Wieder Mord aus reiner Mordlust in Berlin - wie stoppt man diesen Wahnsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel eher benötigen wir eine absolute NULL TOLERANZ gegenüber rassistischen Arschlöchern. Und auch gegenüber Forenmitgliedern die jedesmal versuchen, eine Gewalttat Ausländern zuzuschreiben noch bevor die Nationalität überhaupt geklärt ist.
Lars, Du kannst noch so viel Parfüm darüber sprühen: Deine Aussagen stinken nach braunem Sch......
Naja, man kann den Thesen von Lars viel unterstellen, aber man kann es auch mit der "Nazikeule" übertreiben.
Dieses Verbrechen wurde nunmal von Ausländern begangen - da kann man wenig dran rütteln.
Ich bin kein Kriminologe, deshalb kann ich auch nicht mit Rezepten dienen, aber, das man bei Ausländern, die Straffällig werden, hier in DE oftmals nicht die Mittel einsetzt, die man einsetzen könnte und sollte, das ist nunmal leider auch Fakt.

JEDER Ausländer, und das spielt wie ich weiter oben schonmal gepostet habe, keine Rolle um welches Land oder welche Nationalität es sich handelt, muss sich in seinem Gastland (oder nenne es neue Heimat, wie auch immer) so aufführen, wie es in diesem Land üblich ist.

Wenn eine Deutsche in Saudi Arabien sich nicht damit abfinden kann, dass sie nicht im Minirock und mit High-Heals auf der Strasse rumstöckeln kann, kann man vielleicht doof finden das das da so ist, aber die Dame hat dann in diesem Land schlicht nix verloren.

Oder wenn man sich in den Staaten auf ne Parkbank sitzt und gemütlich sein Bier trinkt, dann muss man auch damit rechnen in den Bau zu wandern. Macht man das öfters, wird man halt wieder in den Flieger gesetzt und fliegt nach Hause. Never Come Back Airlines.
Das kann man auch kleinlich und engstirnig finden, es ändert aber nix an der Tatsache, das es in diesem Land so Gesetz ist, und das man es zu befolgen hat.

Das hat IMHO nix mit braunem Gedankengut, sondern eher was mit Respekt vor dem Land und den Leuten zu tun, in dem ich mich befinde!

Charlie
 
Viel eher benötigen wir eine absolute NULL TOLERANZ gegenüber rassistischen Arschlöchern. Und auch gegenüber Forenmitgliedern die jedesmal versuchen, eine Gewalttat Ausländern zuzuschreiben noch bevor die Nationalität überhaupt geklärt ist.
Lars, Du kannst noch so viel Parfüm darüber sprühen: Deine Aussagen stinken nach braunem Sch......

Genau das hasse ich immer. Diese völlige nicht differenzierte Sichtweise. Mich als annäherend "braun" zu bezeichnen ist wie den Papst als Islamisten zu bezeichnen. Sorry, dann hast du es nicht verstanden, nicht mal annähernd. Und es IST ein Problem in Berlin, dass nun mal solche schwere Gewalttaten von bestimmten Gruppen verübt werden. Und das zu diskutieren ist alles andere als rassistisch. Und ich schreibe keine Gewalttaten irgendwem zu, sondern beziehe mich auf Zeugenaussagen in der Presse. Und ja, es ist falsch, Leute aufgrund ihrer Herkunft zu verurteilen, völlig falsch. Ebenso falsch ist es aber, ihnen einen Bonus zu geben oder einfach zu schweigen.

PS: Die Junge Freiheit ist ein bekanntes Blatt in der sehr rechten Szene. Würde ich persönlich mit PI vergleichen, tendenziös und sicherlich nur als ergänzende Literatur sinnvoll, eben wie alle "radikalen" Medien. Kann man mal lesen, braucht man aber nicht.
 

Es mag Euch nicht als braunes Gesülze vorkommen, das liegt aber einfach nur daran, daß ihr nicht drüber nachdenkt. Wer hier die liberal-konservativen Thesen von Lars als Chance sieht, den Thread ins rechte Abseits zu pushen, sei hiermit gewarnt!

Danke, genau das widerstrebt mir zutiefst. Ja, nenne es liberal-konservativ, ok. Aber sicher ist in diesem Thread keinen Platz für Fremdenfeindlichkeit.
Nur mal zu Erinnerung: Fremdenfeindlichkeit bedeutet, dass ich Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Rasse, Religion etc. mißachte, diskriminiere usw.
Das widerstrebt mir zutiefst. Ich beurteile Menschen aufgrund ihres Handelns, niemals aufgrund ihrer Herkunft.

Das ist ein Konsens in der Gesellschaft, der für mich auch nicht zu diskutieren ist.
 
Genau das hasse ich immer. Diese völlige nicht differenzierte Sichtweise. Mich als annäherend "braun" zu bezeichnen ist wie den Papst als Islamisten zu bezeichnen. Sorry, dann hast du es nicht verstanden, nicht mal annähernd.

Deine Aussagen sind zwar nicht "braun", aber sie sind auch nicht wirklich mit dem Grundgesetz und Gesetzen hier in Deutschland kompatibel. Wenn du Mörder mit "widerwärtigen Monstern" auf eine Stufe stellst, sprichst du dem Mörder beispielsweise die Menschenwürde ab, diese ist aber unantastbar. Und wenn du davon sprichst, dass ein Mörder froh sein könne nicht direkt in Guantanamo gelandet zu sein, lässt das tief blicken, denn Guantanamo ist mit dem hiesigen Rechtsstaat nicht kompatibel. Und wenn du bei bestimmten Verbrechen Sippenhaft gutheißt, ist das auch mehr als bedenkenswert, denn auch Sippenhaft ist nicht mit dem deutschen Rechtsstaat zu vereinbaren.

Deine Ansichten mögen zwar nicht "braun" sein, sind aber ähnlich bedenklich.

Ach ja und noch ein Tipp: Wenn du wegen Verbrechen bereit bist das rechtliche und ethische Fundament eines Staates zu untergraben, wird damit sehr wahrscheinlich kaum Verbrechen verhindern, dafür wird aber der eigene Rechtsstaat ausgehöhlt und ins wanken gebracht. Oder wieso sollte ich mich an Gesetze in einem Staat halten, wenn selbst der Staat bereit ist die eigenen Gesetze und Werte über Bord zu werfen, wenn nur der Grund stimmt?
 
Ich kann dieses subjektive Rumgekacke nicht mehr lesen. Als ob die FDP irgendwie bereit wäre Investitionen in eine nachhaltige Politik zu tätigen, die solche Auswüchse der Gesellschaft tatsächlich verringert. Ich denke da an Integrationsmaßnahmen, mehr Geld für Lehrer, für Bildung, mehr Jugendtreffpunkte, mehr Sozialarbeiter, mehr street-worker, gleiche Bildungschancen und so weiter und so fort. Lars, mach doch die Augen auf; Die Politik für die du stehst verhindert solche Taten nicht, nein sie ist sogar mit"verantwortlich" dafür, dass es solche Auswüchse gibt. Und jetzt erzähl mir nicht, dass Berlin ein autarker SPD-geführter Staat ist, der nicht durch Bundespolitik beeinflusst wird.

Du musst dir schon die Frage stellen lassen, warum du so viel Energie in die Diffamierung von ausländischen Jugendlichen steckst, aber andere Missstände, die deutlich mehr Todesopfer fordern, nicht mit immer neuen dreizeiligen Threads aufdeckst?
Was ist mit den vielen unschuldigen Todesopfern, die durch betrunkene Autofahrer jedes Jahr sterben? Was ist mit den türkischen Bürgern, die eiskalt ermordert wurden? Wo war da dein Einsatz? Ich bin ansonsten ja nicht dafür, dass man schlimme Taten mit anderen Taten relativiert. ABER wenn es wie bei dir immer nur in eine Richtung geht, frage ich mich doch, ob du wirklich die Welt besser machen willst oder du nur jemanden suchst, der unter dir steht, auf den es sich lohnt einzudreschen?! Wie schon oben angesprochen sind die Statistiken recht eindeutig, man lebt immer sicherer. In meiner Heimatstadt ist die Verbrechensrate so niedrig wie seit 15 Jahren nicht mehr. Aber wird nur ein Deutscher von Ausländern zusammengeschlagen oder schlimmeres, wird gleich der Ruf nach Todesstrafe, Ausweisung, Three-Strikes, Zero-Tolerance usw. laut. Was willst du eigentlich? Willst du Rache? Ja, dann mach es wie die Amis! Aber erfolgreich wirst du nie werden, das Gegenteil ist der Fall. Willst du eine friedlichere Welt? Dann musst du leider realisieren, dass es in einer so großen Gesellschaft immer Tragödien geben wird. Man muss alles versuchen sowas zu verhindern, aber einen 100 %igen Schutz gibt es leider nicht. Auch wenn du das ganze Sozial-Kuschel-Gelaber nicht hören willst, das ist aber die komplexe Antwort auf so ein komplexes Thema. Ich will die Welt auch gerne Schwarz-Weiß! Ist sie nur leider nicht. Und je mehr du weißt und je emphatischer du bist, umso komplexer wird sie. Quintessenz für mich: Menschen wie du, die einfache Antworten auf komplexe Probleme fordern sind die wahre Gefahr für unsere friedliche Gesellschaft. Je mehr Menschen sich blenden lassen von einer vermeintlichen Sicherheit, die zero-tollerance usw. verspricht, umso unsicher wird der Alltag auf deutschen Straßen werden.

P.S.: Du kannst nichts Schlimmeres machen als einen jugendlichen Straftäter ins Gefängnis stecken. Denn dann kannst du dir sicher sein, dass er danach wieder straffällig wird.
 
Deine Aussagen sind zwar nicht "braun", aber sie sind auch nicht wirklich mit dem Grundgesetz und Gesetzen hier in Deutschland kompatibel. Wenn du Mörder mit "widerwärtigen Monstern" auf eine Stufe stellst, sprichst du dem Mörder beispielsweise die Menschenwürde ab, diese ist aber unantastbar.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber dennoch: Klar sind es widerwärtige Monster, die einen 20-Jährigen zu siebt in den Tod treten. Es gibt auch Monster-Menschen. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man vandalierende Prügeltruppen weder kategorisieren noch als etwas anderes als Menschen bezeichnen darf.

"Sieben Menschen traten am Alex auf einen Menschen ein, so dass dieser später verstarb" - oder wie?

Aber vielleicht waren es nicht alle sieben und einer bekommt Muffensausen und verpetzt ein paar der anderen oder verplappert sich, damit ihnen möglichst schnell der Prozess gemacht werden kann.
 
Viel eher benötigen wir eine absolute NULL TOLERANZ gegenüber rassistischen Arschlöchern. Und auch gegenüber Forenmitgliedern die jedesmal versuchen, eine Gewalttat Ausländern zuzuschreiben noch bevor die Nationalität überhaupt geklärt ist.
Lars, Du kannst noch so viel Parfüm darüber sprühen: Deine Aussagen stinken nach braunem Sch......

Kampf gegen die Windmühlen.
Das viele User hier rechtsoffen sind, sieht man in sehr vielen Threads.
 
Kampf gegen die Windmühlen.
Das viele User hier rechtsoffen sind, sieht man in sehr vielen Threads.
Na ja, für einen Linken ist schon jemand aus der Mitte rechts, so wie in den Staaten ein SPDler wohl schon als Kommunist eingestuft würde. Alles eine Frage des Standpunktes und der Breite des Blickfeldes.
 
Klar sind es widerwärtige Monster, die einen 20-Jährigen zu siebt in den Tod treten. Es gibt auch Monster-Menschen.

Vielleicht koennen wir uns darauf einigen, dass Menschen sich wie widerwaertige Monster verhalten koennen. Ich persoenlich glaube, dass sich jeder Mensch - inklusive mir und dir - wie ein widerwaertiges Monster verhalten kann. Wir hoeren dadurch aber nicht auf, Menschen zu sein.
 
Vielleicht koennen wir uns darauf einigen, dass Menschen sich wie widerwaertige Monster verhalten koennen. Ich persoenlich glaube, dass sich jeder Mensch - inklusive mir und dir - wie ein widerwaertiges Monster verhalten kann. Wir hoeren dadurch aber nicht auf, Menschen zu sein.
Drum schrieb ich gestern Nacht ja auch Folgendes dazu:

Das sind schon Menschen, leider ist Grausamkeit bei Menschen höher entwickelt als bei Tieren.

Sowas erinnert mich jedesmal an den Film Clockwork Orange, den ich als Jugendlicher das erste Mal sah und diese Gewaltexzesse damals kaum glauben konnte.

Dein Satz erinnert mich wiederum an einen Film: "Shutter Island". Darin fallen die Sätze "Wir sind alles Männer der Gewalt" und "jeder ist so gewaltsam wie er kann". Da dürfte was dran sein.
 
Moin,

Als ob die FDP irgendwie bereit wäre Investitionen in eine nachhaltige Politik zu tätigen, die solche Auswüchse der Gesellschaft tatsächlich verringert. Ich denke da an Integrationsmaßnahmen, mehr Geld für Lehrer, für Bildung, mehr Jugendtreffpunkte, mehr Sozialarbeiter, mehr street-worker, gleiche Bildungschancen und so weiter und so fort. Lars, mach doch die Augen auf; Die Politik für die du stehst verhindert solche Taten nicht, nein sie ist sogar mit"verantwortlich" dafür, dass es solche Auswüchse gibt. Und jetzt erzähl mir nicht, dass Berlin ein autarker SPD-geführter Staat ist, der nicht durch Bundespolitik beeinflusst wird.

Du musst dir schon die Frage stellen lassen, warum du so viel Energie in die Diffamierung von ausländischen Jugendlichen steckst, aber andere Missstände, die deutlich mehr Todesopfer fordern, nicht mit immer neuen dreizeiligen Threads aufdeckst?
Was ist mit den vielen unschuldigen Todesopfern, die durch betrunkene Autofahrer jedes Jahr sterben? Was ist mit den türkischen Bürgern, die eiskalt ermordert wurden? Wo war da dein Einsatz? Ich bin ansonsten ja nicht dafür, dass man schlimme Taten mit anderen Taten relativiert. ABER wenn es wie bei dir immer nur in eine Richtung geht, frage ich mich doch, ob du wirklich die Welt besser machen willst oder du nur jemanden suchst, der unter dir steht, auf den es sich lohnt einzudreschen?! Wie schon oben angesprochen sind die Statistiken recht eindeutig, man lebt immer sicherer. In meiner Heimatstadt ist die Verbrechensrate so niedrig wie seit 15 Jahren nicht mehr. Aber wird nur ein Deutscher von Ausländern zusammengeschlagen oder schlimmeres, wird gleich der Ruf nach Todesstrafe, Ausweisung, Three-Strikes, Zero-Tolerance usw. laut. Was willst du eigentlich? Willst du Rache? Ja, dann mach es wie die Amis! Aber erfolgreich wirst du nie werden, das Gegenteil ist der Fall. Willst du eine friedlichere Welt? Dann musst du leider realisieren, dass es in einer so großen Gesellschaft immer Tragödien geben wird. Man muss alles versuchen sowas zu verhindern, aber einen 100 %igen Schutz gibt es leider nicht. Auch wenn du das ganze Sozial-Kuschel-Gelaber nicht hören willst, das ist aber die komplexe Antwort auf so ein komplexes Thema. Ich will die Welt auch gerne Schwarz-Weiß! Ist sie nur leider nicht. Und je mehr du weißt und je emphatischer du bist, umso komplexer wird sie. Quintessenz für mich: Menschen wie du, die einfache Antworten auf komplexe Probleme fordern sind die wahre Gefahr für unsere friedliche Gesellschaft. Je mehr Menschen sich blenden lassen von einer vermeintlichen Sicherheit, die zero-tollerance usw. verspricht, umso unsicher wird der Alltag auf deutschen Straßen werden.

P.S.: Du kannst nichts Schlimmeres machen als einen jugendlichen Straftäter ins Gefängnis stecken. Denn dann kannst du dir sicher sein, dass er danach wieder straffällig wird.

:unterschreibe:
 
Also jeden straffälligen 13-jährigen lebenslang wegsperren? Oder wie darf man das verstehen.
 
Moin,



Nein, jeglicher staatliche Eingriff ist strengstens abzulehnen. Einzig ein freier, ungehinderter Markt ist in der Lage, dieses Problem zu lösen.
Ich interpretiere das als "Polizei und Justiz sollen wegsehen wenn wir uns alle in Selbstjustiz üben?
 
Moin,

Ich interpretiere das als "Polizei und Justiz sollen wegsehen wenn wir uns alle in Selbstjustiz üben?

Nein, eher als satirische Reaktion auf Leute, die die völlige Liberalisierung fordern und in anderer Situation nach dem totalem Staat rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten