Gesellschaft Wieder 4 Tote in Afghanistan

M

mahlzeit1994

Ich habe gerade gelesen, dass schon wieder 4 deutsche Soldaten in Afghanistan erschossen worden sind.
 
Eigentlich gehöre ich ja nicht zu der Gruppe, die sich immer über jeden Nachrichten Thread aufregt, aber langsam wird das echt zu viel. Es gibt doch schon einen Thread mit dem Titel: Erinnerung, wir sind im Krieg oder so, da passt das doch rein. Ansonsten kommt das doch in jedem Fernsehsender, im Radio und über all im Internet.
 
Das werden auch nicht die letzten sein. Ich bin mal gespannt wie oft unsere Kanzlerin noch bei den Trauergottesdiensten vorstellig wird.
 
Das ist eben ein Krieg.

Das soll nicht die verlorenen Menschenleben relativieren, aber es ist nunmal so, dass in Kriegsgebieten nicht nur "die Bösen" sterben.
 
Bisher dachte ich immer, nur die USA wären der erklärte Feind der Taliban. Das scheint seit einiger Zeit vorbei zu sein.
 
Wir wollten unbedingt Krieg führen, jetzt führen wir Krieg und es ist auch wieder nicht recht ...
 
Die Afghanen haben allen Grund dazu, nicht nur die Amis abzuknallen. Die BRD-Streitkräfte helfen mächtig beim Zivilistenmetzeln. Und spätestens seit Kundus sollte klar sein, dass die Bürger in Uniform keine netten Jungs sind, die beim Aufbau helfen. Aber an die Opferzahlen unschuldig durch die 'Alliierten' Getöteter aus dem afghanischen Volk werden die Widerstandskämpfer Afghanistans wohl nicht rankommen. Und 'Ducken' können sich deutsche BWs ja ganz gut... Die halten ja eher aus sicherer Entfernung enfach rein...
 
Musst du eigentlich in jedem Thread deinen unsäglichen Senf dazu geben?

Kann man in anderen Threads über so Zeitgenossen wie dich noch den Kopf schütteln, ist das hier schlicht zum :sick:

Und nein, ich bin nicht für den Einsatz dort.
 
Nein, bestimmt nicht, aber es geht um Tote, die auch Angehörige haben, da kann man über den Einsatz denken wie man will.

Ob der Thread Sinn macht, ist eine andere Sache.
 
Die Jungs sind da freiwillig zum Töten runtergefahren. Die Angehörigen finanzieren damit ihre Einbauküchen. Geht es noch zynischer? Feine Gesellschaft. War dies jetzt der angemessene Preis? Oder sollten besser ein paar Afghanen zahlen? Pflege dein Mitgefühl lieber für die Afghanen, die sich diese Killer in ihrem eigenen Land nicht wünschen.
 
Die haben genau das gleiche Mitgefühl, nur keinen Thread hier, die Reaktion wäre die gleiche.
 
Die Jungs sind da freiwillig zum Töten runtergefahren. Die Angehörigen finanzieren damit ihre Einbauküchen. Feine Gesellschaft. Pflege dein Mitgefühl lieber für die Afghanen, die sich diese Killer in ihrem eigenen Land nicht wünschen.

Auf ganzer Linie selbst disqualifiziert.
 
Wozu braucht die Bundeswehr dort eigentlich schwere Waffen, wenn sie nur auf einem Wiederaufbaueinsatz sind?
 
Zurück
Oben Unten