Windows statt Macintosch

Ein Super Display bekommt man im Vergleich fast nirgendswo
 
:suspect: :hamma:
Okay... ich sage lieber nichts mehr!
 
Will noch wer Popcorn? :crack:

*mampf*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerAndy
@Saugkraft
Siehst du, genau das habe ich gemeint. ;)

Er meint ob Windows auf einem Apple-Rechner anders ist als Windows auf einem "normalen" PC.
Was soll denn bitteschön anders sein? Wodurch beeinflußt?
Der Monitor wird dadurch nicht unschärfer und mehr Leistung hat der dadurch auch nicht drauf. Das Ding ist auch nur Metall, Plastik und neuerdings Glas…
 
Was genau?
 
Also ist für Bild berbeitung ein Eizo Monitor die beste Wahl?
 
Vielleicht nicht die beste. Da gibt es auch noch bessere. Besonders im vierstelligen Euro-Bereich. :hehehe:

Aber Qualitativ durchaus hochwertig.
 
Das MacOS inclusive Bildbearbeitungssoftware für selbiges wird auch von vielen Fotografen genutzt.
An deiner stelle würde ich MacOS erst einmal auf dem IMac lassen und feststellen das du einen wunderbaren workflow entwickelst.
Nebenbei las ich eben im Apple RSS folgendes:

Nach Meinung der European Imaging and Sound Association (EISA) ist Aperture 2 das innovativste Programm zum Umwandeln von RAW-Bildern und Speichern von Fotos, das derzeit auf dem Markt ist. Als Mitarbeiter von 50 Fachzeitschriften aus 19 europäischen Ländern treffen sich die EISA-Mitglieder jedes Jahr im Juli, um die innovativsten Technologieprodukte des vergangen Jahres zu küren. Laut der hochkarätig besetzten Jury ist Aperture die Software, die den gesamten Workflow professioneller Fotografen am besten berücksichtigt.

Grüße Lukas
 
Aber ehrlich gesagt hat mir das Desing vom iMac angetan... Das selbe mit Windows wäre ein traum für mich
 
Dann KAUF ihn dir und installier Windows und fertich.

Keinerlei einschränkungen.

Auch wenn dir hier alle raten werden (ich auch) Mac OS X (das BETRIEBSSYSTEM von Apple, das Gegenstück zu Windows) mal aus zu probieren und du wirst merken wie wunderbar es ist.
 
Weil ich z.B nicht mit dem OS klarkomme... Bin mit XP augewachsen und sehr viele kleine Programme, die ich benutzt habe um verschiedene Ziele zu erreichen, gibt es nicht fürn Mac. Ich bin Fotograf und bearbeite sehr oft Bilder am PC. Als ich dann im MediaMarkt war, sah ich die iMac's. Bilder haben auf einmal eine ganz andere Wirkung bekommen. Deswegen wollte ich fragen ob man nur Windows und den iMac's betreiben könnte...
 
Ah, jetzt, ja. :D

Ach.. du bist zu angespannt. Du könntest ja wie es die hilfsbereiten User früher getan haben, ein paar sachliche Argumente und ein paar gute Threads zum Thema "Warum Bildbearbeitung am Mac schöner ist" raussuchen.

Das hilft dem guten Relix sicher mehr, ein Mitglied unserer illusteren Gemeinde zu werden. ;)
 
Als ich dann im MediaMarkt war, sah ich die iMac's. Bilder haben auf einmal eine ganz andere Wirkung bekommen.

Das Problem dabei ist eben oftmals, dass die Bilder dann in real/gedruckt nicht mehr so toll aussehen wie am Bildschirm. Darum schimpfen hier auch einige zurecht gegen glossy aber jeder muss wissen was er will! Solange es dir passt ist es doch in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten