Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Ich hasse die bewusste Preisverschleierung bei der Telekom! Schon aus diesem Grund werde ich sie nicht mobil nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Ja der MagentaEINS Vorteil. Das ist klar. Du bekommst aber noch mehr. Der MagentaMobilEINS Vorteil sagt ja nur, dass du einen Vorteil hast wenn du Festnetz und Mobil bei der Telekom hast. Bei den 100mbit und unlimited Mobil wäre der Normalpreis wenn du beides einzeln holst ja 45 Euro für Festnetz und 85€ für Magental Mobil XL (unbegrenzt Mobil). Macht in Summe 130 Euro. Der MagentaEINS Vorteil liegt ja erstmal nur darin, dass du für diese beiden Pakete (Mobil natürlich mit gedrosselter Geschwindigkeit ggü. dem XL) im Normalpreis nur 90€ monatlich zahlst. Der ist natürlich so erstmal unbefristet gültig. Du bekommst zusätzlich dazu aber angeblich nochmal weitere 35€ pro Monat. Und die glaube ich dir schlichtweg nicht, also dass du über 24 Monate nur insgesamt nur 1320 Euro dafür zahlst. Wobei es sind ja noch mehr, da du den Speedport auch noch mietfrei erhältst. Ist mir aber auch jetzt egal, bin raus.
Glaub, was du möchtest. Für das Internet bezahle ich aktuell 24,88 EUR inkl. der Miete für den Speedport. Natürlich sind da auch Sonderkondtionen drauf, die irgendwann auslaufen. Ich muss jetzt aber auch nicht alles haarklein belegen. Immerhin hab ich für den Mobilvertrag schon belegt, dass ich gewisse Vorteile nutze, im Gegensatz zu anderen, die einfach nur Beträge in den Thread würfen.
Wie lange der eine oder andere Aktionsvorteil gilt spielt ja keine Rolle, wenn ich vom AKTUELLEN Stand berichte.
Ich freue mich jedenfalls über die momentanen Ersparnisse (Mobil UND Internet / Festnetz).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ist ja schön wenn hier manche supergünstige Preise posten die nur kurz laufen und dann wird alles teurer, muss gekundigt werden etc.

Ich hab für sowas irgendwann keinen Bock mehr gehabt und bin froh das ich jetzt DSL + AllnetSIM + gescheite Fritzbox (ohne Miete) + 190GB Cloudspeicher dauerhaft für 30€ hab.
 
Ist ja schön wenn hier manche supergünstige Preise posten die nur kurz laufen und dann wird alles teurer, muss gekundigt werden etc.

Ich hab für sowas irgendwann keinen Bock mehr gehabt und bin froh das ich jetzt DSL + AllnetSIM + gescheite Fritzbox (ohne Miete) + 190GB Cloudspeicher dauerhaft für 30€ hab.
Man darf natürlich nicht blauäugig sein. Kenne aber auch viele, die z.B. alle zwei Jahre ihren Mobilvertrag kündigen, um ja (wieder) bessere Konditionen zu bekommen... wie die Geier. Mir ist das zu blöd - allein schon mal, weil ich k.B. habe jedes mal wieder eine neue Rufnummer zu bekommen (sofern beim selben Anbieter, ohne Rufnummernmitnahme).
Ich weiß, was ich später mal zahlen muss und bin damit voll und ganz zufrieden. Trotzdem nehme ich die Aktionskonditionen naürlich gerne mit, wenn ich sie schon angeboten bekomme. Bei der Telekom weiß ich immerhin was ich habe. Mir könnte nichts besseres passieren, was Festnetz und Mobilfunk betrifft. Alles andere taugt in meiner Gegend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Keiner muss sich hier rechtfertigen!
Wer es nicht glaubt, glaubt es halt nicht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Aktuell für Mobil (Telekom): 30,05 EUR (unbegrenztes Datenvolumen, inkl. 5G) und Internet (ebenfalls Telekom): 24,88 EUR (Download mit bis zu 100 MBit/s) inkl. Miete für den Speedport.

Gilt das trotzdem für 24 Monate?
Fairerweise würde ich darauf basierend immer die durchschnittlichen Kosten angeben.

Hier werden teilweise Preise genannt. Das glaubt euch doch kein Mensch.

Dann informiere dich, was möglich ist.

Mein nächster Vertrag:
Vodafone, 6 Monate ohne Grundgebühr wird mich effektiv 17€ kosten (inkl. Auszahlung). Und da ich Kabel auch bei VF habe, beinhaltet der Vertrag statt 35GB eine unlimited flat inkl 5G und einer zweiten SIM.

Was wird benötigt: Gewerbeanmeldung. Ist schnell gemacht. Kostet auch nicht die Welt.

Ich muss bei mir die Portierung über einen externen Anbieter machen; selber Netzbetreiber. Kostet auch nicht die Welt.

Alles im Preis bedacht.
 
Ach und „kein Bock“ ist kein Grund andere als Lügner zu bezeichnen ;)
 
Vodafone Kabel 250Mbit 32€
Handy Winsim 11GB Flat 11 Euro

Vodafone habe ich erst vor 3 Wochen verlängert. Vorher waren es 44€. Dadurch dass ich bei einer 250er Leitung geblieben bin, ist es günstiger geworden. Für 44 Euro hätte es sonst ne 1Gbit Leitung gegeben. Leitung läuft Stabil mit sehr wenigen Ausfällen. Daher gibt es nichts zu meckern.
 
Vodafone Kabel 250Mbit 32€
Handy Winsim 11GB Flat 11 Euro

Vodafone habe ich erst vor 3 Wochen verlängert. Vorher waren es 44€. Dadurch dass ich bei einer 250er Leitung geblieben bin, ist es günstiger geworden. Für 44 Euro hätte es sonst ne 1Gbit Leitung gegeben.
Da hätte ich keine Sekunde gezögert und die schnelle Leitung genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, DannyM und phonow
Haben ist besser als brauchen.
 
Ach und „kein Bock“ ist kein Grund andere als Lügner zu bezeichnen ;)
Kein Bock?! Was soll die Unterstellung denn jetzt? Ich kenne die Telekom Preise und Möglichkeiten aus Gründen sehr gut. Ich habe doch auch deutlich geschildert warum ich die genannten Preise für die gesamte Vertragslaufzeit nicht glauben möchte. Wenn hier Preise angegeben werden, sollten diese halt auch so angegeben werden, dass sie die komplette Vertragslaufzeit abbilden. Sonst ist das doch hier alles für die Katz. Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe interessieren doch die monatlichen Durchschnittskosten und nicht das was man in den ersten 3 oder 6 Monaten zahlt. Das verfälscht doch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmHaMUde und rudluc
Bezieht sich auch auf das Geld ;)

Mal im ernst, bei den meisten Servern kannst eh kaum mit voller Speed ziehen. Das geht ja jetzt schon kaum.
Es geht ja nicht unbedingt nur um den Durchsatz für ein einzelnes Gerät, sondern für alles was mittlerweile so im Haushalt online ist und online sein wird.
 
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, reduziert sich das schon mal ganz schön.... ;)
 
Kein Bock?! Was soll die Unterstellung denn jetzt? Ich kenne die Telekom Preise und Möglichkeiten aus Gründen sehr gut. Ich habe doch auch deutlich geschildert warum ich die genannten Preise für die gesamte Vertragslaufzeit nicht glauben möchte. Wenn hier Preise angegeben werden, sollten diese halt auch so angegeben werden, dass sie die komplette Vertragslaufzeit abbilden. Sonst ist das doch hier alles für die Katz. Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe interessieren doch die monatlichen Durchschnittskosten und nicht das was man in den ersten 3 oder 6 Monaten zahlt. Das verfälscht doch alles.

In seinem Fall hast du es geschrieben; aber am Anfang hieß es „die Preise die hier genannt werden“… wie dem auch sei. Natürlich interessiert nur der 24-Monats-Preis. Da hast du recht!
 
1Gbit brauche ich eben nicht. 250er Leitung ist mehr als schnell genug für Private Zwecke.
Probier das mal aus, wenn es bei dir geht, am besten wenn du ein Systemupdate ziehen willst und nebenbei Fernsehen - kann man auch mal mit dem Provider für einen Test vereinbaren - und dann schau dir an ob es bei dir einen Unterschied macht, bei mir tat es das. Ich hätte heute vielleicht schon ein Thema bei "nur 1GBit/s" ;).
 
1Gbit brauche ich eben nicht. 250er Leitung ist mehr als schnell genug für Private Zwecke.
...bei mir war die Downloadgeschwindigkeit auch nie so wichtig (bin jahrelang mit 50 Mbit/s ausgekommen), dafür um so mehr die Uploadgeschwindigkeit um Daten in meine private, extern gehostete Nextcloud zu schieben. Als dann Vodafone im Privatkundentarif 1 GBit/s angeboten hat mit einem Upload-Speed, den ich früher trotz Geschäftskundentarif nur im Download hatte, habe ich nicht lange gefackelt. Mittlerweile sind die 1 GBit/s im Download auch tatsächlich nutzbar und treiben die CPU meines Routers ans Limit, das war Anfangs nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Probier das mal aus, wenn es bei dir geht, am besten wenn du ein Systemupdate ziehen willst und nebenbei Fernsehen - kann man auch mal mit dem Provider für einen Test vereinbaren - und dann schau dir an ob es bei dir einen Unterschied macht, bei mir tat es das. Ich hätte heute vielleicht schon ein Thema bei "nur 1GBit/s" ;).
Klar kann ich das herbei führen um einen Unterschied zu merken. Aber wie häufig habe ich das ? Ich kann es manuell herbei führen ist aber fern jegliche Realität bei uns.

Wir sind 3 Personen Haushalt, einige online Gerätschaften und auch Home Office kommt häufiger gleichzeitig vor. Wenn ich mal für die PS4 ein Spiel oder grösseres Update herunter lade, dann läuft das eh nebenher. Und auch dauert es dann nur 20-30 Minuten. Da schaue ich nicht auf die Uhr. Ob 20 Minuten oder ein vielfaches ist mir dann eigentlich egal. Eigentlich kam so etwas wie ein Kapazitätsengpass nicht mal ansatzweise vor.

Wer es will oder braucht kann es sich ja anschaffen. Für mich lohnt es sich nicht. Der Upload 50mbit ist auch mehr als ausreichend bei uns. Dokumente, Fotos und Videos die so mit Handies gemacht werden gehen in die Cloud. Das läuft unbemerkt.

Wenn ich die Leistung nicht benötige, kann ich mir die Mehrausgaben sparen. Und wenn ich in 5 Jahren ne 10 Mbit brauche da die Schuhe Online gehen, weil es ohne nicht mehr geht, dann kann ich das ändern und dann den Vertrag anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmHaMUde und Mister79
Zurück
Oben Unten