Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Mister79
Du weißt schon, dass du an der Kopfstelle die Bandbreite teilst?
An er Kopfstelle liegt ja auch mehr Bandbreite an. Die teile ich gern.
Was hier am Haus ankommt ist genau das wofür ich bezahle. ;)
 
Ich bin noch immer dauerhaft bei 30€… jetzt allerdings mit Upgrades

Bisher:
1&1 DSL 50 mit FRITZ!Box und 190GB Cloud
1&1 AllNetFlat 1GB

Zusätzlich jetzt neu und alles kostenlos, bleibt also bei 30€:
1&1 TV alle Sender Live inkl. Private und Online TV Recording
3GB 5G Daten eSIM die nicht nur in der EU geht sondern auch zusätzlichen Ländern

Ader 30€ gesamt jetzt also auch noch TV und zusätzliche 3GB mobil zur 1GB AllNetFlat SIM :teeth:
 
[Vodafone Kabel] Tarif Gigazuhause 100 ·100 Down · 50 Up: 27,99/Monat*
* Gebühr handel ich einmal pro Jahr telefonisch aus. Vorher kündige ich immer. Albern, aber funktioniert seit Jahren.

[Norma Connect] Tarif Smart S · LTE · Telekomnetz · 5GB · Telefonflat · eSim optional · kein Visual Voicemail: 7,99/Monat*
* Für 8,99 gibt es den Tarif seit Kurzem als 5G mit 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wir haben teures unbegrenztes Datenvolumen bei der Telekom, allerdings mit 5 sehr günstigen Partnerkarten und einer Datenkarte, die jeweils das Datenvolumen von der Hauptkarte „erben“.
Jeder von meiner Familie hat damit für unter 20€ unbegrenztes Datenvolumen im guten Telekom-Netz.
Dazu DSL100 im Festnetz, allerdings mit Entertain und Disney+ für ca. 59€.
Da alles bei mir zusammenläuft als Hauptvertragsnehmer zahle ich ca. 175€/Monat für alles zusammen, bekomme aber die jeweiligen Anteile von meiner Frau, meinen Söhnen und Schwiegertöchtern zurück.
Es ist halt ein Familienkonstrukt, was sich nicht mit den Tarifen für Einzelpersonen vergleichen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und kenduo
DSL 100 + 3 SimKarten 44.-€ - 1&1. MObile daten ist nicht so wichtig, da kaum Bedarf - ist aber jederzeit möglich.
Bei uns spielt sich 99,9% alles übers Festnetz ab. 4 x Festnetznummer, 3 x Handynummer.

P.S. auch wenn ich längere Strecken mit dem ÖPNV unternehme brauche ich kein Handy. Schau mir einfach nur die anderen Affen im Käfig an. Ist viel interessanter als im Zoo.
 
128€ für O2 monatlich.Darin sind 1 Kabelvertrag 1000er Leitung und 4 Handyverträge enthalten ( Unlimited als DSL-Ersatz in der Arbeitswohnung, 140 GB für mich und zweimal 25 GB für Frau und Sohn).Die Tochter nutzt SIMon für 9€ monatlich.
 
80€ für Telekom VDSL 100/40 und Mobil Flat/20GB
 
25 Euro für 126 GB mobil und 27 Euro VDSL 250 inkl. ISDN Merkmalen und All Flat
 
50 € für Telekom DSL100/40 und Festnetz
3,99 € für 1GB Mobil mit Flat
 
Bin komplett mit der Familie zur Telekom gewechselt.
Der Hauptgrund war: Bei uns in der Oberpfalz wesentlich besseres Netz als Vodafone.
Zusätzlich bekomme ich einen MagentaEINS Vorteil (was für uns perfekt ist, da wir dadurch unbegrenztes Datenvolumen auf jeder Karte haben)

------------------------------------------------------------------
Internet:
MagentaZuhause XL (250/40) --> 46,70 €

Mobil:
MagentaMobil L for Friends --> 91,67 €

Insgesamt: 138,37 €

------------------------------------------------------------------

Die Mobil-Karten bestehen aus:

Hauptkarte für mich:
- MagentaMobil L for Friends --> 41,97 €
- iPad: MultiSIM --> 4,95 €
- Watch: MultiSIM --> 4,95 €

Meine Frau:
- MagentaMobil PlusKarte for Friends --> 19,95 €
- Watch: MultiSIM --> 4,95 €

Mein Kind:
- MagentaMobil PlusKarte + for Friends --> 9,95 €
- iPad: MultiSIM --> 4,95 €
------------------------------------------------------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich hab jetzt umgestellt und nutze nur noch einen o2 Mobile S Boost mit 8 GB für 12,49 Euro(ohne Verlängerungsrabatt 27,99 Euro), dazu hab ich die 500GB Speed Option für 29,99 Euro gebucht. Also Zahl ich momentan 42,48 Euro im Monat.
Dank der Connect Option laufen über den Vertrag:
iPhone, Apple Watch, iPad, mein 5G Router für mein Heimnetzwerk und der LTE Router meiner Mutter als ihr „DSL-Ersatz“.
Wenn die 500 GB im Monat nicht reichen sollten, stelle ich auf die Unlimited für 10 Euro mehr um.
Bei mir daheim (Mainzer Innenstadt) kommen im o2 Netzt auch über 200.000 kbit/s an.
 
35€ Altvertrag Telekom VDSL 50, kostet ja neu 43€. Plus 45€ für Magenta Mobil L ohne Handy mit unendlich Daten wegen dem Magenta Eins Kombi. Zahle also 80€ plus 5€ für die Multisim meiner Apple Watch.
 
Glasfaser/Festnetz: 44,95 EUR/Monat, Dt. Telekom ("Magenta Zuhause L")
Mobil: 26,95 EUR/Monat, Dt. Telekom (Telefonie u. SMS Flat in alle dt. Netze, EU-Roaming incl. Schweiz u. Großbritannien, 10 GB Vol.)
 
P.S. auch wenn ich längere Strecken mit dem ÖPNV unternehme brauche ich kein Handy. Schau mir einfach nur die anderen Affen im Käfig an. Ist viel interessanter als im Zoo.
Jemand, der um 4 Uhr morgens irgendwelche unwichtigen Postings in einem Forum hinterlässt hält doch nicht wirklich andere Menschen für Affen, weil sie unterwegs ein Handy nutzen, gell? :augen:
Das war doch bestimmt eher Selbstironie, oder? :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, CaptainGut und dosed
Das hat er ja nicht gesagt.

Er hat gesagt:
P.S. auch wenn ich längere Strecken mit dem ÖPNV unternehme brauche ich kein Handy. Schau mir einfach nur die anderen Affen im Käfig an. Ist viel interessanter als im Zoo.
Ich glaube, er meinte sich selbst auch und hat den Zug als Affenkäfig bezeichnet. Ganz Unrecht hat er ja nicht, die teilweise überfüllten Züge haben schon etwas von einem Gehege und da die Menschen halt vom Affen abstammen, wohl der Vergleich.

Die Kernaussage war ja, er braucht kein Smartphone mit viel Datenvolumen, weil er einfach im Zug genug zu sehen bekommt, dass er nicht in der virtuellen Welt sich ablenken muss. Teilweise sieht man ja auch am Bahnhof schon skurrile Dinge, die weit aus interessanter als ein Smartphone sind

Kann man gut finden, kann man schlecht finden, am Ende viel Wind um nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Steff und Madcat
Die einen brauchen und wollen kein Smartphone, die anderen nutzen das ständig (z.b. ich fürs Bezahlen, für Fahrkarten, für Messages, etc.pp.). Weder die einen, noch die anderen sollten sich wechselseitig daran stören oder erheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Boogaboo
Zurück
Oben Unten