Wie viele Leute habt ihr schon "missioniert" ?

Wie viele Leute habt ihr schon missioniert ?

  • 0-1

    Stimmen: 89 52,0%
  • 2-3

    Stimmen: 44 25,7%
  • 4-5

    Stimmen: 23 13,5%
  • 6-7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 10

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Nach meinem Switch im Jahr 2000 habe ich bereits 17 Leute in meinem Bekanntenkreis missioniert.

Wie sieht das bei euch aus ?
 
ich missioniere nicht mehr, da müssen die selbst drauf kommen. aber wenn jemand lust hat andere in unser lager zu ziehen, warum nicht? ;)
 
Seit drei Monaten missioniere ich schon mit meinem PowerBook in meiner Schule und habe schon fünf Schüler und zwei Lehrer 'bekehrt'.
Und es geht weiter...

mfg MeP
 
Bei mir kommen immer sogenannte "Experten", die dann den kurz vor
der Erleuchtung-Stehenden mit bloedsinnigen Phrasen wie:
"Apple is nur was fuer Profis"
"Da laeuft nix drauf"
"Der hat nur 1GHz, also is er VIEL langsamer"
"Du BRAUCHST doch Word. Das ist nur fuer Windows"
"Wenn Apple besser waere, haetten mehr Leute einen" (geb zu, das ist n bissl komisch...)
...
Gegen so 'nen Mist hat man dann halt keine Chance.

Ausserden geh ich mittlerweile meinen Freunden schon so auf den Geist,
dass sie vor alle meine Gegenstaende ein "i" setzen (sehr beliebt: iClio, iBier)

Sers,
4scht
 
Keinen. Ich werd auch nicht aktiv missionieren.
Ich kenne es ja schon von GNU/Linux. Nur wer aktiv auf mich zukommt und infos haben will, wird informiert. Sonst verkündige ich nicht das Evangelium.
 
Geht schlecht bei mir, habe hauptsächlich so "Geiz is Geil"-Bekannte und Verwandte, und einen, der grundsätzlich der Meinung ist, Apple sei einfach mies und sich jedesmal freut wie ein kleines Kind, wenn bei mir was nicht auf Anhieb klappt. Muss es also Mist sein, ganz klar! Da sag noch einer MacUser wären arrogant... :(
 
Hey Bebo soll das heißen ich bin nicht deine einzigste Missionierung.....

I`m shocked

;) Gruß Dr. Snuggles

Hehe und nun musst du mit den folgen kämpfen wie Nachbetreuung
 
missionieren

ich halte es wie tsuribito :)

bevor ich mir den Stress von stuart antue :p

Kay ;)
 
Als ich finde missionieren in jedweder Form egal wofür oder wogegen zum Kotzen.
Ich mache (falls möglich) immer gerne einen grossen Bogen um jede(n) der mir irgendwas andrehen (ganz allgemein) will.

Uah, was ne gruselige Frage.....

Grüße,
Flo
 
Ich schließe mich tsuribito, mackay und lengsel an. Ich gebe gerne Auskunft wenn mich jemand fragt, aber missionieren werde ich nicht.
 
dito - missionieren ist doof, einen Computer zu Benutzen hat nichts mit Glauben zu tun und das Forum nichts mit Religion.

Aber das Buch von Guy ist cool...
 
Ich habe auch noch niemanden dazu gebracht, seinen PC gegen einen Mac
einzutauschen - muss allerdings gestehen, dass ich es auch noch nicht
aktiv versucht habe und es auch nicht vorhabe.

Mir reichen schon die blöden Bemerkungen meiner Freunde, wenn ich mal
wieder mit einem iBook (bei denen heißt es einfach nur "Apfel-Ding")
ankomme. Allerdings errege ich doch immer wieder Aufsehen, wenn das
iBook bei mir in der BA so auf meinem Platz steht. Da kommen dann, vor-
nehmlich meine weiblichen Kommilitonen daher und fragen sehr interessiert
nach "dem Mac".


Ich weiß, Ihr könnt es nicht mehr hören, aber hier noch mal eine kleine
Geschichte, die mir heute widerfahren ist ...

... nachdem ich heute bei einem Freund und seinem PC ein kleines WLAN
einrichten durfte und es einfach nicht funktionieren wollte, da ich nicht auf
die Konfigurationsseite des Routers gelangen konnte, ich aber Gott sei Dank
mein "Apfel-Ding" dabei hatte, haben meine Freunde nicht schlecht gestaunt
... Aufklappen, WLAN wird erkannt, IP in Safari eingeben, et voilá!

Naja, ist jetzt nichts Neues, aber ich wollt's halt einfach mal gesagt haben.


In diesem Sinne ...
 
Missionieren... Kinderkram...

Ich bin im Moment immer noch PC User (Powerbook kommt in den nächsten Wochen), aber wenn man wirklich etwas im Bewusstsein der Menschen erreichen will, dann doch nicht mit Missionierung...
Wie ich OldSchool-PC-User auf Mac's gekommen bin? Nach jede menge zoff mit einem wirklich dummen Mac-Fundamentalisten (kann ja nur dumm sein) hatte ich die schnauze voll. Was nimmt der Kerl sich heraus so über PC's hinwegzuziehen ohne irgend welche Argumente zu haben? Also selbst recheriert und bei ebay regelmäßig die Preise studiert (btw: die spinnen da bei ebay)...
Da ich sowieso offen für alles bin, tolleranz ist leider von vielen nicht gerade die stärke, hat mich die Technologie überzeugt: Guter Unix Kern mit bester GUI die es gibt. Leistung, etc. ist sekundär. Mac OS ist im Prinzip nicht mehr und nicht weniger.

Daher sollte es doch besser heißen: Wieviele Leute habt ihr Aufgeklärt?
 
Bisher zwei - meine beste Freundin und meinen Vater. Bei meinem Bruder hätte ich es fast geschafft, aber der hat sich im letzten Moment für einen Dell-Laptop entschieden. Ich habe versagt! *sniff*
 
Was heißt schon "Missionierung"?
Allerdings fängt es an Spaß zu machen wenn mal wieder ein verzweifelter "Dosenöffner" wehklagt und jammert. Einfach " ich hab' nen mac" entspannt dahin gesagt und sie fangen an sich mit den berühmten Ausreden zu verteidigen.
Außerdem:"wenn apple besser wär würden es auch mehr kaufen" provoziert ja schon zum gegenteiligen Blödsinn:
Wenns mehr bessere Leute gäbe würde auch mehr Obst verkauft:)

Habe übrigens heute meinem Sohn zum 18. nen iPod geschenkt. es ist der erste in der Familie. Er packt aus, mit spitzen Fingern, Begeisterung erleuchtet sein Antlitz, und fragt mich:"na? neidisch?"

apple?find ich geil!
 
Original geschrieben von CapFuture
Missionieren... Kinderkram...

...

Daher sollte es doch besser heißen: Wieviele Leute habt ihr Aufgeklärt?
 

Zwei, meine Tochter und meinen Sohn, aber das hatte beides nichts mit Computern oder Betriebssystemen zu tun!
 
Bisher meine Eltern und meine Frau. Bei meinem Bruder hätte es fast geklappt. Er hat mir immerhin attestiert, am Telefon hartnäckiger zu sein als ein amerikanischer Versicherungsvertreter. Und dann hat er sich doch 'nen PC gekauft :-(
 
Ach übertreibts nicht mit eurem Auf-Dem-Boden-Bleiben-Wollen........
Natürlich ist Missionieren nicht das richtige Wort, aber man kann es scherzhaft so nennen....ich würde ja auch "Informieren" sagen.....aber wenn du 100 % überzeugt bist dass Apple besser ist und das dann einfach um anderen "in the long run" ne Freude zu machen, auch wenn du sie Anfangs leicht (mehr darf nicht sein) stresst, find ich das ok...das ist wie Eltern die ihren Kindern sagen sie sollen nicht auf die Herdplatte fassen, das Kind ärgert sich vielleicht profitiert aber davon...also Finger weg von Intel CPUs da verbrennt ihr euch die Finger dran !!!!! hehe :)

Ich wurde selbst durch einen ...naja nicht fundamentalisten, aber doch "mac is einfach besser, vergiss deinen Scheiss" Freund so lange gestresst bis ich irgendwann nachgab, mir 2 keynotes angeschaut hab, die apple HP...und dann kam garnicht anderes mehr in Frage trotz des Risikos des unbekannten für ne dicke Stange Geld.....war damals Schüler und habe für das ibook 2 Monate bei ner Sklavereifirma gearbeitet (Nachtschicht, Fließband, Lackiererei, Bündelung, wem das was sagt) und 3 kleinere Konten geplündert

deshalb bin ich dem "Fanatiker-light" trotzdem dankbar.....und einen switcher hab ich jetzt auch schon *G* obwohl ich da garnicht energisch war, nur eben typisch "120%ig überzeugt", was die PC Leute ja auch schon stresst ;)
 
gibts da beim missionieren so eine bestimmte missionarsstellung?:D

möchte gerne wissen, wie die geht!…
 
Original geschrieben von latulio
gibts da beim missionieren so eine bestimmte missionarsstellung?:D

möchte gerne wissen, wie die geht!…
 

No logo gibt's die:
einfach entspannt zurücklehnen und kommen lassen
 
Zurück
Oben Unten