Wie viele Leute habt ihr schon "missioniert" ?

Wie viele Leute habt ihr schon missioniert ?

  • 0-1

    Stimmen: 89 52,0%
  • 2-3

    Stimmen: 44 25,7%
  • 4-5

    Stimmen: 23 13,5%
  • 6-7

    Stimmen: 9 5,3%
  • 8-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 10

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    171
so lange es dein mann ist der diesen G5 hat, brauchst du kein neid aufkommen lassen ;)
ein bissle schatzi hier und ein bissle schatzi da und schon gehört dir der überhammer rechner :D
wobei das auch nicht imer klappt, meine frau versucht das schon seid monaten :eek:
 
er hat allen ernstes gefragt, ob wir tauschen. aber ich geb meinen g4 ned her... wobei, jetzt wo alles mit den schriften schief geht? kopfkratz
 
das schrift problem welches du hast, liegt soweit ich weiss an einer schrift.
mit fällt diese leider nicht mehr ein, suche mal im forum nach schriftesammlung, könnte dir weiter helfen pam.
 
Ich missioniere grundsätzlich nicht. Wenn jemand fragen hat beantworte ich sie. That's it.
Oder man redet allgemein über Computer und irgendwann kommen dann halt auch die Probleme zur Sprache. Ich sag dann meistens:"Bei mir ist das kein Problem" oder "Was so kompliziert, bei mir geht das ganz einfach."
Dann werden sie neugierig und fragen nach :D
Einer hat sich jetzt sozusagen selbst überzeugt ;)

Gruss
Kalle
 
user "_tl" hier im board, wurde vor einer weile erfolgreich von mir, und diesem board hier "missioniert!" ;)
 
Ich habe meine halbe klasse nun apple-überzeugt und mehrere Familienmitglieder, leider hat sich (noch) niemand davon einen mac gekauft...


banana banana banana
 
noch keinen, ich missioniere aber auch nicht gerne.
 
Tja, ich versuche es ständig. Kriege aber nur zu hören, dass ich nerve. Aber einen kriege ich jetzt vielleicht dazu, dass er sich ein iPod kauft **freu**
 
gerade am Montag hat ein Arbeitskollege dank mir ein PB12" bestellt..
Er hat mal seine Sony DigiCam mitgebracht. dann haben wir die via FW an mein PB geschlossen und er war "hin und weg"... er konnte nicht glauben, dass man keine Treiber herunterladen und installieren muss, sondern einfach iMovie aufgeht und das camerabild erscheint...
:D pepp carro
 
Es ist etwas schwachsinnig bei dieser Umfrage 0 und 1 gleichzusetzen oder? :eek:
 
k33k schrieb:
Es ist etwas schwachsinnig bei dieser Umfrage 0 und 1 gleichzusetzen oder? :eek:
Na ja, manche Leute haben eben keinen Fremden (=0) sondern nur sich selbst (=1) bekehrt. Die Entscheidungsfindung ist manchmal auch für sich selbst Missionsarbeit, es soll ja Leute geben die vor dem Wechsel lange überlegen :rolleyes:
duc750
 
hm, missionieren würd ichs nicht nennen, das wäre wohl zuviel des guten.
hab ein paar leuten empfohlen sich mal apple anzuschauen, unter anderem der freundin von nem guten kumpel. sie fängt halt im oktober an mit studium und kennt sich mit pcs eigentlich 0 aus, also eigentlich wäre nen apple genau das richtige für sie.
ich mein halt zu ihr ok, ich bring am montag mein pb mit da kannste dich mal mit allem vertraut machen und es dir angucken. ich komm am montag mit dem pb zu ihr, da erzählt sie mir freudestrahlend das sie sich bei saturn nen windoof laptop für 800€ geholt hat...spitzensache

die restlichen leute sind da leider auch nicht so aufgeschlossen für das thema. schauen sich vielleicht mal mein pb an, sagen wie schick es doch is aber im endeffekt wird doch nur ne dose gekauft weil mans nicht anders gewohnt ist. find ich sehr schade, aber ich fühl mich auch nicht sosehr dafür verantwortlich für apple kunden zu werben ;)
 
Ich habe meiner Schwester einfach meinen alten iMac DV400 auf den Tisch gestellt.
Als Bedienanleitung habe ich ihr gesagt, wenn er mal nicht mehr läuft soll sie einfach den Netzstecker ziehen. :D
 
die ganze Missioniereirei ist doch für Arsch. Ich finde das eh zum kotzen. Ich lasse mich von niemand missionieren, nicht von Apple, der KIrche oder sonstwem. Missionieren lassen sich nur labile Menschen und ob das gut ist.

Es ist ok wenn man den Leute zeigt wie gut der Mac ist und welche Probleme es mit Viren und Würmer bei Windows gibt. Sprich anfixen, der Rest muß von alleine kommen.
 
anfixen lasse ich mich auch von niemanden, Mauki! ;)
 
Klingt vieleicht wenig, aber ich selber wurde von meinem Hausnachbarn(Reihenhaus) missioniert und habe selber jetzt ne Bekannte(61 Jahre) überzeugt.Die wollte sich auf n Dorf schon lange einen Computer kaufen und hat 00 Ahnung. Nun dachte ich mir, dass ich ihr den neuen iMac empfehle...man stelle sich vor, ne alte Dame auf n Dorf...0 Ahnung und dann noch mit WIN gestraft....
Nun hat sie auch glatt hier in HH bestellt und heute 11 h wollen wir zu Präsentation.Mal vorher anschauen, was sie da bestellt hat*g*




:D
 
na ja mit anfixen meine ich das man das AHaerlebniss fördert und zwar so stark das man denen immer mehr zeigen muß, weil sie so begeistert sind. Das geht doch noch oder admartinator ;)
 
Mauki schrieb:
na ja mit anfixen meine ich das man das AHaerlebniss fördert und zwar so stark das man denen immer mehr zeigen muß, weil sie so begeistert sind. Das geht doch noch oder admartinator ;)
Wenn ich 'anfixen' höre, denke ich spontan an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Und das passt irgendwie so gar nicht in die blütenweiße Apple-Landschaft.

ad
 
Zurück
Oben Unten