Windows Vista Public Beta

so, hab jetz auch ma ne weile getestet und muss sagen, bis auf die einigermaßen nette optik is vista der größte scheiß überhaupt!! alles sowas von undurchdacht und durcheinander dass auch die 'tollen, neuen explorer features' nix bringen!
mit xp und n paar freeware tools kommt man besser weg und die fressen auch nich so viele resourcen


und noch ne frage: gibt es bei vista die möglichkeit 2 rechner über fw zu verbinden, hab bei den netzwerkeinstellungen nix gefunden???
 
Habe noch keinen Apple, jedoch beschäftige ich mich schon länger mit Mac OS X.

Ich hatte mir bisher noch keinen Mac angeschafft, weil ich Vista abwarten wollte, da war ich nur dankbar für die Beta.

Kann mich den Leuten im Forum nur anschliessen. Natürlich, es handelt sich noch um eine Beta, vieles funktioniert noch nicht so wie es sollte, aber trotzdem kann man sich schon eine Meinung bilden...

Ich kann den ganzen Berichten hier nur zustimmen...

Für mich sieht das ganze eher aus wie ein Xp mit Grafikupdate. Das System an sich scheint ja fast unangetastet.

Gehe ich denn recht in der Annahme, dass Vista sozusagen die selben Altlasten mitbringt? Sprich: Nach einiger Zeit müllt sich die Regisrty wieder voll und das System wird langsamer?

p.s.: bin kein Windows Gegner. Xp finde ich sogar ziemlich gut (stabil, software unterstützung, etc.), jedoch bin ich mir bewusst, dass MAC OS X einiges besser kann...
 
Sag ich doch Vista ist nichts als ein aufgeblasenes xp...
 
Es gibt doch schon viele Meinungen auch von eigentlichen Win-Freaks, daß Vista (bezogen auf die Versionen vor der Public Beta) nix anderes ist, als XP SP3, weil es MS nicht geschafft hat, die angestrebten revolutionären Neuerungen, wie WinFS, dem Zeitplan gemäß in dieses OS einfliessen zu lassen und höchsten als Update irgendwann mal zum Download bereithält.
Die setzen doch jetzt schon alle Hoffnungen auf Vienna, dem Nachfolger von Vista, geplant 2009.
 
kingoftf schrieb:
nix anderes ist, als XP SP3

also sp3 würd ichs nich nennen, dafür gibs doch zu viele änderungen, der name
WindowsXP SE würde eher passen (hört sich aber scheiße an, also nennt man es vista;))
 
Endlich auf dem server: lade gerade mit über 50 mbit/s runter er schätzt um die 7min 30 sekunden für die 3.2 gigaz :D
 
Nun, es gibt schon einen nicht unerheblichen Unterschied zu XP, der auch die träge Oberfläche erklären könnte:
http://www.pcwelt.de/news/software/127589/index.html

So sind's halt, einen längst fälligen schritt gehen und die entstehenden GUI-Performanceprobleme durch überflüssige Gimmicks der GUI verschärfen.

Ich habe es mir mangels vernünftiger Hardware bisher noch nicht angesehn (PII 233 ist wohl was mager), aber ich denke, ich kann verzichten.

Vista macht wirklich Lust auf den Leoparden :)
 
Ich frag mich natürlich bei so was immer wenn man mit seinem Mac und dem dazugehörigen BS so glücklich ist, warum seit ihr alle den so scharf darauf Vista zu testen? :rolleyes:

Na ja, soll mir (als Windows Programmiererin) egal sein für mich wird Vista in näherer oder ferner Zukunft ganz sicher ein Thema und ich habe kein mentales – negatives - Problem mit Microsoft…

Dazu habe ich es den mal auf einer Partition bei mir (auf dem PC) installiert..
(2 GB RAM, Pentium 4) Installation ging Babyleicht und schneller als bei XP.

Von Träge fällt mir nichts auf, im Gegenteil: Sehr schnell und flüssig. (Hängt wohl auch sehr von der Hardware ab, ich besitze im allgemeinen keinen billigen Discount Rechner)
Optisch finde ich es ansprechend die Umgewöhnung ist für Windows Anwender nicht wirklich ein Problem (würde ich sagen, von Win98 auf XP war heftiger)
Mir gefällt es besser als XP. (den vergleich zu Mac OS X spar ich mir da hier im Mac Forum ja eh die absolute Meinung das OS immer besser ist, und es auch schon hundertmal erwähnt wurde… ) und ob es da nun Ähnlichkeiten gibt oder wer von wem geklaut hat ist mir ziemlich schnuppe..

Vista hat im Gegensatz zu meinen XP Rechnern Probleme mit meinem Computer Umschalter (aber das hat mein Powerbook + Tiger auch regelmäßig) .. da wird gerne mal die Tastatur beim hochfahren sowie die Boxen nicht erkannt…

Im Großen und ganze finde ich es nicht so schlecht wie gerne behauptet wird… (ist ja schließlich auch noch Beta und noch nicht die offizielle End Version…)

Mal sehen man darf die Version ja bis Juni 2007 Testen…
Mal sehen was einem da noch so auffällt und was noch so an Änderungen kommt… ;)

So dann Teste ich jetzt mal Office 2007…

LG
Nadine

PS: Habe mir im übrigen beides, Office und Vista auf CD, DVD schicken lassen…
 
Internetlady schrieb:
Von Träge fällt mir nichts auf, im Gegenteil: Sehr schnell und flüssig. (Hängt wohl auch sehr von der Hardware ab, ich besitze im allgemeinen keinen billigen Discount Rechner)

Ich hab hier nen Dual Athlon 2 GHz mit 1,5 GB Ram und ner 9800 Pro, auf der Kiste läuft es ätzend langsam...
Internetlady schrieb:
Optisch finde ich es ansprechend die Umgewöhnung ist für Windows Anwender nicht wirklich ein Problem (würde ich sagen, von Win98 auf XP war heftiger)
Die Systemsteuerung ist unübersichtlich (ja ich kenne die klassische Ansicht), die Defaulticons sind viel zu groß und die optischen Effekte gehen mir nach 5 min auf die Nerven (im Gegensatz zu den dezenten von OS X).
Internetlady schrieb:
Im Großen und ganze finde ich es nicht so schlecht wie gerne behauptet wird… (ist ja schließlich auch noch Beta und noch nicht die offizielle End Version…)

Die kann man wohl wie üblich etwa bei SP 2 erwarten...

Internetlady schrieb:
Mal sehen man darf die Version ja bis Juni 2007 Testen…
Mal sehen was einem da noch so auffällt und was noch so an Änderungen kommt… ;)

Meine Vistainstallation hat kein Woche testen überlebt, XP darf doch noch etwas neben Linux vor sich hinvegetieren.

Internetlady schrieb:
So dann Teste ich jetzt mal Office 2007…
Das finde ich zumindest vom look and feel her gar nicht so schlecht, aber schon wieder ein neues Format das zu anderen Officeversionen inkompatibel ist und keine XML unterstützung, also wieder nichts neues.
 
Zurück
Oben Unten