Wie viel wird Mac OS X Lion kosten?

Würdest du auf Mac OS X Lion warten oder dir direkt ein MacBook holen?

  • warten

    Stimmen: 33 36,3%
  • direkt holen

    Stimmen: 58 63,7%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
ich denke auch es wird 129 € kosten jedoch nur im laden im Appstore könnte es erheblich billiger sein !

...im Appstore wirst du OS X nicht finden, denn das funktioniert technisch nicht, dass du dir dort eine OS lädst.
 
...im Appstore wirst du OS X nicht finden, denn das funktioniert technisch nicht, dass du dir dort eine OS lädst.

vielleicht bin ich falsch informiert aber die beta user von 10.7 laden es doch bereits über den appstore?
 
...im Appstore wirst du OS X nicht finden, denn das funktioniert technisch nicht, dass du dir dort eine OS lädst.
Klar geht das.
OSX Installer.app herunterladen
Installer erstellt eine 2. Partition auf der Platte mit dem Image
Installer startet von der Partition neu.
*party*

Apple nutzt garantiert diesen Weg und ich würd mich freuen. Gearscht wären natürlich die, mit ner lahmen Leitung. Deshalb gibts evtl. doch noch Datenträger (USB Stick/DVD) aber evtl für nen 10er mehr
 
Klar geht das.
OSX Installer.app herunterladen
Installer erstellt eine 2. Partition auf der Platte mit dem Image
Installer startet von der Partition neu.
*party*

Apple nutzt garantiert diesen Weg und ich würd mich freuen.

...ja, genau .... und was machen die "Nomal-User", wenn ihnen das system abraucht?

...für die Mehrzahl aller User brauchst du ein OS auf einem physikalischen Datenträger ausserhalb des Gerät.
 
Ich denke, dass Lion, genau wie Snow Leopard, 29€ kosten wird, da die großen Gewinne über das Hardware-Geschäft gemacht werden.
Andererseits jedoch könnte Lion wirklich 129€, da ja noch der OS X Server dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snow Leopard hat aber nicht 20€ gekostet.
 
Ich meinte ja auch 29€
Die 9 ist ziemlich nah bei der Null:D
 
Gehen wir davon aus das ich mir jetzt das MacBook hole und wenn 10.7 rauskommt eine Upgrade-CD. Werden bei dem upgrade dann alle Datein gelöscht oder bleiben Sie auf dem Mac?
 
Du installierst OS X einfach drüber. Ganz ohne Probleme
 
Die bleiben drauf, außer du sagst ihm das er sie löschen soll. Eine Datensicherung vor einem Major Update sollte aber trotzdem selbnstverständlich sein, nur falls was schief geht.
 
Egal, ob 9, 29, 129 oder x99 Euro. 10.7. Lion wird gekauft. ;)
 
Kann man eigentlich eine OS Version überspringen (z.B.: von 10.6 auf 10.8)?
 
...ja, genau .... und was machen die "Nomal-User", wenn ihnen das system abraucht?

...für die Mehrzahl aller User brauchst du ein OS auf einem physikalischen Datenträger ausserhalb des Gerät.

Daher legt 10.7 doch eine Recovery Partition an, von der aus gebootet werden kann:

9to5mac.com schrieb:
From Lion’s Install notes:

- The Recovery partition may not be created when installing Lion on a drive with an unsupported partition scheme.

This is a pretty interesting addition to the OS. When you install Lion, it puts a little partition on the boot drive with some of the OS utilities. If something goes wrong with your Lion build, you restart with the option key pressed and you boot into this new partition.

Ob es schon für 10.7 keine Installations-Datenträger mehr geben wird, will ich damit nicht behaupten, aber mittelfristig wird Apple scheinbar auf diese verzichten.
 
Zurück
Oben Unten