Wie viele Leute habt ihr schon "missioniert" ?

Wie viele Leute habt ihr schon missioniert ?

  • 0-1

    Stimmen: 89 52,0%
  • 2-3

    Stimmen: 44 25,7%
  • 4-5

    Stimmen: 23 13,5%
  • 6-7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 10

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
++++++switcher ticker+++++++++

Ganz frisch von heute: ein militanter OS 9 Nutzer (mit dem ich schon einige Wortgefechte mit beleidigter Mine beendet habe, und er übrigens auch ;) ) Ruft mich vor eben 1 Stunde an: "Hey, ich möcht mir morgen mal 10.3 installieren...hast du Zeit?"

carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro carro



++++++/switcher ticker++++++++++
 
Original geschrieben von 20000st
...ein militanter OS 9 Nutzer...
 

Schrecklich...waren für mich (auch, aber nicht nur) früher ein großer Grund Macs nicht zu mögen, noch schlimmer aber wog OS 9 selbst.

Grüße,
Flo
 
"Missioniert" in dem Sinne, dass ich anderen Leuten ständig und kräftig auf den Sender gegangen bin, wie toll doch der Mac sei etc. - das hab ich noch nie.
Sobald ein Gespräch zum Thema "Computer" beginnt ( und das tut's ja ziemlich oft ), gebe ich natürlich die Information, dass ich einen Mac habe; sehr häufig stößt alleine diese Tatsache auf Interesse, und da gebe ich - falls gewünscht - gerne weitere Infos und Meinungen. Daraus entstand schon hin und wieder mal "Will ich unbedingt mal sehen/Das muss ich doch mal ausprobieren", und in letzter Konsequenz ward dadurch schon der ein oder andere Switcher geboren ;)
 
Hallo Leute :)

Das Missionieren muss ich gar nicht erst versuchen da mein Bekanntenkreis nur aus 2 Fraktionen besteht:

Zocker-Tuner-Sauger-Windows-Fanatiker die immer den schnellsten PC haben müssen - und solche, die immer noch auf nem 133er Pentium mit Win98 rumwerkeln (und ihn eh nur zum Schreiben und surfen benutzen), weil sie einfach kein Geld für einen halbwegs aktuellen Computer haben - arme Studenten eben. ;)

Gegen erstere muss ich mich sogar noch ständig verteidigen. Am schlimmsten ist meine bessere Hälfte. Sobald mal etwas nicht funktioniert, ist sein Spruch. "Ist klar dass es nicht geht. Es ist ja ein Mac. Das einzige was der kann, ist gut aussehen." :mad: Alle anderen sagen zu meinem iMac nur "Apfel-Kiste" und wollen ein Iglu für meine Meerschweinchen ;) draus bauen, weil man ja angeblich nicht mehr damit anfangen kann...v.a. keine Spiele zocken. :rolleyes:

Bleibt nur noch meine Mutter übrig. Sie würde sogar switchen, aber sie traut meinem Vater (einem echten DAU) die Umstellung nicht zu. So nach dem Motto: "Ich bin froh, dass er mit Win XP klarkommt ohne den PC in Brand zu setzen...Eine Umstellung würde er nicht verkraften." Btw, mein Dad ist Ingenieur. :rolleyes:

Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt, wenn euer halber Freundeskreis eure Leidenschaft teilt. ;) :(

LG,
Tink
 
ich halte es da wie dylan:
Missionieren nur nach Absprache!

Ein Freund von mir war gerade da und meinte, er habe jetzt das Powerbook für sich entdeckt. Da ist doch klar das ich ihm Infos gebe, soweit ich sie selbst habe.

Ansonsten erfreue ich mich am den staunenden Ahhs und Oohs der Leute beim Anblick der Geräte in der Signatur ;)
 
Moinsen,

begeistern konnte ich viele von OS X, nur zum Switchen... da fehlt den meisten entweder das "Kleingeld" oder man möchte sich nicht in ein neues OS einarbeiten bzw. sich damit beschäftigen. Erschreckenderweise kannten von 10 Dosenjüngern, gerade mal 2 die Problematik bzgl. TCPA. Nachdem man sich darüber etwas unterhalten hat, war dort zwar leichte Verunsicherung, allerdings auch die Zuversicht, daß ein paar kluge Köpfe die Sache mittels Crack/Hack aushebeln werden. Nun denn... Vielleicht sehen wir uns bald alle in diesem Theater ;)
 
Hallo liebe Mac gemeinde


Ich kann mich mal wieder glücklich schätzen habe grade meinen besten Freund Kai auf unsere Seite gezogen zwar nicht direkt wech vom PC (er hatte 4 Jahre keinen Rechner davor aber den schlechten)
Nun ist er stolzer Besitzer eines ppc 9500/ G3 450 und ist glücklich.


Gruß

Marco
 
ich habe bisher nur einen dazu bewegen können, alle anderen möchten gerne aber ohne moos nichts los ;).

gruß
 
Moin,

ich bin gerade dabei mich selbst zu missionieren, zählt das auch? ;)

Ich such nur noch ein schönes gebrauchtes iBook für nicht zu viel Geld...

Servus, B.
 
Seele

Hi,
ich bin auch hatnäckig dabei Menschen von Mac zu überzeugen.

Bei mir heißt das aber eher :

- eine gerettete Seele mehr.....

*grins

Ralf
 
2

Hallo Leute

Ich arbeite gerade an 2 Kanidaten - bei einem ist's nur noch eine Frage der Zeit, beim zweiten eine Frage der Piseten :rolleyes:

Nummer 3 hab ich leider verloren: Ging mir den ganzen Frühling auf den Sack wegen einem Mac Laptop um die 2000 CHFr. Und kaum gab's sowas hat er sich ne Dose gekauft. Die üblichen Standartsprüche: Budget, Alle anderen auf Windows (SEHR WICHITIG) etc. Nun, hat ihm sein Windows-Umfeld nach 2 Min. Betrieb einen Virus geschickt und das Teil liegt flach rotfl

... und wer musste ihm dann helfen?

gruss aus der ch
 
Ich missioniere nicht, weder beim Mac noch auf anderen Gebieten, weil ich das nicht nötig habe ... Missionieren ist was für Leute, die sich im Inneren unsicher sind und deshalb Verstärkung brauchen.
Ich missoniere auch nicht im spirituellen Bereich.

Klar, daß ich vom Mac erzähle, warum auch nicht, wenn ich zufrieden damit bin. Aber ich denke, jeder hat das System, das für ihn richtig ist - und ist es das nicht, ist er erwachsen genug, sich nach einem anderen umzuschauen. So einfach ist das ...

Gruß tridion
 
Eine Komilitonin habe ich ein wenig Richtung Mac geschubst. Ihr Ex-Freund (Informatikstudent) tat das übrige. Ist ein iBook geworden. Ich hab aber eigentlich nur mit dem iBook "beeindruckt" und den Link zu mac-kauf.de gegeben.
 
Moin,

Original geschrieben von Bismarck
Moin,

ich bin gerade dabei mich selbst zu missionieren, zählt das auch? ;)

Ich such nur noch ein schönes gebrauchtes iBook für nicht zu viel Geld...

Servus, B.
 

Jungens, dat ist ein Wink mit dem Zaunpfahl! drumm

Missionieren ist so ne Sache, ich mache das mit Linux meißtens unabsichtlich, wenn ich gerade mal wieder so ne (Win-)DOSe repariere.

Servus, B.
 
Ave,

Ich bin bei solchen Überzeugungsarbeiten mittlerweile sehr vorsichtig geworden, auch wenn ich ein begeisterter Mac-User bin. Blindlings einer Firma zu vertrauen, finde ich völlig falsch und nur das Rosa-Rote durch die nicht vorhandene Brille zu sehen.
Auch bei Apple ich nicht alles 100%tig und das negative Hauptargument ist nun mal der Preis und die Software, die man eben nicht im Supermarkt neben an für 10€ kaufen kann.
Ich habe zumindest damals in meiner Wintel-Zeit die Erfahrung gemacht, daß wenn ich jemanden ein Produkt empfohlen habe, dieser mich jedes mal zu Rechenschaft zog, wenn es nicht so bei ihm funktionierte, wie es dies bei mir tat. Ich war in dem Fall der Buhmann, nur weil die Firma, die dieses Produkt hergestellt hat, nen Montags-Produkt verkauft hat oder eben der Käufer sich zu dä...lich anstellte, mit diesem Produkt vernünftig um zu gehen.
Manchmal reicht es aber, wenn man Jemanden einfach mal an den Rechner setzt und sagt, "nun mach mal". Kleine Hilfestellungen sollte man schon geben, damit man ihm beim Umdenken hilft, wenn er seine Wintel-Kiste als Ablauf mit einbringen möchte.
Ihn mit Fachbegriffen und Argumenten gegen Wintel-PCs voll zu dröhnen, finde ich allerdings auch wiederum sehr falsch. Er muß selbst merken, ob er damit was anfangen kann und auch zurecht kommt damit, als ihm zu sagen, "bei Windows geht dies nicht oder ist dies einfach nicht so möglich". Ich denke bei solch einer Vorführung sollte man nicht vergessen, mit dem billigen Aldi-PC kann ich auch was anstellen, eh man sein System hoch lobt.

Meinen Schwiegervater und einen Kameraden aus dem Kegelverein, habe ich zumindest schon mal sehr interessiert gemacht, wie man mit einen Apple-Rechner arbeiten kann.
Ich denke mal, zumindest der Schwiegervater wird demnächst von seinen Sohn einen Mac bekommen, wenn sein PC das Zeitliche gesegnet hat. Die Wiederbelebung seiner Wintel-Kiste, letztes WE hat ihn auf jedem Fall schwer überzeugt und ich denke mal, solch eine Notoperation werden wir nicht noch mal machen.

Mortiis
 
Ich wurde vor 5 Jahren zwangsbekehrt.

Ich sagte meiner Frau (damals Freundin) wir brauchen einen PC.
Sie ist Grafikerin und lies anklingen, dass nur ein Mac ins Haus komme. Na ja, so war es dann auch.

Sie bereut es heute ;-). Auf meinen (unseren) erster iMac
war sie nach kurzer Zeit sehr eifersüchtig.
Ich verbrachte mehr zeit mit der "grünen Minna" als mit ihr.

An der FH wir man eigentlich ständig in Gespräche verwickelt
wenn man mit dem Powerbook dort aufkreuzt.
Selbst der C++ Prof. war begeistert.
 
Ich habe meinen ersten Switcher zu feiern. Naja, vielleicht ist er nur ein halber. Er hat bei mir angerufen weil er ganz dringend einen Laptop brauchte. Schweren Herzens habe ich dann mein iBook drei Tage lang verliehen.
Als es dann wieder kam, hat schon davon fabuliert sich auch eins zu kaufen. Da sein Vater schon immer Macs hatte, war der natürlich auch bereit mitzuspenden und so hat er jetzt ein iBook 14" G4 933. Jetzt kommt er so einmal die Woche vorbei und ich bringe ihm neue Sachen bei. Er kann jetzt schon mehr mit dem Mac, als mit seinem alten PC und freut sich jedes mal wieder. :)
 
konnte vor 2 wochen in der türkei 11 freunde meines bruders zu mac bewegen!
das komische an der sache, die kannten die rechner erst garnicht, aber fast alle kannten das ipod??!!
panther sein dank sind die 11 jetzt unter 1200000 einwohnern die einzigen die mit stolzer brust sich macuser nennen dürfen ;).... wenn ich auf 3% bei 1200000 komme, so habe ich meine mission erfüllt clap
 
Gestern hat mein Mann seinen G5 bekommen... der pc fliegt endlich raus clap

nach endlosem auf ihn einreden - denn wer will druckdateien als pc dokument abgeben - hat ers eingesehen!
 
... in mir macht sich langsam der neid breit... g5 pah!
 
Zurück
Oben Unten