Gesellschaft Wieder 4 Tote in Afghanistan

Es wird sicher mittel und wege geben das Land den Frieden zu bringen, ob es aber so wirklich gewollt ist.

Eines vergessen alle bei Thema Afghanistan, es ist einer der größten Opium Lieferanten der Welt.

Da verdienen einige Menschen richtig Geld ;)
 
wie kommst du bei so wenig Verstaendnis fuer Sitten und Gebraeuche die dir fremd erscheinen zu so einem Avatar?

Sich gegenseitig die Rübe eindonnern wegen eines Stück Papiers als Sitte oder Gebrauch zu bezeichnen ist doch wohl daneben. Oder rührt das etwa daher, das wir im Westen dermaßen Kultur und Tradition verloren haben, dass wir alles bereitwillig akzeptieren, was mit dem Prädikat Tradition daherkommt? Ein paar Generationen später gehört das Abschlachten der Delphine in Japan auch zur Tradition. Wird es deshalb besser? Der Mensch muss sich neu definieren und nicht blind den Quark von vergangenen Generationen schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich gegenseitig die Rübe eindonnern wegen eines Stück Papiers als Sitte oder Gebrauch zu bezeichnen ist doch wohl daneben. Oder rührt das etwa daher, das wir im Westen dermaßen Kultur und Tradition verloren haben, dass wir alles bereitwillig akzeptieren, was mit dem Prädikat Tradition daherkommt? Ein paar Generationen später gehört das Abschlachten der Delphine in Japan auch zur Tradition. Wird es deshalb besser? Der Mensch muss sich neu definieren und nicht blind den Quark von vergangenen Generationen schlucken.
Ein gedruckter Koran ist aber nicht nur ein Stück Papier.

Das ist eine Binsenweisheit, genauso sollte es sich inzwischen auch bei den hintersten Soldaten herumgesprochen haben, dass gerade Moslems extrem sensibel auch auf vermeintliche Missachtung ihres Glaubens reagieren.

(Das sage ich als jemand, der Verfechtung von Religionen als ein Grundübel hält. Glauben kann jeder was er will, bei Bekehrungsversuchen hört für mich der Spaß auf)

Genauso schlimm finde ich, dass sich republikanische Präsidentschaftsanwärter über Obamas Entschuldigung lustig machen.
 
Ein gedruckter Koran ist aber nicht nur ein Stück Papier.

Das ist eine Binsenweisheit, genauso sollte es sich inzwischen auch bei den hintersten Soldaten herumgesprochen haben, dass gerade Moslems extrem sensibel auch auf vermeintliche Missachtung ihres Glaubens reagieren.

Essentiell ist es nur ein Stück Papier. Klar man kann einen Haufen da rein interpretieren. Was ist schon ein Glaube? Es ist Nicht Wissen! Man glaubt an etwas, dass man noch nie gesehen hat, weil es irgendein Habasch vor x Jahren gekritzelt hat und benutzt das als Rechtfertigung andere zu diskriminieren und zu töten. Übrigens ich glaubte früher Afrika sei viereckig.
 
Essentiell ist es nur ein Stück Papier. Klar man kann einen Haufen da rein interpretieren. Was ist schon ein Glaube? Es ist Nicht Wissen! Man glaubt an etwas, dass man noch nie gesehen hat, weil es irgendein Habasch vor x Jahren gekritzelt hat und benutzt das als Rechtfertigung andere zu diskriminieren und zu töten. Übrigens ich glaubte früher Afrika sei viereckig.

Ich nehme mal an, Du differenzierst dann bekritzelte Stücke Papier nicht nach kultureller, oder geographischer Herkunft. Sollte das anders sein, dann empfehle ich Dir mit einem Plakat auf dem "I hate niggers" steht in der Bronx rumzulaufen, oder US Papierflaggen vor dem Pentagon zu verbrennen. Die werden Dir das dann sicher gerne mal erklären, wie wichtig Papier sein kann.
 
Es wird sicher mittel und wege geben das Land den Frieden zu bringen, ob es aber so wirklich gewollt ist.

Eines vergessen alle bei Thema Afghanistan, es ist einer der größten Opium Lieferanten der Welt.

Da verdienen einige Menschen richtig Geld ;)

Die Taliban ...
 
Essentiell ist es nur ein Stück Papier.
Essentiell ist überhaupt nichts irgend etwas. Alles was irgend etwas ist, ist dies nur und ausschließlich in dem Kontext, in dem es sich befindet und wahrgenommen wird, und nur auf Grund dieses Kontextes und der Wahrnehmung. Eine Binsenweisheit. Aber manchen muss man das erklären. Es mag sein, dass für Dich ein gedruckter Koran nichts ist als eine Sammlung bedruckter Papierstücke. Das ändert nichts daran, dass er für einen Muslim etwas anderes ist. Wenn Du nun behauptest, in Wahrheit sei ein Ding, das, was Du darin siehst, aber nicht, was ein anderer darin sieht, musst Du das begründen. Die Behauptung, die Koranausgabe habe eine Essenz, die Du erkennst, die anderen aber verkennen, wird nicht helfen, denn dasselbe können die anderen auch behaupten. Essentiell ist also die Koranausgabe gar nichts. Demzufolge musst Du nun erklären, warum alle diesen Gegenstand so sehen und verstehen müssen wie Du und nicht zum Beispiel so, wie ihn gläubige Muslime sehen und verstehen.

Da bin ich jetzt sehr, sehr gespannt.
 
Demzufolge musst Du nun erklären, warum alle diesen Gegenstand so sehen und verstehen müssen wie Du und nicht zum Beispiel so, wie ihn gläubige Muslime sehen und verstehen.

Da bin ich jetzt sehr, sehr gespannt.

na, ist doch klar.

Opa fährt auf der Autobahn und hört eine Warmmeldung vor einem Geisterfahrer.
Da meint er zu Oma neben ihm "Einer ! ich sehe hunderte Geisterfahrer"
 
Essentiell ist es nur ein Stück Papier. Klar man kann einen Haufen da rein interpretieren. Was ist schon ein Glaube? Es ist Nicht Wissen! Man glaubt an etwas, dass man noch nie gesehen hat, weil es irgendein Habasch vor x Jahren gekritzelt hat und benutzt das als Rechtfertigung andere zu diskriminieren und zu töten. Übrigens ich glaubte früher Afrika sei viereckig.

Sicherlich kannst du dann auch die Verfassung der USA vor dem weißen Haus verbrennen. Die Amis sind da bestimmt tolerant. Ist ja nur ein Stück Papier.
Oder die Bibel auf dem Petersplatz. :rolleyes:
 
Da meint er zu Oma neben ihm "Einer ! ich sehe hunderte Geisterfahrer"
Schönes Beispiel. Wobei diese Haltung ja leider nicht auf die Alten, die sowieso bald das Zeitliche segnen und schon nicht mehr viel zu melden haben, beschränkt ist. Allerdings zeigt die Geschichte auch sehr schön, was einem blüht, wenn man so vorgeht. Und auch, dass der zu erwartende Unfall keine Privatsache ist, weil man eine ganze Menge Unbeteiligte mit in den Untergang reißt. Erstaunlich: Ein Vergleich, der fast gar nicht hinkt. Dass es so etwas gibt!...
 
Da werden sich im Anschluß dann Christen in Rom auf dem Flughafen in die Luft sprengen ...? :kopfkratz:

Wenn man vorher das Land militärisches besetzt, Zivilbevölkerung tötet ( http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan2316.html ) und dann noch einen blasphemischen Umgang mit der einheimischen Religion an den Tag legt. Ja, dann kann es soweit kommrn. :noplan:

Ich will hier nichts beschönigen oder partei ergreifen. Aber ein gewisses Verständnis kann ich doch aufbringen, ja. Aber mit solchen Bildschlagzeilen kann man natürlich gut Stimmung machen und Hetze betreiben. Aber da hast du ja Übung drin.
 
Wenn man vorher das Land militärisches besetzt, Zivilbevölkerung tötet ( http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan2316.html ) und dann noch einen blasphemischen Umgang mit der einheimischen Religion an den Tag legt. Ja, dann kann es soweit kommrn. :noplan:

Ich will hier nichts beschönigen oder partei ergreifen. Aber ein gewisses Verständnis kann ich doch aufbringen, ja. Aber mit solchen Bildschlagzeilen kann man natürlich gut Stimmung machen und Hetze betreiben. Aber da hast du ja Übung drin.
Wer tötet denn die Zivilbevölkerung?
Mehrheitlich sind das doch die Taliban!
Daher kann ich da auch kein Verständnis für deinen polemischen Beitrag aufbringen ...
 
Ich nehme mal an, Du differenzierst dann bekritzelte Stücke Papier nicht nach kultureller, oder geographischer Herkunft. Sollte das anders sein, dann empfehle ich Dir mit einem Plakat auf dem "I hate niggers" steht in der Bronx rumzulaufen, oder US Papierflaggen vor dem Pentagon zu verbrennen. Die werden Dir das dann sicher gerne mal erklären, wie wichtig Papier sein kann.

Ich könnte das durchaus machen aber ich weiß das Nigers das nicht mögen und obwohl ich Niger und Schwarze sage und möglicherweise mit einem Plakat "I hate Nigers" rumlaufe, tiefe Achtung und Liebe für diese Rasse empfinde. Vielleicht steht ja im Koran man soll Christen und Andersgläubige lieben und man mag auch als Moslem mit diesem Schild um den Hals rumlaufen aber im tiefsten Herzen nur Mord und Totschlag für diese empfinde. Wie wertlos doch ein Stück Papier mitsamt den hineininterpretierten Werten ist!
 
Wer tötet denn die Zivilbevölkerung?
Mehrheitlich sind das doch die Taliban!
Daher kann ich da auch kein Verständnis für deinen polemischen Beitrag aufbringen ...

Aha, wenn die Taliban Zivilisten tötet, dann darf die Nato das auch? :kopfkratz:
Solange die Taliban mehr Zivilisten töten als die Nato ist das dann ok? :kopfkratz:

Für die 171 toten Zivilisten durch Nato Luftangriffe 2010 muss man wohl Verständnis haben im Kampf für Demokratie und gegen den Terrorismus?
Was regt sich da die Zivilbevölkerung auch auf. :faint:
 
Wer tötet denn die Zivilbevölkerung?
Mehrheitlich sind das doch die Taliban!
Daher kann ich da auch kein Verständnis für deinen polemischen Beitrag aufbringen ...

darauf moechte ich mit einem Zitat aus der Zeit vom Herbst lezten Jahres antworten:

Afghanistan kann zur Falle werden, das wusste auch al-Qaida, als das Terrornetzwerk mit den Attentaten vom 11. September 2001 die Intervention provozierte. Ob die Falle zuschnappt? Es ist zu früh, das zu sagen. Wie schnell es in diesem Land tödlich eng werden kann, das spüren derzeit acht Millionen Afghanen. So viele sind nach Schätzungen der britischen Hilfsorganisation Oxfam im Winter vom Hunger bedroht – 30 Prozent der Bevölkerung. Das in einem Land, in dem seit 2001 140 Milliarden Dollar für den Krieg ausgegeben worden sind. Auch das gehört zum Bild von unserem Kriegsschauplatz Afghanistan.

Man muss Menschen nicht erschiessen - man muss einfach nur ihr Leid verlaengern. Das Land und die Menschen die dort leben kommen seit 1978 nicht mehr zur Ruhe. Ich kann sehr gut verstehen, dass es irgenwann reicht. Das man irgendwann genug hat von Leid, Trauer und Elend - und den Entschuldigungen der jeweiligen Besatzungsmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

da solltest du nochmal recherchieren werden den Anbau 2000 ganz erheblich eingeschraenkt hat, seit wann er wieder eine Bluete erlebt, welche Rolle die Besatzer dabei spielen (in Vietnam sind da ja einschlaegige Erfahrungen gemacht worden, Stichwort Goldenes Dreieck) und vielleicht nachlesen, was der Koran zu Opium sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da solltest du nochmal recherchieren werden den Anbau 2000 ganz erheblich eingeschraenkt hat, seit wann er wieder eine Bluete erlebt, welche Rolle die Besatzer dabei spielen (in Vietnam sind da ja einschlaegige Erfahrungen gemacht worden, Stichwort Goldenes Dreieck) und vielleicht nachlesen, was der Koran zu Opium sagt.

Ich weiß sehr wohl was der Koran zum Thema Opium sagt, das die Taliban die Hauptnutznieser und Exporteure sind bedeutet ja nicht das sie es auch konsumieren - das überlassen sie den westlichen Junkies ...
 
Zurück
Oben Unten