Windows statt Macintosch

Ganz ehrlich, nur wenige hier machen dir wirklich blöde Vorschläge ...

Du willst:
Einen guten PC mit einem guten Bildschirm auf dem du XP nutzen kannst


Der iMac gefällt dir, kann ich verstehen. Ist ein schöner PC, den nichts anderes sind Mac's. Nur PC's, der einzige unterschied ist das man beim Mac OS X nutzen kann.
Und genau DAS ist der Vorteil von iMac, deswegen ist er so teuer.

Wenn du jetzt einen guten PC mit XP willst, hol dir einen normalen PC den du günstig aufrüsten kannst und kauf dir dafür einen richtig guten Bildschirm.

Der Mac schaut nur gut aus, der Bildschirm ist nicht so wirklich gut und für den Preis bekommst in der Windowswelt weit bessere Hardware. Du kannst halt nur kein OS X damit nutzen.

Wenn du dir jetzt sagst o.K., ich kauf mir trotzdem den iMac und mach XP drauf dann tu das ... denk nur das das der iMac ist:

Teurer
Nicht auf zu rüsten (neue Graka, besserer Bildschirm)
Hat den schlechteren Bildschrim

Die Vorteile sind:
Gutes Aussehen
OS X (Was dich eh nicht interessiert)

Wenn du wirklich kein OS X haben willst würde ich mir echt überlegen ob es mir ein iMac wert ist ;)
 
Geht auch.

Dann mit Boot-Camp. Ist vorinstalliert.
Musst dann nur noch eine volllinzensierte Win XP mit SP2 haben um es draufzuklatschen.
Also Bootcamp hilft dir dabei die Festplatte aufzuteilen. Auf der anderen Teil kannst du die Dose dann installieren, wenn du den Mac neu startest.
Nach der Installation kann man immer bei neustarten auf die "alt"-Taste gedrückt halten und dann kann man auswählen mit welchen Betriebssystem arbeiten möchte.

Ach ja. Du weißt bestimmt, dass Windows 32 bit die 4GB Arbeitsspeicher erkennt, aber nicht die ganzen 4GB ausnutzt oder?
Max kann da nur 3-3,5GB ausgenutzt werden.
Beim Mac hast du ein vollständiges 64-Bit Betriebssystem, keine Einschränkungen und die 4GB werden ach völlig ausgenutzt
 
z.B konnte ich beim Mac kein Programm finden womit ich Iso datein mounten konnte... was soll ich dann tun?
 
Zu 1.
Weil es Zeiten gab, da hing Windows diesbezüglich völlig hinterher.

Zu 2.
Ja geht. Wenn Du Windows mittels Bootcamp installiert, dann ist es genau so, als wenn Du auf einem PC Windows XP, Vista und Ubuntu hast.
 
Und ganz ganz ganz wichtig !!! Du verstehst hier etwas völlig falsch!

1.Aber kann mir jemand erklären warum gerade im Video Foto Bereich so viele Mac's unterwegs sind? Was macht sie so besonders?

Mac's sind in NICHTS besser als PC's ... OS X ist das warum so viele Leute auf den Mac schwören, nicht weil der Mac so gut ist sondern weil man OS X nur auf einem Mac installieren kann/darf

Und da du kein OS X willst musst du dir überlegen welche Hardware du willst ... und der Mac hat halt für dich da nicht mehr so viele Vorteile ... weil sein Hauptvorteil ist nun mal das man darauf anstelle von Windows OS X installieren kann

Das ist alles!
 
Für ICQ: Adium.
Zum ISO mounten: nix. Ist schon im System eingebaut.
PDF: im System eingebaut.
vieles andere ist auch bereits im System eingebaut, aber solche Dinge erkennt man eben nicht wenn man 5 Minuten beim Saturn im OSX rumklickt. Zumal die meist sogar seeehr restriktiv dort sind, so dass man dort kaum etwas machen kann an den Teilen.

Wenn du gern den iMac haben möchtest, dann kauf ihn dir. ;) Ist eigentlich ganz einfach. Dein Wunsch Windows drauf laufen zu lassen ist ohne Probleme möglich. Sogar in 3 Arten:

- Windows alleine
- Windows und OS X (beim Starten des iMac auswählbar welches gebootet werden soll)
- Windows innerhalb OS X (mit virtueller Maschine, wie zB VMware Fusion)
 
- Windows alleine
- Windows und OS X (beim Starten des iMac auswählbar welches gebootet werden soll)
- Windows innerhalb OS X (mit virtueller Maschine, wie zB VMware Fusion)
UND: Möglichkeit 2 und 3 kompiniert!:)
 
Teurer
Nicht auf zu rüsten (neue Graka, besserer Bildschirm)
Hat den schlechteren Bildschrim

Die Vorteile sind:
Gutes Aussehen
OS X (Was dich eh nicht interessiert)

Wenn du wirklich kein OS X haben willst würde ich mir echt überlegen ob es mir ein iMac wert ist ;)

Das stimmt so nicht ganz und ein wichtiger Punkt fehlt sogar, die andere Tastaturbelegung. Da schlimmste ist das Thema schlechterer Bildschirm.
Der iMac 20 hat ein günstiges TN-Panel mit nur 7bit, welches aber immer noch 2,x Millionen Farben darstellt, wie die meisten billigen Monitore.

Der iMac24 hat aber ein sehr hochwertiges H-IPS-Panel (8bit). Und nebenbei bemerkt kosten gute Monitore mehr als der iMac 24 samt Display..;)


Die Auflistung der Vorteile sind fürn A....
 
z.B konnte ich beim Mac kein Programm finden womit ich Iso datein mounten konnte... was soll ich dann tun?

Am Anfang hier Fragen :D

Es gibt für alles Alternativen, mit dem iMac und OS X wirst du besser und schneller deine Bilder bearbeiten können als unter Windows.

Als ich vor paar Jahren meinen ersten Mac gekauft habe hat meine Frau auch geschimpft was das für ein Schei... sei aber jetzt würde Sie mir den Kopf abreisen wenn ich nen Windows PC mit Nachhause bringen würde.

Viele Denken noch wie in alten Zeiten das der umstieg auf OS X schwer sei dem ist aber nicht so es ist viel einfacher.

Und wenn es wirklich nur wegen dem Design ist dann kauf dir lieber einen PC, den du kannst kein Windows ohne OS X Installieren.
 
Ich glaube ich werde mir einen iMac kaufen und erstmal Windows parallel laufen lassen. (um sich langsam umzugewöhnen bzw. 2 Fliegen mit einer klatsche zu schlagen.) Anschließend werde ich mich mit OS X intensiv beschäftigen damit auch dieses Betriebssystem meine jetztigen Wünsche erfüllt. (Video Tutorials von Video2Brain)

Ich glaube ich hatte zuviel Angst vor veränderungen die mich bisscher davon abgehalten haben mir sowas zuzulegen.

Danke Forum ;)
 
Was soll das Problem mit der Tastaturbelegung sein? :confused: wenn du Win am Mac laufen hast mach doch einen eine Normale Win Tastatur dran ... musst doch keine Mac Tastatur dran machen!

Ein Bildschirm der teuer als ein iMac24 ist, hat wahrscheinlich auch ein besseres Panel als der Mac ;)
 
solche Dinge erkennt man eben nicht wenn man 5 Minuten beim Saturn im OSX rumklickt. Zumal die meist sogar seeehr restriktiv dort sind, so dass man dort kaum etwas machen kann an den Teilen.
)

Da gebe ich dir recht er soll dann mal lieber zu nem Apple Händler gehen oder zu Gravis die zeigen einem das dann alles und nehmen sich auch zeit für einen (so ist es jedenfalls bei mir im Gravis Store)

Beim Gravis gibt es auch immer, ich glaube einmal in der Woche eine Präsentation von OS X und verschiednen Tools wie iLife, iWork....
 
Vorsicht aber vor Mac OS X. Das macht schnell Laune und man will immer mehr...:)

Für alle offenen Punkte hilft dir jeder in diesem Forum gerne weiter.

Grüße
 
Das schlimme an OS X ist ja, dass wenn man Gefallen dran gefunden und es ausgiebig genutzt hat, so rein GAR nicht mehr Windows nutzen möcht, es gar abstoßend findet. ;)

Aber lass dir gesagt sein: wenn du wirklich alle Aufgaben mit OSX bewältigen kannst, dann ist es eigentlich ideal und jedem anderen (im Gesamten gesehen) weit voraus. Das sag ich jetzt nicht um hier ka zu werben oder so. Nein, ich hab ausgiebig Erfahrungen mit Windows von 2000 bis Vista, sowie 3 Jahre Linux hinter mir.
 
Video2brain ist eine gute Wahl
Das ist sehr interessant.
Habe es noch net zuende geglubscht xD
Das meiste habe ich mir doch selber beigebracht.

Das Video2brain hat noch ein Multiplichoice-test (oder wie es ausgeschrieben wird xD) dabei.
Anhand der Fragen kann man sehen, wie viel man vom Video gelernt hat
 
Na wenn du dich für OS X entscheidest ist das natürlich die beste Entscheidung ;)

Gratuliere falls du das wirklich machst! Ich hab mich auch vor OS X gescheut ...
Jetzt will ich nichts anders mehr
 
ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter meiner reizenden Frau Mama und weil sich der Sohnemann ja so gut mit Computern auskennt musste ich die Sch**** ausbaden. Nach einer (gefühlt) zweistündigen Diskussion, die wie hier auf 6 Seiten belegt, gehäuft zu der Frage führte "ja aber ich kann doch ein ganz normales Windows auf dem MacBook installieren" wurde mir das Ganze dann zu bunt und ich hab dann einfach ein Acer Laptop bestellt. Und das Happy End der Geschichte ist, dass er sich bis zum heutigen Tag über seinen Dosenlaptop freut!
 
Das Design von Apple Rechnern ist auch nicht mehr so perfekt und einzigartig, wie es mal war. Und andere Hersteller ziehen auch ganz schön nach.
Ganz abgesehen von den inneren technischen Komponenten.. da war noch nie alles Gold, was glänzt.

Meiner Meinung nach spricht bei vielen Kaufentscheidungen nur noch das Betriebssystem für Apple.. und wer dazu keine Lust hat, und sich trotzdem einen Mac für Windows kauft ... who cares?
Die Grenzen verschwimmen, die heilige Kuh wird immer mehr überbewertet...
und mittelfristig werden wir ohnehin einen derartigen Wandel von Hard- und Software erleben, der die heutigen Diskussionen (spätestens dann) völlig lachhaft erscheinen läßt.
 
Ich bin begeistert!!! In einem Nachbar-Forum namens "Birnentalk" hab ich, für Beiträge in denen ich diese Meinung vertreten habe, von "alten Apple-Cracks" schlechte Bewertungen kassiert. :p
 
Zurück
Oben Unten