Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

...
Mobilfunk: Magenta Mobil M für 24,95€ im Monat im Schnitt + 100 Einheiten für Telefon/SMS bei Congstar für 2€ im Monat.
Entschuldigung, was genau hast Du von congstar, das 2€ im Monat kostet?
 
Entschuldigung, was genau hast Du von congstar, das 2€ im Monat kostet?
100 Einheiten für SMS oder Telefonie nutzbar.
1 Einheit ist 1 SMS oder 1 Minute Telefonie. Nutzt meine Frau, da sie keine Daten braucht/will.;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.42.06.png
    Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.42.06.png
    503,4 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ich habe das Komplettpaket Magenta Eins.
 
Kabel DSL 30euro, Handy Flat mit 2GB 4,99euro und lebe noch, mehr braucht es nicht.
 
5 Personen-Haushalt, alle mit Handy + Kabel DSL 500 für 110,- € (Flat); kein Telefon über Vertrag finanziert
 
5 Personen-Haushalt, alle mit Handy + Kabel DSL 500 für 110,- € (Flat); kein Telefon über Vertrag finanziert
? alle iPhone 12???, ich bin bei über 120,-/ Monat mit Fernsehen.
 
Ja, 3 x Mini, 2 x Standard. Es ist ein GigaKombi-Vertrag, läuft auch schon reichlich 2 Jahre, glaube ich...
 
? alle iPhone 12???, ich bin bei über 120,-/ Monat mit Fernsehen.
Alle nutzen iPhones, aber keines der iPhones wurde über diese Verträge finanziert - so habe ich es zumindest verstanden.
 
100 Einheiten für SMS oder Telefonie nutzbar.
1 Einheit ist 1 SMS oder 1 Minute Telefonie. Nutzt meine Frau, da sie keine Daten braucht/will.;)
Kleiner Hinweis bzw. Anmerkung: In "Prepaid wie ich will (2. Generation)" ist es so, dass man sowohl 100 Minuten und 100 SMS für die 2 Euro bekommt.

Den aktuellen Stand/Budget kann man mit *100*3# (für Minuten) und *100*4# (SMS-Guthaben) einsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
@mankind,

das war uns gar nicht bewusst.
Meine Frau verbraucht aber so wenig, dass sie noch nicht mal über 100 Einheiten kommen würde.
Haben ist aber besser als brauchen. Gut zu wissen, dass sie 100 Minuten und 100 SMS hat. Für 2 Euro im Telekom Netz echt ein Schnapper.
 
Aktuell für Mobil (Telekom): 30,05 EUR (unbegrenztes Datenvolumen, inkl. 5G) und Internet (ebenfalls Telekom): 24,88 EUR (Download mit bis zu 100 MBit/s) inkl. Miete für den Speedport.
 
Aktuell für Mobil (Telekom): 30,05 EUR (unbegrenztes Datenvolumen, inkl. 5G) und Internet (ebenfalls Telekom): 24,88 EUR (Download mit bis zu 100 MBit/s) inkl. Miete für den Speedport.
Hier werden teilweise Preise genannt. Das glaubt euch doch kein Mensch.
 
DSL+Internet bei O2: 20 Euro
Mobil bei Fraenk: 10 Euro
 
~99 Euro
2x Mobilfunk + 2multisim + Festnetz mit ein paar Fernseh-Optionen + Gerätemiete
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Moment mag das ja vielleicht stimmen, aber ich bezweifle, dass der Preis für die gesamte Vertragslaufzeit gilt. Normalkurs für MagentaEins Unlimited liegt bei 100mbit nämlich bei 90 Euro. Und ich bezweifle, dass du über 24 Monate je 35€ Rabatt erhältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Hm, DSL habbichnich, hier liegt Glasfaser ... Gesamtkosten im Monat nach gerade dem letzten Upgrade für IP-Netz und Mobil sind rund (80+50)=130 Euro im Monat, aber dafür halt 10.000/10.000 IP und 5G Mobil, finde ich für die Leistung und Hochpreisland D ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Moment mag das ja vielleicht stimmen, aber ich bezweifle, dass der Preis für die gesamte Vertragslaufzeit gilt. Normalkurs für MagentaEins Unlimited liegt bei 100mbit nämlich bei 90 Euro. Und ich bezweifle, dass du über 24 Monate je 35€ Rabatt erhältst.
Bildschirmfoto 2021-11-12 um 11.41.57.png

Auch der Vorteil läuft natürlich aus, keine Frage, aber vorerst kann ich ihn nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Anhang anzeigen 348873
Auch der Vorteil läuft natürlich aus, keine Frage, aber vorerst kann ich ihn nutzen.
Ja der MagentaEINS Vorteil. Das ist klar. Du bekommst aber noch mehr. Der MagentaMobilEINS Vorteil sagt ja nur, dass du einen Vorteil hast wenn du Festnetz und Mobil bei der Telekom hast. Bei den 100mbit und unlimited Mobil wäre der Normalpreis wenn du beides einzeln holst ja 45 Euro für Festnetz und 85€ für Magental Mobil XL (unbegrenzt Mobil). Macht in Summe 130 Euro. Der MagentaEINS Vorteil liegt ja erstmal nur darin, dass du für diese beiden Pakete (Mobil natürlich mit gedrosselter Geschwindigkeit ggü. dem XL) im Normalpreis nur 90€ monatlich zahlst. Der ist natürlich so erstmal unbefristet gültig. Du bekommst zusätzlich dazu aber angeblich nochmal weitere 35€ pro Monat. Und die glaube ich dir schlichtweg nicht, also dass du über 24 Monate nur insgesamt nur 1320 Euro dafür zahlst. Wobei es sind ja noch mehr, da du den Speedport auch noch mietfrei erhältst. Ist mir aber auch jetzt egal, bin raus.
 
Zurück
Oben Unten