Wie viele Leute habt ihr schon "missioniert" ?

Wie viele Leute habt ihr schon missioniert ?

  • 0-1

    Stimmen: 89 52,0%
  • 2-3

    Stimmen: 44 25,7%
  • 4-5

    Stimmen: 23 13,5%
  • 6-7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 10

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Ich lese hier sehr viel von "missionieren".
Ich für meinen Teil nenne das "Die Leute auf etwas anders als PC und Windows aufmerksam zu machen"

Gerade war zwei von der Telekom bei uns weil bei einem Partner die Internetverbindung schneckenlahm war. Da auch über Windows Servicepack 2 und damit verbundene Probleme geredet würde, konnte ich natürlich nicht zurückhalten und habe mal wieder Apple und OS X ins Spiel gebracht.

Nach anfänglichem Desinteresse wurde das Interesse immer größer und als ich dann alle Schmankerl von OS X gezeigt hatte, wurde ich bombardiert mit den typischen Windosler Fragen, zu teuer, zu langsam, nicht kompatibel...und nach meine Entgegnungen schien es so zu sein, als ob man sich dochmal damit beschäftigen wolle (den neuen iMac kannte übrigens einer, der auch von DOS Zeiten dabei war)

Das liebe Leute ist kein missionieren, sondern aufklären..

so long avalon
 
@avalon

genau das meinte ich, so ist es ok und nicht anders.
 
Ich werde Euch alle missionieren ... Bannsiegel ...

design3.jpg


und in kleine Möhren verwandeln

pepp carro pepp carro pepp

dann zappelt Ihr nur noch auf Apple-Rechnern herum!
 
admartinator schrieb:
Danke, Oswald "Avalon" Kolle... :D

Ad, ob du es glaubst oder nicht, viele Windoof User befinden sich im Stadion ähh Studium ähh Stadium der Selbstfindung, also in der sogenannten "Computerpubertät"
Das ist die die körperliche (und geistig-seelische) Entwicklungsphase des Menschen zwischen dem PC und dem Apple Macintosh. :D

Diese Phase des Lebens beginnt, wenn eine Drüse im Gehirn - die MS-Anhangdrüse - ein Signal an den Körper sendet, bestimmte Hormone der Antipathie zu produzieren.
Bei den Jungen nennt man diese "Will nicht mehr daddeln".
Bei Mädchen heißt es "Will endlich was Schickes auf dem Tisch haben"
Während der Pubertät kommt es zur Geschlechtsreife und zur Ausbildung der sekundären Computermerkmale.
Bei Mädchen wird in unseren Breiten die Computer-Pubertät zwischen dem 18. und 25. Lebensjahr und bei Jungen erst zwischen dem 22. und 30. Lebensjahr durchlaufen.
Manche Ausnahmen bestätigen nur die Regel! :D
Die Computer-Pubertät wird nach neuesten Kenntnissen Microsoft gesteuert. Dabei kommt dem Pubertätsgen WIN 3.11-XP eine besondere Bedeutung zu.

so long Ava Kolle
 
Keinen. Warum auch?
 
Mein Sohn will am Computer lieber spielen... war also nix.

Meine Frau mag meine Macs, aber nachdem nicht mal Excel am
Mac mit dem WIN-Excel richtig kompatibel ist bzw. manche
Dinge dort nicht fuktionieren, klappt es bei ihr auch nicht.

Ich hab noch keinen zum Mac gebracht. Mir solls Recht sein. ;)
 
mittlerweile zu viele, denn die bimmeln mir meine leitung voll und denken ich bin der apple support :(
 
leute "missionieren"? wertet ihr damit euer ego auf?
 
Ad, ob du es glaubst oder nicht, viele Windoof User befinden sich im Stadion ähh Studium ähh Stadium der Selbstfindung, also in der sogenannten "Computerpubertät"
Das ist die die körperliche (und geistig-seelische) Entwicklungsphase des Menschen zwischen dem PC und dem Apple Macintosh. :D

Die Phase durchlaufe ich gerade, während sich mein MacBook auf dem Postweg befindet. Ich hoffe, sie wird nur kurz nach dem Auspacken beendet sein.
Und damit bin ich auch der einzige Mensch, den ich "missioniert" habe. (Das klingt wie Eigenurintherapie...:eek: ) Bei mir musste einfach ein neuer Laptop her, nachdem das uralte Windows-Notebook seinen Geist aufgegeben hat. Ich war zwar nie extrem verärgert über Windows (hatte zB seltenst Systemabstürze, wie viele von ihren PCs berichten), aber hatte schon öfters Probleme mit Viren o.ä. Nach längerem Überlegen und (finanziellem) Anschubsen seitens meines Vaters (der zwar auf Apple steht, aber noch nie selbst etwas apfeliges besessen hat) hab ich mich dann doch für einen Mac entschieden. Außerdem spiele ich kaum Spiele am Computer, dafür hab ich nen Wii (und ein weißes MacBook passt auch viel besser zum Wii als meine alte graue Kiste).

Andere Leute missionieren, da steh ich ganz und gar nicht drauf. Zumal so etwas leicht als "Protzen" missverstanden werden könnte. Ich denke es reicht, wenn ich mein MacBook auf dem Pausenhof aufklappe, da werden schon die ersten interessierten Blicke dran kleben bleiben.

bei Jungen erst zwischen dem 22. und 30. Lebensjahr durchlaufen.
Manche Ausnahmen bestätigen nur die Regel!

Ich bin so eine Ausnahme mit meinen frischen 18 Jährchen ;)
 
Ich habe nem Bekannten gesagt "Kauf Dir was Du willst", er sagte: "Was hast Du denn"?
Ich: "iMac", er rannte los und kaufte sich einen iMac....

Ist das jetzt missionieren? :p :kopfkratz:
 
Ich habe meinem Bruder einen iMac empfohlen, weil er sich extra für eine grafische Arbeit einen neuen Computer anschaffen musste.
Er hat sich dann aber selber informiert und rausgefunden, dass die Leistung für den Preis sehr gut ist.

Für Apple missionieren würde ich niemals.
Genausowenig bemühe ich mich, dass meine ganze Umwelt Kleider, Schuhe, Uhren und genau die Getränke kauft, die ich am liebsten habe.
 
naja..ich arbeite im IT-bereich und weil sich da beim Marktführer hierzulande keiner auskennt, wurde ich dann praktischerweise zum "Coach" berufen.
Meine Aufgabe war es unbedarfte Mitarbeiter das Betriebssystem vorzustellen und zu zeigen..
Einige hatten zunächst Vorbehalte und aus Unwissenheit resultierende Vorurteile.
Das einstimmige Fazit war nach meiner Präsentation (mit praktischem Teil) war dann alledings "WOW" (also der echte Wow-effekt *LOL*).
Einige waren so fassungslos aufgrund der Einfachheit, intuitiven Handhabung und Möglichkeiten daß sie nur noch den Kopf schüttelten und meinten "WARUM verwendet bitte noch irgendwer Windows?" oder "Das ist ja alles viel cooler und besser als Windows und die Features bei Windows sind maximal von Apple schlecht kopiert" usw
Kaum einer hat nicht danach gleich online nachgesehen was ein Mac kostet und für EINIGE war das der ausschlaggebende Punkt...
Wieviele es tatsächlich sind kann ich bei der Anzahl von Kollegen nicht sagen...sicher weiß ich es allerdings von einigen die mir auch sagten daß es der Stein des Anstosses bzw. eine Entscheidungshilfe war...

Ich bekomm dafür zwar nix...aber als Buddhist tut man sein bestes um aus der Welt einen besseren Platz zu machen und die Leute glücklich zu machen in dem man ihnen zu einem funktionierenden Betriebssystem verhilft *lol*

PS: naja und klar: meinem Dad hab ich als allerersten Einstieg in die Welt des Internets und der Computer an sich kürzich zu einem iBook verholfen. Ehrensache.
 
Heute die 15. :D
Meine glückliche Arbeitskollegin.

Und noch mindestens 5 indirekt über die ersten 15 :-D Wenn man die auch mitzählen möchte...

Gruß Taner
 
Ich habe nem Bekannten gesagt "Kauf Dir was Du willst", er sagte: "Was hast Du denn"?
Ich: "iMac", er rannte los und kaufte sich einen iMac....

Ist das jetzt missionieren? :p :kopfkratz:

definitiv! Fanatiker...is ja echt abartig so ein Fanatismus :D
 
ich wurde gerade missioniert.... hab mir vista gekauft ;)
 
leute "missionieren"? wertet ihr damit euer ego auf?

man kann jemanden der zufrieden mit seinem Computer ist usw. eh nicht missionieren. Das hat sowieso keinen Sinn. Zwingen lässt sich keiner und ein zu offensives Vorschwärmen erzeugt ohnehin prinzipiell nur eine Abwehrhaltung...

"ich hab einen Mac, das schaut so und so aus, das geht so, die und die Probleme hab ich nicht...." bzw. objektives Erklären ist KEIN Missionieren.

Somit ist diese "Missionierungs-diskussion" in meinen Augen sinnlos...

ich bin auch Vegetarier, renn aber nicht rum und sag "Pfui, was isst du da, das darst du nicht...weil blablabla", aber wenn jemand interessiert ist und fragt gebe ich gerne Auskunft.

Alles andere ist so sinnlos wie gegenseitige Schuldzuweisungen hier...
 
Ich missioniere schon nicht mehr, seitdem sich meine Freunde übern das "i" aufregen, dass fast vor jedem Produktnamen von Apple steht. -.-
Dann kommen natürlich so Argumente wie:
Oh nur 1,5 Ghz wie langsam oder Das Design ist doch egal, ist mir doch egal wie groß und hässlich meine Dose ist, ahuptsache billig.
Dann bei einer Präsentation die vorbereitet wurde, haben die nen iMac G5 verwendet. Mein Freund, den ich fest davon überuzeugen konnte, dass Macs eig. lnie abstürzen und es auch keine Viren gibt. Freute sich dann unheimlich, als die Meldung kam, dass sich die Bildpräsentation verspäte, weil angeblich der Mac abgestürzt sei. Ich zitiere: "Ha, Ich dachte Macs können nicht abstürzen."
SO, dann habe ich mal nachgefragt, mwie die des angestellt hatten, einen Mac zum Absturz zu bringen.
Sie sagten, sie nahmen eine Bilder CD, legten sie ein, diese war anscheinend zerkratzt und nicht ganz I.O. Sie importierten die Bilder (150) in iPhoto und schauten sie gleichzeitig in Vorschau an. Was mich dann auch nicht wundert. Nunja eine viertel Stunde später kam dann der iMac zur Präsentation und dann Versuchten sie den Imac an einen Beamer anzuschließen, da sie aber kein Adapter kabel hatten schlug dies fehl. Ich zitiere an dieser Stelle wieder gerne meinen Freund:
"SO nen ka**" Tut mir leid, wenn ich das hier so offen sage, aber die Leute scheinen sich keine Gedanken über das Konzept des Computers zu machen, sondern reden den Mac sofort schlecht, wenn mal etwas nicht funktioniert. Es ist ja eigenltich möglich den Beamer anzuschließen, aber wenn man halt kein Kabel dabei hat, dann geht es halt einfach nicht. Danach habe ich es aufgegeben ihn davon zu überzzeugen, dass Mac einfach für manche Leute besser ist.
Er will auch nicht akzeptiern, dass Mafiasoft einfach so viel von Tiger oder so abschaut, und es dann ich Vista als das neueste Und beste Überhaupt anpreist.
Naja.......
Dann hab ich aber auch noch nen anderen freund, der das ganze aus meiner Sicht recht gut sieht. Er benutzt zwar Windoof aber er sieht auch ein, dass Mac einfach besse rist. Er benutzt es nur nicht, weil er es so gewöhnt ist aus seiner Familie und weil er gerne amk PC spielt.


Leider kann ich die Rechtschreibfehler, die in dem Text wahrscheinlich zu hauf drinnen sind nicht korrigieren, da es schon zu spät ist.
ICh denke, dass dieses Szenario bekannt vor kommt.
 
Zurück
Oben Unten