Windows Vista Public Beta

non schrieb:
mit dem unterschied, dass tiger auch mit 256ram noch - ohne viel krimskrams - akzeptabel läuft. und 32mb vram.
Nein.
Eigene Erfahrung.
Exposé ist nicht flüssig.
Programme werden stark ausgebremst.

(Und Leopard, das mit Vista erscheinen wird, dürfte auch 512MB RAM als absolute Untergrenze haben)
 
kann man eigentlich Vista auch auf ner externen Firewire HDD installieren? Ich meine von der Geschwindikeit her.
 
Oh man, manchmal kann es einen richtig übel werde bei Euren antworten!

Wie ein Vorredner schon berrichtet hat, wenn OS X mehr Amrktanteil hätte, wären schon längst Viren da ! Ob Ihr das wollt oder nicht aber es ist so !

Aber wer programmiert schon gerne Viren für ein Programm das nur ein Kleinteil hat.

(Will hier absolut nicht gegen Apple heizen, da ich selber einen Mac habe aber manchmal muss man auch eine Lanze für die anderen brechen!
 
Bobs schrieb:
ach was, mit 256MB RAM ist man unter tiger nurnoch am warten, und dinge wie expose und fenstergrößen-änderungen sind dann eine qual. nicht umsonst wird hier im forum meistens zu "512MB oder besser 1GB, bei intelmacs wegen rosetta noch besser 2GB" geraten.
da muss ich leider widersprechen. ich war sehr lange mit 256MB unterwegs und bei Expose hatte ich eigentlich nie n Ruckeln, bestenfalls dass er minimal vorher "nachgedacht" hat, wenn wirklich viel offen war.

Fenstergrössenänderung war auch nie ein grosses Prob, aber dass 256 dennoch zuwenig ist, ist klar. aber wirklich unbedingt(!) notwendig ist es auch nicht, (beides kam schon mal vor, aber es war eher eine ausnahme...) aber das ist zu OT hier...

ist der thread in der bar eigentlich nicht falsch ?!
sollte das nicht eher ins Windows-Unterforum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elportato schrieb:
Oh man, manchmal kann es einen richtig übel werde bei Euren antworten!

Wie ein Vorredner schon berrichtet hat, wenn OS X mehr Amrktanteil hätte, wären schon längst Viren da ! Ob Ihr das wollt oder nicht aber es ist so !

Aber wer programmiert schon gerne Viren für ein Programm das nur ein Kleinteil hat.

(Will hier absolut nicht gegen Apple heizen, da ich selber einen Mac habe aber manchmal muss man auch eine Lanze für die anderen brechen!
Da muss ich leider auch widersprechen, da Mac OS viel sicherer und solider aufgebaut ist als Windows... (Unix, keine Altlasten, bessere rechte Verteilung, sudo...)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
ist der thread in der bar eigentlich nicht falsch ?!
sollte das nicht eher ins Windows-Unterforum ?
Du weißt schon.
"Dies ist kein Windows-Supportforum".

Und der Boot Camp-Bezug muß da sein... und so...
Ich wünschte, die würden hier für manche Fragen einfach ein Windows-Unterforum aufmachen, wo man ein bißchen über das System an sich fragen könnte, nach Softwaretips fragen könnte.
Ehrlich - reine Windows-User würden hier sicherlich nicht von angezogen werden. Jedenfalls nicht mehr, als ohnehin schon (nicht).
Ich meine... Wenn ich mal eine Windows-Frage hab (oder auch über Vista diskutieren möchte), dann will ich mir nicht deshalb extra ein Windows-Forum suchen, mich dort anmelden, etc...
Im übrigen wird einem dort bei eventuellen Migrationsfragen auch nicht geholfen...
Bspw. ist eine Frage "wie bekomme ich meine Mails von Mail nach Outlook", oder "Ich verwende unter OS X folgendes Programm. Was gibt es denn da für Windows als empfehlenswerte Alternative mit ähnlicher Bedienung / Dateikompatibilität?" hier sicher besser aufgehoben, als bei Heise (oder in anderen Windows-orientierten Foren)

Gray schrieb:
kann man eigentlich Vista auch auf ner externen Firewire HDD installieren? Ich meine von der Geschwindikeit her.
Bootet denn Vista mittlerweile von FireWire-Platten?
 
Wie kommt es eigentlich das das 1 Jahr alte Tiger besser ist als das 2007 erscheinende Vista?

Find ich schon schwach...
 
c003 schrieb:
Wie kommt es eigentlich das das 1 Jahr alte Tiger besser ist als das 2007 erscheinende Vista?
Merke:
Du sollst keine Beta-Versionen mit Betriebssystemen vergleichen, die schon seit Monaten auf dem Markt (und gepatcht) sind.

Wo ist OS X "Tiger" denn besser?
Wie wär's mal mit konkreten Argumenten? ;)
 
performa schrieb:
Merke:
Du sollst keine Beta-Versionen mit Betriebssystemen vergleichen, die schon seit Monaten auf dem Markt (und gepatcht) sind.

Wo ist OS X "Tiger" denn besser?
Wie wär's mal mit konkreten Argumenten? ;)

Alles nur billige Kopien von OSX. Irgendwie kommt mir Vista aber Verdammt bekannt vor. Ausserdem sind die verschiedenen Sachen noch verstreuter als in xp.

Und ich würde dir einfach mal vorschlagen, schau dir Vista einfach mal an dann wirst du es schon verstehen was ich mit "besser" meine.
 
Wollte grad unter Parallels installieren, da kam nach ca 2min die Fehlermeldung das mein Computer nicht mit Vista kompatibel ist. Ich solle mir die aktuelle Treibersoftware beschaffen.
Schade, um das über Bootcamp zu machen bin ich irgendwie zu faul, vielleicht kann ja mal einer seine Erfahrungen berichten wenn ers am laufen hat.
 
@performa:

Also mir ist es eigentlich egal ob es hier auf MacUser ein Windows-Forum gibt und ich spreche mich auch nicht unebdingt dagegen aus (wobei es schon nachvollziehbar ist, denn sonst gibts hier bald mehr Windows-Threads als Mac-Threads, weil da mehrProbs auftreten :D ;) ), solange ich diesen Bereich eh nie betreten "muss. Aber ich persönlich - und vermutlich viele andere - interessiere mich nicht dafür und deswegen sollten diese Threads auch nicht in der Bar landen, sondern eben dort wo sie hingehören.

Einen Boot-Camp / Windows-bereich gibt es ja schon. m.A.n gehört dieser Thread dorthin, aber egal ist es mir auch ;)

und ja, OsX ist besser als Windows (aber hier ständig dafür zu argumentieren müssen, wenn das ohnehin jeder weiß, halte ich für wenig sinnvoll) - Wie es in Zukunft sein wird, wird sich weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Bootet denn Vista mittlerweile von FireWire-Platten?


So wie die Frage gestellt ist denke ich NEIN, aber ich würde dich bitten eine Antwort anstatt einer Gegenfrage zu geben. :)

hier nochmal meine Frage: kann man Vista auf einer externen Firewire HDD installieren, und wenn ja, wie ist dann die Geschwindigkeit, geht ja dann über FW...
 
Habe jetzt die DVD neben mir liegen. Wenn ich daheim bin werde ich mal testen ob es auf dem iMac (via Bootcamp) lauft. Es soll ja auf dem MBP laufen, desshalb kann man da wohl recht zuversichtlich sein.

Ich bin kein Windows-Fan (lange Jahre sogar Linux-User), aber das haellt mich nicht davon ab neue (oder alte neue?) Betriebssysteme zu testen. Man will ja schliesslich auf dem neuesten Stand sein (als Programmierer erst recht) und ein paar Argumente sammeln wenn ich spaeter gegen Vista schimpfe. ;)
 
performa schrieb:
Wo ist OS X "Tiger" denn besser?
Wie wär's mal mit konkreten Argumenten? ;)

Vorhandene Übersichtlichkeit, kein Registry-Müll, keine Viren (gäääääähn), Kein Registrierungswahn...
 
nochmal ne Frage:): ich hab das Vista .iso jetzt runtergeladen, aber wenn ich es mit Toast 6 auf DVD brennen will steht da in etwa "CD-Rom XA or Audio Tracks cannot be written on DVD" . Was jetzt? CD ist ja zu klein für 3,3 GB


wiee habt ihr das Image gebrannt ??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, download complete. .net-acc über die firma aktiviert, key in der tasche. toast brennt gerade das iso und dann gleich mal testen. hab auf der dose 20 GB freigeräumt und werd mir vista mal in ruhe ansehen. laufen soll die beta ja bis 2007, also alle zeit der welt um mal reinzuschnuppern :)
 
firefoxuser schrieb:
Da muss ich leider auch widersprechen, da Mac S viel sicherer und solider aufgebaut ist als Windows... (Unix, keine Altlasten, bessere rechte Verteilung, sudo...)

Dem würde ich mich auch anschließen. Außerdem gab es in der Pre-OS X Zeit auch Viren.
 
Ich habs eben auf dem PC installiert (die 64 Bit Version)...

Ich werd kirre - alle 2 Minuten diese dämliche Ausführbestätigung "Sie müssen das Programm zulassen." Bei jeder Kleinigkeit. :(

Und jetzt kommt's

RAM-Verbrauch DIREKT nach dem Hochfahren: 525 MB
Auslagerungsdateigröße: 813 MB

Ausprobieren - gerne ... aber damit arbeiten? Definitiv nicht! :D
 
Larsen2k4 schrieb:
Ich habs eben auf dem PC installiert (die 64 Bit Version)...

Ich werd kirre - alle 2 Minuten diese dämliche Ausführbestätigung "Sie müssen das Programm zulassen." Bei jeder Kleinigkeit. :(

...und sogar bei Windows-eigenen Systemprogrammen - darüber habe ich mich auch schon schlapp gelacht...
 
Zurück
Oben Unten