Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Stimmt, aber die wenigsten Apple Käufer lasten ihre Geräte so aus das es zu thermischen Problemen kommt.....
Das war früher mal anders, aber mit dem Erfolg von Apple haben immer mehr "Normaluser" die Geräte gekauft !

Dann soll Apple ihre Pro Geräte nicht als solche verkaufen... Ist doch ganz einfach, oder?
 
Da hab ich mich aber ans entsprechende Forum und die Entwickler der Firma gewandt.
Kann man ja mal versuchen im Apple-Forum. Das liest keine Sau die was zu sagen hätte - und wenn man Pech hat wird der komplette Post samt Thread gelöscht :D
Keine Frage, die Gehäuse sind keine herkömmliche Ware
Naja. 2008 hätt ich dir noch zugestimmt. Unibody Alugehäuse sind 2019 echt nix besonderes mehr. Mittlerweile gibts ja einige Hersteller die erkannt haben, dass manchen dabei einfach einer abgeht wenn man das Metall fühlt. :)
 
Verabschiedung Ralle aus dem Thread: +1^:D

Madcat ich lese schon ab und zu mit und amüsiere mich wie sich manche User hier täglich Frust auf Apple schieben;)
Für mich habe ich festgelegt das ich an einer Diskussion erst wieder teilnehme wenn es hier gesittet zu geht. Alles andere ist verschwendete Zeit. Hier ist mir die Vorfreude aufs Macbook pro 16 1000x lieber. ;) und :reise:
 
wieso ? Für meinen Beruf reicht es doch....und für die meisten anderen auch....
Also ist es in Ordnung Geräte als professionelles Werkzeug zu verkaufen, welche einer professionellen Belastung nicht standhalten...

Interessante Sichtweise.
 
Un warum wird dann immer auf andere verwiesen die es besser machen??

Aber wir drehen uns wirklich im Kreis.

Hab ich?
Aber das Streben nach dem, was andere besser machen um es dann selbst noch einmal zu verbessern, ist zielführender, als sich auf dem eigenen Mist auszuruhen, weil es andere ja nicht besser machen. Grüße an RIM/BlackBerry, Sony/Ericsson, Microsoft und Nokia ;)
 
Kennt man doch. Man strebt nach dem Schlechteren - und nimmt dafür mehr Geld :D
 
Ich versteh deine Intention immer noch nicht ganz.
Du hast offensichtlich mit Apple Probleme und ärgerst dich. Ist Verständlich.
Ich habe auch Macs und habe keine Probleme bis auf eine Graka in einem MacPro aus 2008 die es irgendwann nicht mehr tat.
Und meine Geräte tun das was sie sollen und zwar ohne murren.

Was ist nun die Wahrheit?
Deine oder meine oder welche.

Oder würde es genügen wenn ich sage, ja ist alles richtig, Apple baut nur noch Geräte die nichts taugen.

Ich weiß es wirklich nicht...
 
Meld dich einfach wieder mal Neu an - dann kannst frisch und ohne Vorwissen durchstarten.

Willkommen auf macuser.de Tobi:)

Dass ich hier ne Pause gemacht habe, ist denke ich kein Geheimnis, Heinz.
 
Ansichtssache....meiner professionellen Belastung halten sie stand...

Ich sehe das halt anders. Da werden Dinge verkauft, die das was sie versprechen nicht halten. Und eine CPU, die so heiß wird das sie sich runtertaktet ist in meinen Augen absolut nicht akzeptabel. Da ändert es auch nichts daran das deine Arbeitslast, davon unberührt bleibt.
 
Hier auch noch mal ein Beitrag von Louis, der zeigt was für Taktiken Apple da so fährt... Also für wen das kein besonderes Geschmäckle mit sich bringt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Durch ihn bin ich damals erst auf den Trichter gekommen, was Apple so für Sachen abzieht.


View: https://youtu.be/lTpHa70DDX0

Was in den Video zu sehen ist:
Louis ist ein Techniker, der sich auf die Reperatur von Computern spezialisiert hat. Er ist auch ein Verfechter der "right to repair" Bewegung. In dem speziellen Fall geht es um ein MacBook Pro Logicboard, was den Geist aufgegeben hat. Grund dafür ist ein Chip, der mit für das Laden des Akkus und der allgemeinen Stromversorgung verantwortlich ist. Der Chip kostet nur ein paar Dollar und ist kein Eigentum von Apple. Die Reperatur wäre also eigentlich ein Kinderspiel... Nur verbietet Apple dem Hersteller des Chips, diesen anderweitig zu verkaufen... Somit haben wir ein 1500$ Logicboard, was direkt auf den Müll wandern darf inklusive Verlust aller Daten, da man an die SSDs Dank T2 auch nicht mehr ran kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendete Materialien, Abstimmung des Fahrwerks, Entwicklung etc. Natürlich bringt dich ein Porsche am Ende des Tages auch nur von A nach B, aber die Arbeit, sie in so einem Teil steckt ist schon ne andere als bei einem generischen Mustang. Ein Ford GT liegt preislich ja auch um einiges höher als ein Mustang.

Apple verbaut NICHTS besonderes, alles absolute Stangenware. Was bleibt ist die Verpackung des Ganzen (was ja ein Grund vieler Probleme war) und eben macOS.

Daher passt in meinen Augen der Vergleich zu Luxusautos nicht.

sorry, aber das mit dem Porsche und dem Mustang ist Unsinn...Porsche ist genau das was Du Apple vorwirfst, genauso wie der Mustang auch. Aber ich lass Dich mal in dem Glauben..ich verdiene letztlich indirekt erst recht an so einem Mythos...am Mustang übrigens auch, aber noch deutlich mehr.
 
Design von Rams, Patente von Motorola verletzt... wie war das mit Xerox? ;)

Eben, Sie haben die Idee von Xerox gekauft. Xerox hat im Gegenzug Anteile von Apple bekommen.

Von den Motorolapatenten weiss ich nichts, erleuchte mich.
 
sorry, aber das mit dem Porsche und dem Mustang ist Unsinn...Porsche ist genau das was Du Apple vorwirfst, genauso wie der Mustang auch. Aber ich lass Dich mal in dem Glauben..ich verdiene letztlich indirekt erst recht an so einem Mythos...am Mustang übrigens auch, aber noch deutlich mehr.

Ich bin kein Fachmann was Autos angeht. Wenn ein Porsche, Mustang oder sonst eine Luxuskarre eigentlich so viel Wert ist wie ein Dacia, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. Klär mich bitte auf. (das meine ich ernst)

So wie ich es da geschrieben habe, hat es für mich Sinn gemacht bzw. so hab ich mir das selbst erklärt... Wenn das in Realität nicht so ist, dann würde ich gerne wissen was genau du meinst.
 
Eben, Sie haben die Idee von Xerox gekauft. Xerox hat im Gegenzug Anteile von Apple bekommen.

Von den Motorolapatenten weiss ich nichts, erleuchte mich.

Hab nochmal nachgelesen, es gab Verkaufstopps für iPhones und der Push-Dienst wurde eingestellt. Nach eingehender Prüfung wurde die Klage jedoch abgewiesen.
 
Ich bin kein Fachmann was Autos angeht. Wenn ein Porsche, Mustang oder sonst eine Luxuskarre eigentlich so viel Wert ist wie ein Dacia, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. Klär mich bitte auf. (das meine ich ernst)

So wie ich es da geschrieben habe, hat es für mich Sinn gemacht bzw. so hab ich mir das selbst erklärt... Wenn das in Realität nicht so ist, dann würde ich gerne wissen was genau du meinst.

Also, ganz einfach. Im Grunde ist in diesen Fahrzeugen technologisch kaum unterschiedliches verbaut. Zumindest für Motor, Fahrwerk und co. Sicherlich gibt es Unterschiede in den Materialien im Innenraum oder in der Verarbeitungsqualität aber auch da sind die Zulieferer am Ende die gleichen und es wird auf den gleichen Produktionslinien gefertigt unter ähnlichen Toleranzen. Porsche hat zum Beispiel schlechtere Einkaufskonditionen aufgrund der verschwindend kleinen Stückzahlen. Aber auch dann sind die Fahrzeuge in Relation zu den verbauten Komponenten absurd teuer. Letztlich ist dort aber genauso zu 95% Stangenware drin. Für AMG gilt das gleiche, auch für die M oder RS Fahrzeuge. Ob Motorkomponenten oder Fahrwerksbauteile, die Abweichungen zur Brot und Butter Variante halten sich meist in Grenzen und sind auch letztlich Baukastentechnologien der Zulieferer. An sowas hält kein Hersteller mehr selbst Know How. Und der Markt ist ähnlich konsolidiert wie bei Prozessoren oder Grafikkarten o.ä.
 
Zurück
Oben Unten