Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Kannst du das etwas konkretisieren? Was ist für dich "verdammt viel"?
Würde mich jetzt auch mal interessieren. Wenn ich berücksichtige, dass die meisten in diesem hysterischen Hochpreisland leben dass mal zwei deutsche Staaten beherbergte, dann habe ich inzwischen nur noch ganz selten und wenige Ausreisser nach oben oder unten gesehen. Ja, es ist unglaublich und unangemessen teuer, aber deswegen sind Vergleiche mit Ländern in denen die Kunden nicht so geschröpft werden nicht angemessener geworden. Die teuren Tarife die ich kenne, haben eben auch ihre Leistung.
 
Die teuren Tarife die ich kenne, haben eben auch ihre Leistung.
Ich habe in einigen Ländern EU und nEU (die Entwicklungsländer in Afrika mal aussen vor) gelebt und die Leistung ist dort, trotz günstigeren Preisen nicht schlechter. Weder bei ISP oder Mobilfunk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und Madcat
Naja, VDS 250 Telflat & mobil Flat 24,99

da finde ich 30oder 35 Euro für VDSL 50 bei der Telekom teuer. Speedport hin oder her. Persönlich würde ich das Ding nicht mal inclusive Tarif haben wollen. Das ist Aber Geschmacksache. Gibt ja Leute die lieben die Provider Router.

EDIT

Ja in Deutschland befinde ich mich
 
Fritzbox ist das einzig Wahre. Hab meinen DSL Anbieter danach ausgesucht -> 1&1, in schwarz sogar noch hübscher wie das Original 😁

Anbieter Router kann man machen wenn einem alles egal ist und man einfach nur „Internet“ will, wobei selbst da dann so was wie bei meinen Eltern passieren kann: Das Klump schmiert als mal ab und muss neu gestartet werden oder ganz fancy: das W-LAN macht obskure Zicken und manche W-LAN Geräte gehn, andere nicht und andere wiederum fliegen andauernd raus, gehn wieder rein, raus etc. Dachten schon das Gerät wär kaputt, aber nein, einmal den Router neu starten und alles ging wieder.
 
Anbieter Router kann man machen wenn einem alles egal ist und man einfach nur „Internet“ will, wobei selbst da dann so was wie bei meinen Eltern passieren kann: Das Klump schmiert als mal ab und muss neu gestartet werden oder ganz fancy: das W-LAN macht obskure Zicken und manche W-LAN Geräte gehn, andere nicht und andere wiederum fliegen andauernd raus, gehn wieder rein, raus etc. Dachten schon das Gerät wär kaputt, aber nein, einmal den Router neu starten und alles ging wieder.
Homebox?
 
Was sollen denn die Bewohner unserer Stadt sagen. Bei uns verlegt die Stadt jetzt selbst Glasfaser und die preise sind jenseits von gut und böse, die wollen tatsächlich für eine 1000/500 + Telefon Flat und 3 Nummern 99€ haben!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lobons, CaptainGut und kenduo
160€ pro Monat. Darin enthalten:

1 x VDSL 100 mit Telefon Flatrate
2 x T-Mobile Unlimited (Flat mit 100MBits)
1 x Apple Watch eSim
1 x Mobiler Router mit Sim und Mobile Flat
1 x 10 GB Combi Card 10 (läuft leider noch etwas)
1 x Magenta TV
1 x Disney Plus ist auch noch mit drin.

Wenigstens nie wieder Sorgen bzgl. irgendeines Transfervolumens. Der Mobile Router ist im Wohnwagen im Einsatz und speist da die ganze Familie im Urlaub (Streamen, Musik, Konsolen,...)
 
Ich habe heute meine letzte o2-Rechnung bekommen wo ein Kombivertrag mit o2 Free S (3 GB plus 500 MB über die o2 App) + VDSL 50 kombiniert ist. Über das Jahr hinweg hatte ich parallel noch eine Tabellenkalkulation laufen und habe nun den Durchschnitt berechnet: 22,53 Euro. Als "Backup" habe ich noch einen Congstar "Prepaid Wie ich will" parallel mit 100 Inklusivminuten laufen, der 2 Euro monatlich kostet.
 
Was sollen denn die Bewohner unserer Stadt sagen. Bei uns verlegt die Stadt jetzt selbst Glasfaser und die preise sind jenseits von gut und böse, die wollen tatsächlich für eine 1000/500 + Telefon Flat und 3 Nummern 99€ haben!
In HH NordWest wird grad Werbung für Glasfaserinternet von einer Tochterfirma eines dänischen Anbieters gemacht. Die suchen Kunden zwischen Norderstedt, Poppenbüttel und Lehmsal.
Preise sollen für ein 1000er 40€ p.m sein, Hausanschluss im Wert von 999€ momentan noch erlassen.
 
Ich habe heute meine letzte o2-Rechnung bekommen wo ein Kombivertrag mit o2 Free S (3 GB plus 500 MB über die o2 App) + VDSL 50 kombiniert ist. Über das Jahr hinweg hatte ich parallel noch eine Tabellenkalkulation laufen und habe nun den Durchschnitt berechnet: 22,53 Euro. Als "Backup" habe ich noch einen Congstar "Prepaid Wie ich will" parallel mit 100 Inklusivminuten laufen, der 2 Euro monatlich kostet.
Kannste auch nicht wirklich meckern.
50er VDSL bei Telefonica kostet immer gute 19,99. In so manchem Hamburger Aussenbezirk kommen die Leitungen kaum über 65 Durchsatz drüber. Da kann man nur 50 nehmen oder zu VF–Kabel gehen, und schlägt sich mit den abendlichen Leitungseinbrüchen herum …)
 
80,87€ GIGA Kombi
vodafone CableMax 1000
Giga TV Cable Premium
Telefon Flat
2x 5G Mobilfunk + 1x Datenkarte inkl. 19GB und Musik Pass
Bin zufrieden damit. Da wir einen eigenen Hausanschluss haben, muss ich mir auch die Bandbreite mit niemandem teilen. :teeth:
 
34,99€ O2 my home L flex für Internet und Telefon
ca. 60€ O2 für beide Mobilfunktarife mit 120 und 10GB Datenvolumen
25€ LTE-Internet Unlimited Telekom Austria bei Bedarf für Zweitwohnsitz
 
Habe mein VF-Vertrag verlängert.

VF Kabel 1000 bliebt
1x RED M mit 5G-Flatrate
1x Smart XL mit 30GB

2 EUR günstiger :iD:
112 EUR / monatlich
 
Zurück
Oben Unten