Wie viel wird Mac OS X Lion kosten?

Würdest du auf Mac OS X Lion warten oder dir direkt ein MacBook holen?

  • warten

    Stimmen: 33 36,3%
  • direkt holen

    Stimmen: 58 63,7%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Windows hat das Ganze Prinzip sogar erfunden. Von Vista zu Windows 7 ist nicht mehr viel übrig, wenn man die neuen Grafiken weglässt. Ein paar neu sortierte Menüpunkte für 130 Euro. Und Windows Me zu XP war auch ein schlechter Witz.

Naja, zumindest letzteres.. ähm, nein. Von Windows 2000 zu xp vielleicht, Windows ME hatte aber eine ganz andere (instabiliere) Codebasis.
 
Windows hat das Ganze Prinzip sogar erfunden. Von Vista zu Windows 7 ist nicht mehr viel übrig, wenn man die neuen Grafiken weglässt. Ein paar neu sortierte Menüpunkte für 130 Euro. Und Windows Me zu XP war auch ein schlechter Witz.
Naja, kann man nicht so sagen. In Sachen Stabilität war es von Vista zu 7 doch ein Riesensprung.
 
Du meinst also, dass z.B von 10.5 auf 10.6 nur ein Update war?
Könnte man so annehmen. Ist das bei Windows dann auch so?

Wir haben da ein Wordingproblem ;)

Ubuntu ist eine Linuxdistribution, weitestgehen ein Betriebssystem.
Jetzt gibt es von Ubuntu ja nun mehrere Releases. Aktuell glaub ich 11.irgendwas...

Da werden die Paketierungen geändert und teilweise neue Pakete aufgenommen, Firmwareversionen und Treiber aktualisiert, das eben auch aktuellere Chipsätze und Co unterstütz werden - somit ein neues Release eines Betriebssystems.

In einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess wird ein Status als stabil definiert und daraus ein Release gezogen, so komme das 11.irgendwas zustande. Dieses bekommt für die Laufzeit bis zum nächsten Release Updates. Bleibt aber auch im nächsten Release das gleiche Betriebssystem.

Vorrausgesetzt Mr. Shuttleworth verkracht sich nicht gerade mit den Debianleuten und nutzt ab sofort nen FreeBSD Kernel. Dann würde sich das "Betriebssystem" ändern =)
 
Das heißt also, man müsste auch eine neue Tiergattung zum benennen finden.
Nach MacOS X 10.7 - Lion kommt mit großem Tamtam: Mac OS XI - Nacktmulch.
Oder so ähnlich. Pinguine sind ja schon vergeben... :rolleyes:

Da war was im Paradies mit einem Apfel und einer Schlange. Also wird OS X 11.0 ganz klar Rattlesnake. Sagt zumindest meine zerbrochene Glaskugel.

Apvar
 
Naja, kann man nicht so sagen. In Sachen Stabilität war es von Vista zu 7 doch ein Riesensprung.
Ja, weil ein kluger Mensch auf die Idee gekommen ist, die Stabilitäts-Updates von Vista direkt mit in die 7er Installation reinzupacken. :D
 
Vista und Stabilitätsupdates? Hab ich was verpasst? Das Vista meines Bekannten mit neuesten Updates schmiert immer noch regelmäßig ab.
 
Jetzt gibt es von Ubuntu ja nun mehrere Releases. Aktuell glaub ich 11.irgendwas...

Es gibt 2 Ubuntu-Releases pro Jahr. Einmal im April (Monat 04) und einmal im Oktober (Monat 10). Zusammen mit der Jahreszahl (z.B. 11) ergibt das die Releases 11.04 und 11.10 für dieses Jahr ;)
 
Meins auch. Aber auf den Updates stand Stabilitätsupdate drauf. :rolleyes:
 
Wieso hast du Vista, wenn du ein MacBook hast?
Oder benutzt du Parallels?
 
Fakt ist bei Windows, das man die wirklichen Fortschritte meistens erst eine Generation später wirklich mitbekommt. Eigentlich sollte man immer eine Generation auslassen. Ich hatte im Laufe meines digitalen Lebens schon Win95 - 98 - 2000 - Me - XP - Vista, die 7er hab ich ausgelassen (u.a. wegen dem Mac-Umstieg ^^).
 
Dann hast du gegen deine eigene Theorie verstoßen.
XP war ja gut. Also müsste laut dir Vista Müll sein (ist es ja auch). Dann hol dir doch 7.
Achja, hast ja jetzt nen Mac. Viel spaß auf der besseren Seite :D
 
Um diese Theorie zu entwickeln, musste ich ja auch Milliarden von Nervenzellen ruinieren, mehrere Komplettdatenverluste erleiden, 4 komplette Rechnergenerationen durchschleusen etc.

Du wirst lachen, seit ich das MacBook hab, hatte ich den WinRechner nur einmal an, um meine Daten runter zu ziehen. Ich vermisse ihn kein bisschen.
 
War bei mir im November genauso. Ich war auch ca. 9 Jahre auf der Windoo Seite.

Am meisten bin ich davon fasziniert, wie alles zusammenspielt. iPhoto hier, iTunes da, Adressbuch dort - einfacher könnte die Synchronisation mit den iGeräten nicht sein.
 
Jap, ich komm mir andauernd vor wie Boris Becker. Das ist ja einfach.
Allein die Art der Datei- und Programmverwaltung hängt Windows sofort ab und rechtfertigt den Kauf.
 
Und dann sagt man immer, die Teile seien so teurer. Die Verarbeitung und Mac OS X sind es schon wert. Ich bin es auch langsam leid, den Windowsnutzern aus meinem Umfeld die Vorzüge aufzutischen, die wollen das einfach nicht.

Dazu muss ich sagen, dass Apple in Zukunft vorsichtig sein muss. Apple darf seine Nutzer einfach nicht so fesseln. Was ist mit BluRay? Wo bleibt native NTFS Unterstützung? Diese Nachteile darf man nicht außer Acht lassen. Auch Lion finde ich, wie ich schon geschriebe habe, etwas enttäuschend.
Da fehlt der Nacktmulch :)
 
Und dann sagt man immer, die Teile seien so teurer. Die Verarbeitung und Mac OS X sind es schon wert. Ich bin es auch langsam leid, den Windowsnutzern aus meinem Umfeld die Vorzüge aufzutischen, die wollen das einfach nicht.

Dazu muss ich sagen, dass Apple in Zukunft vorsichtig sein muss. Apple darf seine Nutzer einfach nicht so fesseln. Was ist mit BluRay? Wo bleibt native NTFS Unterstützung? Diese Nachteile darf man nicht außer Acht lassen. Auch Lion finde ich, wie ich schon geschriebe habe, etwas enttäuschend.
Da fehlt der Nacktmulch :)

So ist es. Ich bin sehr zufrieden, sobald der 2011er iMac da ist, wird ein 27" folgen, und dann bin ich für die nächsten drei Jahre gerüstet. Aber BluRay hätte ich auch gern, und NTFS wäre ebenfalls sinnvoll. Aber generell überwiegen, zumindest für mich, die Vorteile. Weil der Workflow einfach stimmt und nicht andauernd vom System, inkompatiblen Treibern oder ähnlichem ausgebremst wird.

Und hier extra für dich:
21157_1.jpg
 
Ich bin es auch langsam leid, den Windowsnutzern aus meinem Umfeld die Vorzüge aufzutischen, die wollen das einfach nicht.

Könnte daran liegen, dass es wenig peinlichere Dinge gibt, als einen Mac-User mit rosaroter Brille, der versucht, den Rest der Menschheit zu bekehren :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, dass es wenig peinlichere Dinge gibt, als einen Mac-User mit rosaroter Brille, der versucht, den Rest der Menschheit zu bekehnren :noplan:
Auf Anhieb fällt mir da ein Windows-Nutzer mit rosaroter Brille ein, der versucht, den Rest der Welt zu bekehren. :D

Aber natürlich hast du trotzdem recht *Gönnermodus*.
 
Zurück
Oben Unten