Windows 11 Präsentation

Ich hab die (eher maue) präsentation teilweise gesehen.

das mit dem komplett kostenfreien Store ist schon ein krasser Angriff auf Apple.

es gab ja schon länger Gerüchte, dass EPIC nur ein Strohmann für Microsoft ist.
 
Ich glaube auch bei der Pro.
https://www.zdnet.com/article/microsoft-to-require-microsoft-account-and-network-connection-to-set-up-windows-11-home/ schrieb:
This set-up change won't affect Windows 11 Pro users, who will still be allowed to set up their PCs while disconnected and use Active Directory to sign in initially.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Also ich habe nur die Pro installiert und kein MS-Konto. TPM 2.0 sollte im NUC und dem Ryzen drin sein, sonst sehe ich keinen Grund, warum das program mir sagt, dass das Gerät nicht W11 kompatibel sein sollte.
 
Weil es das aktuell einfach immer tut… :noplan:
Wenn Sie herausfinden wollen, ob Ihr PC bereit für Windows 11 ist, nutzen Sie die PC-Integritätsprüfung von Microsoft. Deren Ausgabe ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, das Tool scheint PCs eher übervorsichtig zu beurteilen – in unseren Tests und bei Experimenten von Lesern ermittelte es oft inkompatible Systeme, obwohl diese üppig ausgestattet waren.
https://www.heise.de/news/Windows-11-kommt-Microsoft-stellt-Windows-10-Nachfolger-vor-6117784.html
 
Was bringt dann das Tool? Ich gehe doch davon aus, dass es Rechner gibt die kompatibel sind. Ich würde gerne eine Meldung sehen, woran es gescheitert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
ich hab das bisher eher lose verfolgt und dachte das (geleakte) Windows 11 läuft generell nicht direkt auf Hardware. Gibt es inzwischen eine Offizielle Preview?
 
Das tool wird sicherlich noch überarbeitet, wenn die entwicklung voranschreitet.
Und irgendwo in der Ereignisanzeige wird der grund sicherlich auch jetzt schon ersichtlich sein.
 
Ich habe mich mal eingelogt auf der MS seite für das Preview. Allerdings wird man dann auf W10 weiter geleitet und nicht auf W11.
 
das mit dem komplett kostenfreien Store ist schon ein krasser Angriff auf Apple.
wieso? Seit wann konkurrieren die Stores denn miteinander?
Wenn überhaupt, dann könnte man das als Kampfansage an Steam sehen.
 
das mit dem komplett kostenfreien Store ist schon ein krasser Angriff auf Apple.
Komplett kostenfrei nur, wenn man sein eigenes Bezahlsystem mitbringt. Ansonsten 85/15 bei Anwendungen und 88/12 bei Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, tocotronaut, maba_de und eine weitere Person
Ich hab die (eher maue) präsentation teilweise gesehen.

das mit dem komplett kostenfreien Store ist schon ein krasser Angriff auf Apple.

es gab ja schon länger Gerüchte, dass EPIC nur ein Strohmann für Microsoft ist.

Den Store nutzt ja auch keiner - kein großer Verlust für Microsoft, bzw., wie Epic, müssen sie Geld in die Hand nehmen, um Entwickler anzulocken.

Für ihren Mobilestore haben Sie Entwickler sogar dafür bezahlt, Apps zu portieren und einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Prima. Wie das OS genau heisst ist mir eigentlich latte. Solange das Ergebnis stabil läuft. 10 oder 11... Ist doch wie macOS oder OS X...
Die Zeiten in denen man OS-Wechsel mit dem feierlichen Begräbnis besiegeln musste, sind ja auch wirklich vorbei...
1624613318065.png
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Dvvight, maba_de und Ezekeel
Microsoft wäre es wohl am Liebsten, wenn in Zukunft alles nur noch auf Azure läuft und der User eine Art Microsoft Chromebook hat.
ach komm, das ist doch weit hergeholt.
Microsoft ist sich der Rolle doch sehr bewusst, die sie im Enterprise Markt haben und dort wird so eine Kapselung niemals funktionieren.
Und die Basis für Windows ist nunmal gleich - mag sein, dass man bei der Home und Pro zukünftig ein Microsoft Konto braucht, aber sonst wird man immer alles tun können was man will.
Bei Apple wäre ich mir da nicht so sicher ;).

Nadella sagt selbst sinngemäß:
Ein Windows-Rechner soll demnach ein Hub für die unterschiedlichsten Geräte und Services sein. Alles soll gleichermaßen gut in Windows funktionieren und von den gleichen Möglichkeiten profitieren – egal, ob es sich um Microsoft-Apps oder Drittanbieter-Programme handelt. App-Anbieter sollen sich niemals wie Bürger zweiter Klasse fühlen.
Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...ie-iMessage-in-Windows-begruessen-177943.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Zurück
Oben Unten