Windows statt Macintosch

OS X ist nicht zu unterschätzen. Die vielen kleinen Tools unter Windows sind bei OS X normalerweise unnötig oder noch schöner gelöst. Es gibt hier einen Thread mit nem ganzen Sack voll nützlicher Tools für den Mac: klick.
Das unterschreib ich sofort!

Ich hab mittlerweile unter OSX mehr kleine hilfreiche Tools, die ich bei Windows vermisse, als andersrum.
Auch wenn es immer heisst, dass es fürn Mac weniger Software als für Windows gibt: Ich habe bis jetzt noch keine Anwendung gefunden, die ich mitm Mac wegen fehlender oder schlechter Software nicht machen kann.

Gut, es gibt Spezialsachen (wir entwickeln Software für Windows...) die man dann logischerweise nicht fahren kann, aber alles andere geht und oft auch "besser" als unter Windows.

Allerdings: Gerade wenn man in Windows RICHTIG fit ist, muss man sich auf OSX einlassen können...

Grüße
Charlie
 
Weil ich z.B nicht mit dem OS klarkomme... Bin mit XP augewachsen und sehr viele kleine Programme, die ich benutzt habe um verschiedene Ziele zu erreichen, gibt es nicht fürn Mac. Ich bin Fotograf und bearbeite sehr oft Bilder am PC. Als ich dann im MediaMarkt war, sah ich die iMac's. Bilder haben auf einmal eine ganz andere Wirkung bekommen. Deswegen wollte ich fragen ob man nur Windows und den iMac's betreiben könnte...

LOL sehr geil...
Hast Du schonmal daran gedacht, dass die Lichtverhältnisse im Media Markt anders sind als bei Dir zu Hause?
Du wirst auf Monitor X (egal ob iMac oder Eizo) die Farben zu Hause bei Dir anders wahrnehmen und sehen als im Media Markt, im Saturn oder sonstwo. Ausser du hast exakt die gleichen Lichtverhältnisse wie im Markt, wo du das Gerät siehst/kaufst.

Ich habe das Gefühl dass Du nur rumtrollen willst. Deine Rechtschreibung und Grammatik und Deine Ausdrucksweise macht mir nicht den Anschein dass Du wirklich weisst wovon Du sprichst.
 
klingt alles nach bekehrung hier :D
Hm, seh ich nicht so.
Hab hier auch Macs bei Mitarbeitern stehen, die noch nie (naja, gut, für die Bootcamp installation) OSX gesehen haben.

Is also weder Abwegig noch Blasphemie - nur sieht es so aus, als ob der TE sich noch gar nicht mit OSX beschäftigt hat. Und gerade als Photograf sollte er zumindest mal nen Blick drauf werfen...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten