Mach einfach die Schritte nach und nach durch.
Irgendwann sollst du dich dann .net einloggen. Da kannst du dann auch auswählen das du dich neu registrieren willst.
 
Das Ding und der damit verbundene Zirkus ist mir dermassen unsympathisch aber ich will's einfach mal sehen... Vielleicht werd ich dann ein Vista Switcher... (lol) Danke für die Geduld.
 
So, nun auch meine persönliche Erfahrung mit Windows Vista.

Nach dem ich den ganzen Registrierungs-Wahn und Key-beschaffungs-Zirkus mitgemacht habe, war kurz nach Eingabe des selben Schluss. Installation klappte nicht, warum auch immer, das ding hat was von NTMS und Formatierung gelabert keine Ahnung (die dann auch nicht klappte).

Was noch schlimmer ist! Ich musste meinem Mac 3 mal brutal von der Steckdose ziehen, was vorher noch NIE der Fall war.

Mein persönlicher Fazit: Vista - nein danke.

Gute Nacht erstmal :cool:
 
Ich will gar nicht wissen, wie oft das aktuelle Leopard den Mac so crasht :D
 
Oh. Vista geht mit Bootcamp? hei, dann hab ich die zig Seiten Bootcamp-Anleitung doch nicht umsonst gedruckt. Neugierig bin ich nämlich schon.
Unter Parallels wirds wohl gehen - aber halt ohne die grafischen Gimmicks...

*grübel* Oder soll ich meine Zeit doch lieber mit meiner Süßen verbringen...
 
Mirko D. Walter schrieb:
Oh. Vista geht mit Bootcamp? hei, dann hab ich die zig Seiten Bootcamp-Anleitung doch nicht umsonst gedruckt. Neugierig bin ich nämlich schon.
Unter Parallels wirds wohl gehen - aber halt ohne die grafischen Gimmicks...
Ne, geht leider nicht :(
 
Wie krieg ich jetzt die von Witz-Da verursachte Meldung (direkt vor dem Booten):

NTLDR Fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Enfernen

weg?

Muss jetzt jedesmal wenn Mac neustartet, Alt Drücken.
 
Turm schrieb:
hier mal meine erfahrungen:
Runtergeladen heute mit curl ca. 200 Resumes, bis ich das image hatte,

Dann zunächst mal unter parallels probiert, wg. dem bios ging's nicht

Dann unter Bootcamp versucht, reboot, code vergessen auszudrucken (den will er gleich am anfang eingegeben haben) wieder zurück zu os x, dann noch mal reboot, code eingegeben, vista installiert sichnicht auf eine fat32 partition, partition formatiert mit ntfs, Fehlermeldung: "Windows kann die Partition nicht für die temporären Installationsdateien nutzen" Reboot, noch mal zurück in os x geschaut was los ist, Partition wurde mit ntfs formatiert. Daran lag's wohl nicht. Naja nach einem weiteren Versuch (und natürlich einem weiteren Eingebevorgang der dummen Seriennummer), der mit der gleichen Fehlermeldung endete habe ich dann entschieden, dass OS X doch das bessere System ist, werde dann mal zu Hause eine alte Dose für die beta verwenden. Mir hätte es persönlich am liebsten aber in einer "Sandbox" auf meinem Mac gefallen, weil ich da mehr mit einer Windows installation anfangen kann, auf der nur 3 Programme laufen.

EXAKT so war es bei mir inklusive Gedankengänge am Ende...
 
Zurück
Oben Unten