Windows statt Macintosch

Hm, wenn also ich verstehe dann aber nicht, warum Du einen Mac kaufen willst, wenn dann da Win laufen soll ?! :rolleyes:

Designtechnisch dürften auch andere Geräte in Frage kommen. Und wer braucht als Fotograf noch zig andere Programme, die es nur für Win gibt? Bildbearbeitung ist beim Mac alles andere als ein Fremdwort (ganz im Gegensatz zur Dose).
 
Weil ich z.B nicht mit dem OS klarkomme... Bin mit XP augewachsen und sehr viele kleine Programme, die ich benutzt habe um verschiedene Ziele zu erreichen, gibt es nicht fürn Mac. Ich bin Fotograf und bearbeite sehr oft Bilder am PC. Als ich dann im MediaMarkt war, sah ich die iMac's. Bilder haben auf einmal eine ganz andere Wirkung bekommen. Deswegen wollte ich fragen ob man nur Windows und den iMac's betreiben könnte...
Naja, das kannst du natürlich selbst entscheiden. Aber wenn's ein iMac werden sollte, probier doch mal Bootcamp. Damit kannst du wahlweise beides starten und zwischendurch auch mal mit OS X rumspielen.

OS X ist nicht zu unterschätzen. Die vielen kleinen Tools unter Windows sind bei OS X normalerweise unnötig oder noch schöner gelöst. Es gibt hier einen Thread mit nem ganzen Sack voll nützlicher Tools für den Mac: klick.
 
Du könntest ja wie es die hilfsbereiten User früher getan haben, ein paar sachliche Argumente und ein paar gute Threads zum Thema "Warum Bildbearbeitung am Mac schöner ist" raussuchen.
Die würden mich auch interessieren... irgendwie funktioniert bei mir Photoshop und Konsorten auch nicht "schöner" unter OS X als unter Windows. :)
 
Von Dell gibt es PC's die dem iMac recht ähnlich sind

Welche Programme benutzt du denn auf dem PC die es auf Mac nicht gibt?
 
Ah, jetzt, ja. :D

Ach.. du bist zu angespannt. Du könntest ja wie es die hilfsbereiten User früher getan haben, ein paar sachliche Argumente und ein paar gute Threads zum Thema "Warum Bildbearbeitung am Mac schöner ist" raussuchen.

Das hilft dem guten Relix sicher mehr, ein Mitglied unserer illusteren Gemeinde zu werden. ;)

Da hast du zwar Recht, aber ich bin noch ziemlich entspannt, gerade weil ich eben die letzten Stunden Bilder auf einem Mac bearbeiten durfte.

Wenn der Themenstarter besser mit Windows klarkommt, würde ich ihm jedoch auch zu einem dicken Pc und einem schicken Eizo raten. Sich einen iMac kaufen und dann Windows drauf zu installieren ist rausgeschmissenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und detto
Für Bildbearbeitung hat der 24" iMac das bessere Panel.
 
Wenns mich nicht interessiert sollte ich nichts schreiben schon klar, aber:

1. Kann der TE mal in etwas ausführlicheren Sätzen beschreiben was er will? Wie seine Ausgangsposition ist, wo er hin möchte, was er mit dem Gerät machen möchte? Das hat jetzt 4 Seiten gedauert bis halbwegs klar ist was er möchte.

2. Beschäftige dich doch erstmal mit Mac OS X. Und dann urteile. Nur weil du mit Windows aufgewachsen bist, musst du dich doch nicht für den Rest deines Lebens diesem einen OS verschreiben. Nicht umsonst sind gerade in Bild- und Videobearbeitung so viele Macs unterwegs.

3. Ich persönliche finde dieses Absicht unsinnig. Wenns dir ums Design geht, dann stell dir nen PC selber zusammen und schließ den an ein Apple-Display an. Geld ist ja scheinbar nicht das ko-Kriterium, oder?

Entschuldigt mich, aber irgendwie hat mir die Art missfallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Die würden mich auch interessieren... irgendwie funktioniert bei mir Photoshop und Konsorten auch nicht "schöner" unter OS X als unter Windows. :)
Bei mir auch nicht. Im Gegenteil. Adobe ist unter OS X eine mittlere Krankheit. Hoffentlich wird das mit CS 4 besser.

Aber Aperture ist so ein Grund.. Gibt ja auch eine hervorragende Seite mit schicken Tutorials.

Mir Fotoverwaltung ohne Aperture vorzustellen fällt mir inzwischen seeeehr schwer. Mit Lightroom konnte ich nie so richtig warm werden.
 
Sich einen iMac kaufen und dann Windows drauf zu installieren ist rausgeschmissenes Geld.
Ist immerhin schick. Sich zu besaufen und dann auf die Schuhe kotzen ist auch rausgeschmissenes Geld. Machen trotzdem ziemlich viele. :hehehe:
 
nehmen wir nur mal ICQ.. Da muss ich mich mit irgendeiner 3.4 Version rumschlagen wobei ich mich an 6 gewöhnt habe. Ok ICQ ist kein Ding aber das sind die kleinen Dinge die das Wohlbefinden beeinträchtigen.

Photoshop müsste ich mir dann nochmal neu kaufen. Mac version. Ebenso wie Ligthroom, After Effects ect.

Warscheinlich bin ich einfach zu faul um mich nochmal an andere Dinge zu gewöhnen. :D
 
Mir Fotoverwaltung ohne Aperture vorzustellen fällt mir inzwischen seeeehr schwer. Mit Lightroom konnte ich nie so richtig warm werden.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß bisher weder Aperture noch lightroom ausprobiert habe. Ich wollte mich (bin ja auch einer dieser miesen Switcher) erst einmal mit iPhoto auseinander setzen. Aber ich werde mir wohl doch mal die Trials auf die Platte schmeißen.
 
nehmen wir nur mal ICQ.. Da muss ich mich mit irgendeiner 3.4 Version rumschlagen wobei ich mich an 6 gewöhnt habe. Ok ICQ ist kein Ding aber das sind die kleinen Dinge die das Wohlbefinden beeinträchtigen.

Photoshop müsste ich mir dann nochmal neu kaufen. Mac version. Ebenso wie Ligthroom, After Effects ect.

Warscheinlich bin ich einfach zu faul um mich nochmal an andere Dinge zu gewöhnen. :D

Da gibt's auf der Mac-Seite vieeeeeel schönere Programme. ;)
Sich nochmal umgewöhnen zu müssen, muss nicht schlechtes sein!

So... ich muss weg.
 
nehmen wir nur mal ICQ.. Da muss ich mich mit irgendeiner 3.4 Version rumschlagen wobei ich mich an 6 gewöhnt habe. Ok ICQ ist kein Ding aber das sind die kleinen Dinge die das Wohlbefinden beeinträchtigen.

Photoshop müsste ich mir dann nochmal neu kaufen. Mac version. Ebenso wie Ligthroom, After Effects ect.

Warscheinlich bin ich einfach zu faul um mich nochmal an andere Dinge zu gewöhnen. :D

Es gibt zu sooo vielen Dingen aus der Windows-Welt Mac-Alternativen. Und Adium ist in meiner langjährigen IM-Erfahren :)D ) der beste IM den ich je gesehen habe (für Relix: Adium ist DER Mac-IM).
 
nehmen wir nur mal ICQ.. Da muss ich mich mit irgendeiner 3.4 Version rumschlagen wobei ich mich an 6 gewöhnt habe. Ok ICQ ist kein Ding aber das sind die kleinen Dinge die das Wohlbefinden beeinträchtigen.

Photoshop müsste ich mir dann nochmal neu kaufen. Mac version. Ebenso wie Ligthroom, After Effects ect.

Warscheinlich bin ich einfach zu faul um mich nochmal an andere Dinge zu gewöhnen. :D
Dann mach es wie ich (UNd viele andere): Hau Dir einfach Windows zusätzlich auf die Platte. Ist kein Problem.
 
Einfach mit vmware fusion xD
Dann muss man nicht nur ein Betriebssystem drauf haben
 
1.Aber kann mir jemand erklären warum gerade im Video Foto Bereich so viele Mac's unterwegs sind? Was macht sie so besonders?

2. Geht das auch ohne parallel laufen lassen? So das man z.B nur Windows oder OS X bootet?
 
zu 2. na klar. du hast alle möglichkeiten:
a) Mac OS X und Windows nativ installiert. Beide separat bootbar.
b) du kannst Windows sehr easy in einer VM laufen lassen. Performancetechnisch macht sich das, aus meiner Sicht, fast gar nich bemerkbar (keine DirectX Unterstützung bei VMs).

Wenn du ein bisschen Ahnung davon hast, worauf es bei einem OS ankommt, dann befass dich ein wenig mit OS X und du wirst die Vorteile erkennen. Es ist eindeutig das bessere. ;)
 
1.Aber kann mir jemand erklären warum gerade im Video Foto Bereich so viele Mac's unterwegs sind? Was macht sie so besonders?

2. Geht das auch ohne parallel laufen lassen? So das man z.B nur Windows oder OS X bootet?

2. Ja, über Bootcamp ist das problemlos möglich beim Starten des Rechners das Betriebsystem auszuwählen. at den Vorteil das Du Mac OS kennen und lieben lernst.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten