Windows 7 - ich freu mich drauf

Ich hatte letzte Woche Win7 Testweise aufm iMac und sah innerhalb einer halben Stunde den ersten BSOD seit Jahren vor meinen Augen.

Es sieht zwar Nett aus, aber wenns nchts taugt, dann taugts nix.
 
Ich hatte letzte Woche Win7 Testweise aufm iMac und sah innerhalb einer halben Stunde den ersten BSOD seit Jahren vor meinen Augen.

Es sieht zwar Nett aus, aber wenns nchts taugt, dann taugts nix.

Respekt!
Du installierst Windows 7 auf einem Gerät, für das es offiziell noch keine Treiber gibt und beurteilst es dann, weil es nicht stabil läuft?

Mein Mac OS 10.6.2 läuft auch nicht stabil auf meinem iMac, und das, obwohl es Treiber gibt. Scheint auch nicht zu taugen.
:rolleyes:
 
Aber Kopiert ist kopiert .... Und dann dürften einige User auch nicht rum Schimpfen, das Windows alles von Apple abschaut wenn Apple selbst von einigen Herstellern abschaut

Genau genommen hat Apple seine Technik an MS verkauft.
Das war die blödeste Aktion ever, dank John Sculley, der das verbrockt hat.
Naja, wen man von Pepsi Cola kommt....

Dem damals noch bei Apple tätigen John Sculley lag es Mitte der 80er Jahre sehr stark am Herzen, weiterhin Programme von Microsoft für den Mac zu erhalten. Die Zusage, dass Microsoft weiterhin Word entwickelt und zudem Excel nicht vor 1990 für den PC auf den Markt bringt, war ihm einiges wert.
So erlaubte er Microsoft, gewisse Mac-Technologie in Windows einzusetzen, was sich als großer Fehler herausstellte.
Microsoft konnte sich fortan zahlreicher Apple-Entwicklungen bemächtigen und damit das eigene Betriebssystem bestücken.

Die bis in die 90er Jahre laufenden Rechtsstreitigkeiten zwischen Apple und Microsoft gingen unter anderem deswegen nicht im Sinne Apples aus, da sich Microsoft immer wieder auf die Lizenzierung bestimmter Bestandteile der grafischen Benutzeroberfläche berufen konnte.
Bei Apple wurden alle Hoffnungen darauf gesetzt, den Prozess zu gewinnen, um so eventuell Microsofts Siegeszug aufzuhalten. Nachdem die Richter aber zu Gunsten Microsofts geurteilt hatten, stand man bei Apple mehr oder weniger ratlos da.

Was lernen wir daraus?
MS hat in vielerlei Hinsicht ein glückliches Händchen gehabt und von der "Dummheit" oder von der "finanziellen Schwäche" anderer profitiert.

MS war aber nie "Vorreiter" von Technologien, sondern nur Profiteur.

Nachtrag:
Jobs war auch nicht ganz unschuldig daran

Während der nächsten Monate traf er sich jedoch mit dem Apple-Firmengründer Steve Jobs zu informellen Gesprächen, und zwischen beiden entwickelte sich eine Freundschaft. Sculleys Leidenschaft zur Elektronik keimte wieder auf. Besonders die Projekte Lisa und Macintosh faszinierten ihn. Doch Sculley blieb unentschlossen, bis Steve Jobs ihn mit hohen finanziellen Offerten und dem Satz: „Wollen Sie für den Rest Ihres Lebens weiter Zuckerwasser verkaufen oder wollen Sie die Welt verändern?“ überzeugen konnte, doch für Apple zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich mein N510 von Samsung bekommen und es war schon Win7 Home Premium vorinstalliert, dachte es sei nur Starter drauf und wollte Premium nachinstallieren.

Jedenfalls, läuft eigentlich alles ganz flott, selbst mit nur 1GB an Arbeitsspeicher. Außerdem finde ich es nett, dass MS endlich mal ein eigenes Antivirusprogramm anbietet, habe immer diese dritthersteller Programme gehasst mit ihren Pop-ups.

Gutes OS meiner Meinung nach.
 
Hab endlich mein N510 von Samsung bekommen und es war schon Win7 Home Premium vorinstalliert, dachte es sei nur Starter drauf und wollte Premium nachinstallieren.

Jedenfalls, läuft eigentlich alles ganz flott, selbst mit nur 1GB an Arbeitsspeicher. Außerdem finde ich es nett, dass MS endlich mal ein eigenes Antivirusprogramm anbietet, habe immer diese dritthersteller Programme gehasst mit ihren Pop-ups.

Gutes OS meiner Meinung nach.


Also das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Habe für meinen Vater einen PC zusammengestellt. AMD Athlon2 X4 620 (2,6 GHz), 4GB DD3 Samsung 1066 Speicher und das PURE PI-AM3RS785G Mainboard.

Windows 7 Home Premium stürzt die ganze Zeit ab, es ist sowas von langsam. Wenn ich 2 GB Ram rausgebe dann geht nix mehr. Das System ist so lahm. Es bleibt die ganze Zeit stecken.

Und ich glaube nicht das dass an der Hardware liegt, denn die ist Win 7 tauglich.

Also soviel zum super Windows 7.
 
Tippe auf Layer8-Problem.

Selbst auf meinem Netbook mit Atom CPU und 1 GB RAM läuft Win7 absolut flüssig.
 
Dass du entweder defekte Hardware hast (RAM defekt?) oder Sachen installiert hast, die nicht für Windows 7 geeignet sind (alte XP-Treiber z.B)
 
Gibts Windows 7 nicht für weniger als 79 Euro?

Ich würde es gerne zu Weihnachten verschenken!

Aber der Acer Laptop ist ein paar Jahre alt, lol. 5-6....
 
Also ich würde Windows 7 für 50 Euro verschenken... -_-

Aber kA die Aktion habe ich damals nicht früh genug spitz bekommen... :p
 
was solln das jetzt heissen? Die Hardware stammt von Ditech. Die Techniker dort haben den PC zusammengebaut. Und die haben versichert das die Hardware für Win 7 so passt.
Dann beschwer dich bei Ditech. Windows 7 läuft bei mir auf drei völlig verschiedenen Rechnerkonstellationen und macht überall einen absolut grandiosen Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten