Windows 11 Präsentation

Auf jeden Fall ist Windows selbst in einem Mac-Forum ein deutlich größeres Thema als macOS in einem Windows-Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Es gibt auf jeden Fall sehr viele Windows-User, die überhaupt nichts von der Existenz eines anderen Computersystems wissen.
Computer = Medion
Smartphone = Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Ken Guru und Hellfighter
Es ist genau richtig, das zu unterbinden, weil du ganz offensichtlich davon keine Ahnung hast ;)
Softwarebereitstellung ist (in Unternehmen) nicht trivial.
Das ist mir aber völlig egal, wenn ich meine Arbeit nicht vernünftig machen kann, weil ein arroganter Admin meint diese behindern zu müssen.
 
wieso? Seit wann konkurrieren die Stores denn miteinander?
Wenn überhaupt, dann könnte man das als Kampfansage an Steam sehen.

Die Art&Weise der Abrechnung ;)

Komplett kostenfrei nur, wenn man sein eigenes Bezahlsystem mitbringt. Ansonsten 85/15 bei Anwendungen und 88/12 bei Spielen.
Schon mal fairer als von Apple, was gern damit wirbt, wie sicher die Apps sind ;)

Windows 11 ist für mich der Versuch von Microsoft macOS Big Sur zu kopieren.

- Zentriertes Dock
- Abgerundete Fenster
- Transparenzeffekte
- usw, usf.

Optisch nicht schlecht - aber warum die Kopie nutzen, wenn man das Original (macOS) verfügbar hat? ;)
Naja, wetten MS bekommt es schneller hin, dass das Surface beide Welten bedienen kann (Touch und Tastatur)
Das ist mir aber völlig egal, wenn ich meine Arbeit nicht vernünftig machen kann, weil ein arroganter Admin meint diese behindern zu müssen.
Hat Windows nicht einen Entpacker integriert? Und woher willst du wissen, ob dein gewähltes Tool sicher ist? Der arrogante Admin trägt die Verantwortung.
 
Ich bin mal gespannt, wenn es erscheint. Von der Optik her gefällt es mir ganz gut, mal gespannt ob es noch auf unserem alten Surface 3 Pro läuft..wenn nicht, auch nicht schlimm. Wird eh sehr selten noch gebraucht...für 99% unserer täglichen Aufgaben müssen die iPad's herhalten und das machen sie hervorragend.
 
ich habe mal Windows 11 als Update von. Windows 10 in einer VMware installiert. Läuft absolut problemlos.
Ein macOS 11 Upgrade auf macOS 12 ging dagegen schief, die VMware ist nicht mehr nutzbar, da die Grafik nicht korrekt dargestellt wird.

Beide Systeme werden von VMware eigentlich noch nicht unterstützt.
 
Das Menü in die Mitte schieben machen ja jetzt auf Win10 auch schon genügend Leute ... und warum sich die Leute so an den Menüs aufhängen :noplan: Keine Ahnung. Als würde man da stündlich drin rumwerken müssen. Ich glaub ich war das letzte Mal vor 4 Monaten in der Systemsteuerung. Als wär bei macOS immer alles so konsistent. Wer nen Punkt zum aufhängen sucht, wird immer fündig werden. Egal wo.

Weiterentwicklung begrüß ich in den meisten Fällen - sofern Dinge nicht verschlimmert werden versteht sich.
Aber mein Win10 läuft seit dem Aufsetzen eigentlich problemlos durch - daher könnts mir egaler nicht sein dass da was Neues kommt. Und ob da nun Win10 Build x oder Win11 ausgerollt wird - auch das ist mir völlig Latte.

Da ich seit Beginn an ein Microsoft-Konto habe, ist mir auch der "Zwang" wurscht. Ich kann die Gründe nachvollziehen. Ich hab auch seit Anbeginn eine AppleID aus Gründen. Weiß nicht was da immer so ein Bohei um alles gemacht werden muss. Ich glaube die tollen Apple-Geräte ohne AppleID/iCloud zu betreiben wär sicher ne ganz lustige Geschichte. Wems echt zu hart ist der kann ja auf Win10 bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, HaddeMac, Moriarty und eine weitere Person
Da ich seit Beginn an ein Microsoft-Konto habe, ist mir auch der "Zwang" wurscht.
ich habe eine Windows 10 Pro VMware aktualisiert, die ohne MS Konto betrieben wird und das ging problemlos.
Lediglich die Widget Funktion geht dann nicht - aber das ist irgendwie auch logisch.

Ich bin überrascht, wie smooth die erste (!) Beta schon läuft.
Es gibt noch ein Sprachmischmasch, aber sonst ist das alles ziemlich rund.
 
Ich muss für jede Hinz+Kunz-App ein Konto irgendwo aufmachen. Das ist ein Betriebssystem von einer Firma, mit der ich normalerweise seit JAHREN arbeite. Und es hängt eh alles an dem einen Konto. Sei es jetzt das Skype-Konto, das Office-Konto, das OneDrive Konto, Daten- und Einstellungs-Sync über mehrere Geräte etc. etc. ... Der Mehrwert ist ja durchaus vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich muss für jede Hinz+Kunz-App ein Konto irgendwo aufmachen. Das ist ein Betriebssystem von einer Firma, mit der ich normalerweise seit JAHREN arbeite. Und es hängt eh alles an dem einen Konto. Sei es jetzt das Skype-Konto, das Office-Konto, das OneDrive Konto, Daten- und Einstellungs-Sync über mehrere Geräte etc. etc. ... Der Mehrwert ist ja durchaus vorhanden.
sehe ich ja absolut genau so.
Zumal da auch Dinge wie Lizenzen dranhängen, die man auf den ersten Blick nicht auf dem Schirm hat, Windows Lizenzen zum Beispiel.

Ich nutze aber ab und zu Windows in einer VMware, um etwas zu testen und da will ich nicht immer, dass alles mit meinem Konto synchronisiert wird.
Hier bevorzuge ich das Offline Konto auf jeden Fall.
 
Ich muss für jede Hinz+Kunz-App ein Konto irgendwo aufmachen. Das ist ein Betriebssystem von einer Firma, mit der ich normalerweise seit JAHREN arbeite. Und es hängt eh alles an dem einen Konto. Sei es jetzt das Skype-Konto, das Office-Konto, das OneDrive Konto, Daten- und Einstellungs-Sync über mehrere Geräte etc. etc. ... Der Mehrwert ist ja durchaus vorhanden.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich nutze über meine Live-ID von Office-Lizenz über Xbox-Spielekäufe bis hin zum Sync von Savegames auf der Konsole oder One Note-Notizen über One Drive einfach alles. Die Xbox-Family-App dient der Verwaltung der Zock-Zeit unseres Sohnes, und zwar sehr komfortabel.

Vor allem läuft all das völlig problemlos auf dem Mac. One Drive, One Note, Sharepoint. Die Family-App läuft auf dem iPhone.
Wer schonmal mit der gurkigen Lösung "iCloud for Windows" versucht hat, irgendwie vernünftig Workflows außerhalb des Apple-Universums hinzubekommen der kann Microsofts Ansatz, trotz iPhone und Mac perfekten Zugriff auf die Services zu haben, nur doppelt loben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und maba_de
Ich habe bis jetzt noch keine ID bei Windows benutzt. Immer nur Lokales Konto. War bis jetzt noch nicht nötig. Ich habe zwar ein Konto, noch aus Hotmail-Zeiten, so von 1996 aber bis jetzt noch nie an ein Windows gekoppelt.
 
Was ich interessant ab dem Zeitpunkt der Präsentation fand, dass nicht in einem Satz über das Thema Datenschutz gesprochen wurde.
Ich fand auch keine Andeutung auf Microsoft Webseite, weder bei der Bewerbung nicht auf den Supportseiten und generell im Netz ist das Thema vollkommen weggeschoben wie es scheint...
Hat sich im diesem Fall etwas zum Thema Datenschutz, Telemetriedatenverhalten und Einhaltung der DSGVO im generellen bei Microsoft getan, oder ist das Thema im Gegensatz zu Apple noch nicht mal die Bewerbung wert?
 
oder ist das Thema im Gegensatz zu Apple
im Gegensatz zu Apple kann man problemlos einen gültigen DSGVO Vertrag mit Microsoft abschließen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Bei Apple ist halt sehr viel Werbung, mehr nicht.
 
Gilt das für alle Versionen? Wo finde ich diese Info?
Gibt es auch Neues zum Thema Telemetriedaten? Ändert sich in diesem Falle etwas?

Bei Apple ist halt sehr viel Werbung, mehr nicht.
findest Du? ich denke eher das sie bis auf ihre DSGVO NonKonforme Cloud Infrastruktur eher Vorreiter sind.. oder siehst Du das anders..?
 
Gilt das für alle Versionen? Wo finde ich diese Info?
Gibt es auch Neues zum Thema Telemetriedaten? Ändert sich in diesem Falle etwas?
zumindest für die Business Varianten gilt das.

findest Du? ich denke eher das sie bis auf ihre DSGVO NonKonforme Cloud Infrastruktur eher Vorreiter sind.. oder siehst Du das anders..?
ja, das finde ich. Apple wirbt zwar extrem mit dem Thema, wenn es ihnen aber (monetär) dienlich ist zählt der Datenschutz nicht mehr - siehe China oder Russland.

Aber das ist ein langes Thema, in dem jeder eine eigenen Sicht hat. Lass uns vielleicht im Thema hier bleiben. Ok?
 
ja, das finde ich. Apple wirbt zwar extrem mit dem Thema, wenn es ihnen aber (monetär) dienlich ist zählt der Datenschutz nicht mehr - siehe China oder Russland.
Oh ja das ist ein Thema und es befremdet mich zusehends..
Aber das ist ein langes Thema, in dem jeder eine eigenen Sicht hat. Lass uns vielleicht im Thema hier bleiben. Ok?
Absolut aber legitim und so soll's sein..
OKOK!!
 
Zurück
Oben Unten