Wie viele Leute habt ihr schon "missioniert" ?

Wie viele Leute habt ihr schon missioniert ?

  • 0-1

    Stimmen: 89 52,0%
  • 2-3

    Stimmen: 44 25,7%
  • 4-5

    Stimmen: 23 13,5%
  • 6-7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 10

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
... den einzigen Menschen, den ich zu einem Mac gebracht habe (sogar darauf bestand), war vor zwei Jahren meinen 70jährigen Vater, der mit dem Mac zugleich den ersten Kontakt in seinem Leben zu einem Computer hatte. Er wollte aufgrund der großen örtlichen Distanz, die zwischen uns liegt, auch einmal eine eMail schreiben, seine Bilder aus der Digitalkamera zeigen etc. Das nenne ich aber nicht missionieren, sondern reine Vernunft. Heute ist er stolz auf seinen "Max", staunt, wie wir -sollte er doch mal ein Problem haben- die Sache ruckzuck gemeinsam am Telefon erledigen und versteht gar nicht, warum seine Alterskollegen im Bekanntenkreis immer so viele Probleme mit ihren (Windows-)Rechnern haben. Ihm ist der Unterschied jedoch auch nicht bewusst, da er nicht wirklich versteht, daß es da zwei "Rechnerwelten" gibt. Er weiß nur, daß auf einem ordentlichen Computer eben so ein Apfel drauf sein sollte :D

Der Rest der Welt ist mir egal, für den wollte ich auch nicht -wie für meinen Vater- Support leisten.


Gruss
 
missionieren wird hier völlig falsch verstanden.
Mission (aus lat.: mittere = entsenden, schicken, werfen und gehen lassen) steht für:
Auftrag, eine Aufforderung zu einer bestimmten Handlung
die Verbreitung einer religiösen Lehre unter Andersgläubigen. (quelle.wiki)

aber mit religion hat das nichts zu tun, oder betet hier wer zu seinem Mac?!

Wer überzeugt ist und zufrieden von einem Produkt (Auto, Film, Buch etc.)
der empfiehlt es gerne anderen und preist die Vorzüge zu gleichwertigen Produkten. Das ist normal und was einige hier schreiben, läßt den Gedanken aufkommen, da steht ein Macuser an der Ecke mit dem Mac Wachturm und ruft das Ende der Welt aus, wenn die Leute nicht switchen.
 
Zurück
Oben Unten