Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Ich würde ein INR Test nutzen. Bis jetzt muss ich auch immer pieksen um meine Gerinnungs-Werte in das Lese/anzeige-Gerät zu bekommen. Da ich die nur alle 1-2 Wochen ablese ... muss das nicht dringend implementiert werden. Diabetiker müssen das ja teilweise mehrfach am Tag machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich würde ein INR Test nutzen. Bis jetzt muss ich auch immer pieksen um meine Gerinnungs-Werte in das Lese/anzeige-Gerät zu bekommen. Da ich die nur alle 1-2 Wochen ablese ... muss das nicht dringend implementiert werden. Diabetiker müssen das ja teilweise mehrfach am Tag machen.
Es wird sicherlich einiges in nächster Zukunft auf die AW kommen.
Letztendlich wäre man froh keines solcher Dinge prinzipiell nutzen zu müssen.😏
 
Ähm, wo haben wir denn eine freie Marktwirtschaft? Ich bin ja froh, dass wir so etwas nicht haben. In einer freien Marktwirtschaft will niemand leben.
Als Unternehmer muss ich Dir leider Recht geben ... Also, dass wir keine haben.
 
Ähm, wo haben wir denn eine freie Marktwirtschaft? Ich bin ja froh, dass wir so etwas nicht haben. In einer freien Marktwirtschaft will niemand leben.

Es ist natürlich immer schöner, wenn zum Beispiel per Gesetzt, die teuerste Stromerzeugungsart den Preis vorgibt, anstatt das der Markt den Preis macht. Darum haben wir ja schließlich die „tollsten“ Strompreise der Welt.
 
Warten wir es einfach ab.😏

Mein Mann nutzt den Freestyle Libre (s. Foto), hast du sicher auch schon gesehen.
Dieser muss von einer Fachperson gesetzt werden und wird alle zwei Wochen ausgetauscht durch ein neues Produkt.
Materialkosten alle zwei Wochen 80.- (Aufwand Fachperson durch KK bezahlt)

Nur mal so als Vergleich wie weit (oder eben auch nicht) die modernste Technik heute ist....

611bcd14e1ecb5c5388bae4c_shutterstock_1967470999 (1).jpg
 

Ist leider nur über Apotheken erhältlich und sie geben diese nur raus, wenn sie einem die Dinger gleich anheften können.
(Ich konnte aufgrund meiner Ausbildung jedoch auch schon mit der Verkäuferin ausmachen, dass wir diesen AirTag selber anheften. Ist jedoch nicht ganz legal)
 
Hier kannst du Dinger locker bei eBay (auch Kleinanzeigen) kaufen.
 

Anhänge

  • 07E6A802-0AB5-44B9-B42E-BAF29BC6B3E0.jpeg
    07E6A802-0AB5-44B9-B42E-BAF29BC6B3E0.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucinda
Ist alles nix Neues. Aber wenn man Apple Pay, Hey Siri, HomeKit, Apple Music usw. nutzen möchte, auch aus Bequemlichkeiten, dann will man keine FitBit. Und meine Apple Watch 2 läuft immer noch täglich an meinem Handgelenk.
Na bezahlen via Rfid war bei Androiden aber schon Lichtjahre vor Apple.
So ziemlich alles was Apple für seine iOS-Devices anpreist kam zuerst für die Androiden.
Apple zieht in den meisten Fällen nach und nicht voraus.
Mein Reden!
Menschen mit Diabetes die auf Tabletten angewiesen sind und somit keine Kostenübernahme für ein CGM System durch die GKV erhalten(außer bei einer privatenKV), wäre das von Vorteil. Anmerkung:(z.b.Hypoglykämie)
Nichz ganz - meine leichte Diabetes ist mir tabletten behandelbar. Und die muss ich täglich nehmen. Dafür brauchts keine App, Watch oder sonstiges iOS/Androidsachen.
Sondern einfach ne Plastikbox mit 7 Fächern in 3 Reihen.
Interessant ist das mit der Watch natürlich für Leute die Insulin spritzen müssen und auch viel öfter Blutzucker messen müssen.
Passiert bei mir nur alle 3 Monate mal beim Doc. Ich kann auch alles reinschaufeln was ich will. Egal ob süss oder nicht. Nur auf die Menge kommt es halt an.
Bei ausgewogener Ernährung ist leichte Diabetes auch kein groses Problem sonder eher nur ein Schönheitsfehler.
 
Na bezahlen via Rfid war bei Androiden aber schon Lichtjahre vor Apple.
So ziemlich alles was Apple für seine iOS-Devices anpreist kam zuerst für die Androiden.
Apple zieht in den meisten Fällen nach und nicht voraus.
Hab ich nicht bestritten, aber der User benötigt eine einzige ID. Keine von Google, Spotify, Amazon, Microsoft, Gymondo usw.
Ich hatte das auch mal versucht, aber Apple only ist in dem gegebenen Umfang einfach bequemer.
Ich fand Alexa für Musik genauer, Siri ist da nix. Aber die App und die Bedienung… war ne Katastrophe.
Und für die meisten reicht der Umfang, Apple bietet halt „alles“ aus einer Hand an.
Was RFID angeht, die Funktionalität an sich ist schon gut, ohne Partnerbanken nutzt es nichts.
 
Nur mal so als Vergleich wie weit (oder eben auch nicht) die modernste Technik heute ist....
Ob die Technik/System von Abbott das als Referenz gilt... streitbar

Bis vor ein paar Jahren war ein EKG am Handgelenk auch eher nicht vorstellbar.
Ich gehe davon aus, dass der Blutzucker schon non-invasiv gemessen werden kann. FDA Approval ist da eher das Bottleneck

Und mal als Referenz für F&E oder M&A
Income 2021
Abbott Health ca 7 Millarden $
Apple ca 95 Millarden $
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucinda
Hab ich nicht bestritten, aber der User benötigt eine einzige ID. Keine von Google, Spotify, Amazon, Microsoft, Gymondo usw.
Ich hatte das auch mal versucht, aber Apple only ist in dem gegebenen Umfang einfach bequemer.
Ich fand Alexa für Musik genauer, Siri ist da nix. Aber die App und die Bedienung… war ne Katastrophe.
Und für die meisten reicht der Umfang, Apple bietet halt „alles“ aus einer Hand an.
Was RFID angeht, die Funktionalität an sich ist schon gut, ohne Partnerbanken nutzt es nichts.
Ja - und wird die einzige ID für alles geknackt ist auch alles im Arsch.
 
Aber genau der Service fehlt doch. Oder wird ein Herät abgeholt? Tauschgerät? 24h Service?

wenn es in der garantiezeit kaputtgeht wird es im regelfall ausgetauscht bzw. dort wo möglich repariert. das ist bei spple nicht ganz so toll wie bei bei den beiden größten PC händlern ALDI und METRO aber es funktioniert halbwegs.

klar, das ist gerade mal gesetzliche unterkante und erklärt noch nicht die preisgestaltung.

mehr als das kostet dann nochmal extra.
 
Es ist natürlich immer schöner, wenn zum Beispiel per Gesetzt, die teuerste Stromerzeugungsart den Preis vorgibt, anstatt das der Markt den Preis macht. Darum haben wir ja schließlich die „tollsten“ Strompreise der Welt.

früher war die versorgung staatlich, heute ist sie privat. und heute ist sie viel teurer.

die, die schon immer für mehr markt waren, fordern jetzt mehr markt.

finde den fehler.

(ja, ich weiß, es gibt auch gegenbeispiele. einfache antworten sind eben selten richtig. zum glück ist andy scheuer nicht für den bau von apple computern zuständig...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
früher war die versorgung staatlich, heute ist sie privat. und heute ist sie viel teurer.

die, die schon immer für mehr markt waren, fordern jetzt mehr markt.

finde den fehler.

(ja, ich weiß, es gibt auch gegenbeispiele. einfache antworten sind eben selten richtig. zum glück ist andy scheuer nicht für den bau von apple computern zuständig...)
Es ist mittlerweile eine alte Weisheit dass alles was staatlich war und in private Hände kommt, teurer oder an die Wand gefahren wird..
Zumindest bei den systemrelevanten Versorgungen sollte hier wieder der Staat bzw. öffentliche Stellen übernehmen.
Als da wären:
-Wasser
-Strom
-Gas, Kohle (ist ja wohl eh bald vorbei)
-Bahn
-Strasse
-Kommunikationsleitungen

Alles staatliche was bisher privatisiert wurde ist nur überflüssiges Sponsoring von Unternehmen durch den Steuerzahler.
Insbesondere die Stromer die sich auch noch an der Krise dumm und dämlich verdienen.
Da das ganze eh aus dem Steuertopf grosszügig mitfinanziert wird, brauchts nicht noch Trittbrettfahrer die sich bereichern und das Volk darbt vor sich hin.
Also im Prinzip Grundversorgung ohne Zwischenhändler.
Und soziale Marktwirtschaft heisst nun mal, den Raffgeiern auch ab und an mal die Flügel zu stutzen.
Wenn du dann aber so unfähige Typen wie Dobrindt, Scheuer und mittlereweile auch Söder hast kommen mir da starke Zweifel auf.
Vor allem der Schaumschläger Söder. Bremst erneuerbare Energien aus und heult nun rum weil Bayern überproportional auf Gas gesetzt hat und nun die Preise explodieren.
Das kommt davon wenn man tote Pferde reitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und WollMac
Zurück
Oben Unten