Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

habe aktuell den Vodafone GigaCable1000 Vertrag für 39,99€ und dazu GigaMobile M für 24,99€.
Natürlich wird alle 2 Jahre gekündigt und nachverandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festnetz:
Magenta Zuhause L Smart Netflix inkl. Disney Plus Premium, Netflix Premium und Magenta MegaSport 111,60€ monatlich

Mobilfunk:
Ich: Magenta Mobil S 20GB mit Smartphone 24,11€
Frau: Fraenk 10€
Kinder: noch zu klein
 
DSL ca. 45€ mtl., Mobil habe ich ein Jahrespaket mit 60GB von Alditalk für 99€. Nutze davon aber nur ca. 10-20% im Jahr 🙈😅
 
DSL250 für 49.-/Monat incl TV-Paket (1&1) , Telekom Prepaid 5G Jahrestarif (4GB+4GB Treuebonus) für ca. 8,90/Monat
 
Die einen brauchen und wollen kein Smartphone, die anderen nutzen das ständig (z.b. ich fürs Bezahlen, für Fahrkarten, für Messages, etc.pp.). Weder die einen, noch die anderen sollten sich wechselseitig daran stören oder erheben.
Zwei meiner Söhne haben noch nicht einmal Festnetz, sondern nutzen SIM-Karten-Router. Der eine, weil zu seinem alten Fachwerkhaus gar keine Festnetzleitung liegt, aber volles 5G-Signal reinkommt. Der andere, weil er es einfach unkompliziert findet. Er nimmt sein eigenes WLAN überall hin mit, wo keins existiert, auch in die Schule (er ist Lehrer in einer Schule ohne WLAN), wo er es zum Unterrichten braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterhe, EllenRipley und kenduo
habe aktuell den Vodafone GigaCable1000 Vertrag für 39,99€ und dazu GigaMobile M für 24,99€.
Natürlich wird alle 2 Jahre gekündigt und nachverandelt.
Ich darf seit einiger Zeit bereits 45 EUR zahlen. Wie bist du drum herum gekommen? ;)
Aber GigaCable lasse ich auch. Auch wenn etwas viel, P/L passt und mit der Fritzbox als Router ist das wirklich auch GigaCable :iD:

Mobilfunk von VF zu o2 gewechselt. Business-Tarif organisiert.
15 EUR (inkl. Auszahlung) für EU-Flat, Full-Flatrate Daten und je einer weiteren SIM-Karte. Natürlich 5G.

P/L passt.
 
Vodafone Cable Max für 50 Euro. 10 Euro für FREANK E SIM. iPhones kaufe ich so alle paar Jahre. Dazu noch 12.95 für Waipu Tv
 
Was zahlt Ihr denn alle so verdammt viel für einen 100 und 250 Mbit?
 
Vermutlich weil viele nicht mehr die Neukunden Preise haben. Wie ich zb. Aber gut ich zahle 50 für einen Gigabit.
 
Ich zahle 27 dauerhaft... bei vollen 250 Mbit... Gut, mich werden die TAL Gebühren von 2,80 auch noch treffen aber dann wären es knapp 30 Euro. Das ist auch der Grund warum ich mein Haus ans Glasfaser von EON anschließen lasse ABER ohne Produktvertrag. Ist ja irre, was die da haben wollen und da Upload noch nie mein Problem gewesen ist, jucken mich die 100 Mbit Upload im Glas so gar nicht.

Bei den Preisen steige ich ja lieber dann auf 5G um und bekomme auch meine 250 Mbit aber noch weit günstiger als als für das Glas gedönse

So wie einige hier Glasfasertarife nennen, so kommt es mir vor, Sch... wenn du kein ordentliches VDSL oder 5G hast....

Irre,
 
Was zahlt Ihr denn alle so verdammt viel für einen 100 und 250 Mbit
nun, vielleicht mangels Alternativen? Kabel liegt bei mir nicht, mit O2 habe ich es versucht (war bei einer Störungsbehebung wahnsinnig umständlich). Für GF-Ausbau genügte die vermutete Anschlussquote 2015 nicht, als wir hier wenigstens VDSL mit Gemeindebeteiligung durchsetzen konnten (endlich mehr als 5MBit/sec). Nun steht GF von anderem Stadtwerk in Aussicht, was sich aber auch noch 5 Jahre hinziehen dürfte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley und Mister79
... wenn du kein ordentliches VDSL oder 5G hast....
GF würde ich wohl schon buchen, da mir auch etwas an der Uploadgeschwindigkeit liegt. Aber 10€ mehr für den Sprung von 100/40 auf 250/50, was hier auch noch ginge, ist mir zu viel.
Ich habe eben mal wieder die 5G-Geschwindigkeit geprüft: Ich habe den Mast in Sichtweite und Vollausschlag, aber zurzeit 60/30 MBit/sec, geteilte Bandbreite halt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
GF würde ich wohl schon buchen, da mir auch etwas an der Uploadgeschwindigkeit liegt. Aber 10€ mehr für den Sprung von 100/40 auf 250/50, was hier auch noch ginge, ist mir zu viel.
Verstehe ich sehr gut. Besonders, es soll Glas sein und wir reden hier von VDSL Geschwindigkeiten zum gleichen und teilweise höheren Preis.

Wenn ich mir EON so angucke, schön die haben 100 Mbit Upload ABER:

55 Euro für keine All Flat, keine ISDN Merkmale im Festnetz 3 Euro für eine öffentliche IPv4 dynamsich. Was ist es denn sonst? Kabel Shared IP oder verstehe ich das falsch? Viele werden die dynamische iP4v aber für HomeOffice benötigen. 58 Euro... Ig glaub ich fall vom Glauben ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys
Jemand, der um 4 Uhr morgens irgendwelche unwichtigen Postings in einem Forum hinterlässt hält doch nicht wirklich andere Menschen für Affen, weil sie unterwegs ein Handy nutzen, gell? :augen:
Das war doch bestimmt eher Selbstironie, oder? :zwinker:
In einem Multiplayer mit weltweiten Mitspielern sind solche Uhrzeiten auf grund unterschiedlicher Zeitzonen keine Seltenheit.
Zumal für eines meiner Games die Promocodes z.B. live über YouTube immer so um 6oo kommen. Und die kriegst halt nur wenn du live dabei bist.
Die Nutzung des Forums hier ist da nur eine Randerscheinung und ist quasi nur ein Lückenfüller.....
 
39,99 Euro Vodafone Gigabit Cable
44,45 Euro Telekom 250 Mbit Glasfaser
10,00 Euro Fraenk 58 GB Traffic 5G
0,00 Euro (auch Netzclub) iPad
 
Magenta 49.- AiO
Fonic 8,90 Prepaid
 
In einem Multiplayer mit weltweiten Mitspielern sind solche Uhrzeiten auf grund unterschiedlicher Zeitzonen keine Seltenheit.
Zumal für eines meiner Games die Promocodes z.B. live über YouTube immer so um 6oo kommen. Und die kriegst halt nur wenn du live dabei bist.
Die Nutzung des Forums hier ist da nur eine Randerscheinung und ist quasi nur ein Lückenfüller.....
Brauchst Dich nicht rechtfertigen. Ich verstehe schon... um 6 Morgens Promocodes für irgendwelche Games abzugreifen ist nicht affig... im Zug ein Handy zu benutzen schon. :crack:

Nein, Spaß... leben und leben lassen.Jeder, wie er mag. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut und SwissBigTwin
Hab GF bissl aufgestockt...

Mobil Tel und Daten Flat ohne Limit Schweiz/Europa
Internet zuhause 10 GBit Down/Up Glasfaser
TV 330+ Sender, 2000 Stunden Aufnahme

205.- Franken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Für Mobile 9,99€ mit 6GB Daten und Tel, SMS Flat.
Ist nicht das Günstigste, ich komme meist mit 1- 1.5GB je Monat aus.
Kabel läuft bisher über den Mietvertrag, schau mal was auf mich zukommt.
 
Ich darf seit einiger Zeit bereits 45 EUR zahlen. Wie bist du drum herum gekommen? ;)
Aber GigaCable lasse ich auch. Auch wenn etwas viel, P/L passt und mit der Fritzbox als Router ist das wirklich auch GigaCable :iD:

Mobilfunk von VF zu o2 gewechselt. Business-Tarif organisiert.
15 EUR (inkl. Auszahlung) für EU-Flat, Full-Flatrate Daten und je einer weiteren SIM-Karte. Natürlich 5G.

P/L passt.
Ich hab im Februar einfach mal die Kündigung eingereicht obwohl der Vertrag noch bis Juli 24 lief.
Wurde angerufen und es wurde gefragt warum ich gekündigt habe.
Hab dann gesagt das es mir zu teuer ist, daraufhin hat sie mir die Router Miete erlassen und die Preiserhöhung wieder rausgenommen.
So komme ich wieder auf meine 39,99€. Das mit dem erlassen der Routermiete dürfte aktuell nicht mehr gehen da die Aktion ende Februar ausgelaufen ist.
Da konnte man zum neuvertrag die FritzBox 6660 Cable gratis für 2 Jahre haben.
In 2 Jahren zahle ich dann wieder 10€ mehr da dann der Router wieder 5€ kostet und allgemein wieder 5€ Preiserhöhung vorgesehen ist in meinem Vertag. Aber bis dahin kündige ich einfach wieder und verhandle neu. :D
 
Zurück
Oben Unten