Wie viel wird Mac OS X Lion kosten?

Würdest du auf Mac OS X Lion warten oder dir direkt ein MacBook holen?

  • warten

    Stimmen: 33 36,3%
  • direkt holen

    Stimmen: 58 63,7%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
...es wird entweder 29 $ (€) oder 129 $ (€) kosten, Apple ist bei seinen Preisen sehr konservativ.

...ich persönlich würde auf 129 $ tippen, denn das war mit Ausnahme von 10.6 immer der Preis für ein System-upgrade.
 
oder es waren 89€

und kommt auch mit deinen 129$ hin
 
Aber wenn der Preis des Updates über 100 Euro liegt würde ich noch warten und mir erst wenn Lion standartmäßig auf den Mac ist eins holen.

OSX 10.7 ist kein Update.

10.x sind immer Major Releases. 10.6.x ist ein Update.
Sobald 10.7 rauskommt wird es auf den Rechnern das default System sein. Altbestände oder Systeme, die noch mit 10.6.x ausgeliefert werden bekommen eine Updateversion.

Bis zum 10.5 er Major Release kosteten alle Releases ca 120Euro.
Bei 10.6 wurde angesagt das es ein besser integriertes 10.5 ist und daher wohl der Preis massiv gesenkt wurde.

Ich gehe von einem, wie damals (tm), normalen Preis von um die 120€ aus.
 
Wieso war SL denn so billig?

...weil Apple das nicht als "vollwertiges" Upgrade, sondern eher als Update zu 10.5 Leopard betrachtet hat.

...10.6 hatte für den "Normal-User" ja kaum sichtbar neue Features. Die Neuerungen liegen ja alle unter der Haube.
 
Wieso war SL denn so billig?
Vermutlich weil es Apple peinlich war so etwas als neues Betriebssystem herauszubringen ...;)
Viel neues war nicht drinn und es erweckte eher den Eindruck, dass SL so aussah, wie Leo ursprünglich geplant war.
 
Irgendwie kommt mir das hier bei dieser Diskussion wieder in den Sinn xD

http://www.youtube.com/watch?v=gtSDlSVDibA

Ne aber im ernst. Snowie war nur ein kleines Upgrade. Es hatte neue Funktionen war aber kein Vollpreis-Update wert. Daher war es auch so günstig. Lion wird genau wie seine Vorgänger den Vollpreis kosten und der lag schon immer bei 129 $. Wenn es eine Änderung gibt denke ich eher nach oben, da nun auch die Serverversion integriert worden ist.
 
afair: weil kurz vorher eine neue generation rechner released wurde und um den stress zu vermeiden konnte einfach jeder fürn zwanni upgraden
 
afair: weil kurz vorher eine neue generation rechner released wurde und um den stress zu vermeiden konnte einfach jeder fürn zwanni upgraden

...nein, das sind schon immer die 9 $ (€) upgrades gewesen, die jeder der in den 4 wochen vorher nen Mac erstanden hat, für eine Upgrade zu zahlen hat.

...und grundsätzlich neue Geräte sind immer in den 2-3 Monaten vor irgendwelchen OS X Upgrades erschienen. Auch bei den 129 $ Upgrades.
 
Vermutlich weil es Apple peinlich war so etwas als neues Betriebssystem herauszubringen ...;)
Viel neues war nicht drinn und es erweckte eher den Eindruck, dass SL so aussah, wie Leo ursprünglich geplant war.

...nein, Apple konnte 10.6 nicht als "update" für 10.5 Leopard rausbringen, weil sie in 10.6 eine ganze Reihe von "alten Zöpfen" abgeschnitten haben. daher mussten sie eine "Hürde" einführen.
 
ich denke auch es wird 129 € kosten jedoch nur im laden im Appstore könnte es erheblich billiger sein :)!
anderseits könnte Apple auch dauerhaft 29 € anbieten da die meisten bei so einem niedrigen preis viel schneller updaten. denn die meisten nutzer werden bei 129 € erst mit einem neuen mac updaten
 
Zurück
Oben Unten