Wie viel gebt ihr im Monat für das Essen aus?

Wie viel gebt ihr --->pro Person im Monat fürs Essen aus?

  • 350-380

    Stimmen: 14 5,1%
  • 380-410

    Stimmen: 8 2,9%
  • 410-440

    Stimmen: 6 2,2%
  • über 440

    Stimmen: 37 13,5%
  • 140-170

    Stimmen: 94 34,3%
  • 200-230

    Stimmen: 47 17,2%
  • 230-260

    Stimmen: 21 7,7%
  • 260-290

    Stimmen: 9 3,3%
  • 290-320

    Stimmen: 14 5,1%
  • 320-350

    Stimmen: 24 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Single, 140-170 kommt glaub ich hin... rechne da nie so genau hinterher ;)
 
zwei Erwachsene, 1 Kind, ein Jugendlicher: 450 Euro kommt hin, ist aber mühsam...
 
Männlich, anfang 30.

Gebe sicherlich über 440 aus, für mich alleine.
Bin Hobbykoch und kaufe nur die allerbeste Qualität, gehe auch gerne mal gut essen.

Man gönnt sich ja sonst auch alles! ;)
 
jetzt muss ich den "Sparschweinen" schon mal ne Frage stellen: Wie schafft ihr es, mit 150 Euro im Monat auszukommen? Das ist ja grad mal 5 Euro pro Tag. Von was ernährt ihr Euch da?
 
22 Jahre, Student, meist so 120–160€ im Monat.
 
jetzt muss ich den "Sparschweinen" schon mal ne Frage stellen: Wie schafft ihr es, mit 150 Euro im Monat auszukommen? Das ist ja grad mal 5 Euro pro Tag. Von was ernährt ihr Euch da?

Das würde mich auch interessieren... Ich brauch für mich allein sicher mindestens 350
 
Ich esse meistens Pasta oder Pizza aus dem Supermarkt, das ist also ziemlich preiswert. ;)
Und es bleibt immer noch genug Geld übrig, um größtenteils Bio kaufen zu können.
 
Mal nachrechnen, also ein Döner kostet hier 2,- Euro...

Naja, so ungefähr 60,- Euro :D
 
Singlehaushalt!
Zu Hause inkl. Pizza/Döner-Liefer-Service + Kantine auf Arbeit bestimmt so 250 Euro.

Viel interessanter ist aber, dass ich wesentlich mehr Kohle in Fusel äähm... Getränke investiere!

:drink: ... am Wochenende ...
 
ich schätze so ca. 200 €, student, mit täglich mensa.
 
Mal nachrechnen, also ein Döner kostet hier 2,- Euro...

Naja, so ungefähr 60,- Euro :D

du überlebst mit EINEM Döner pro Tag? Und wo kostet der Döner 2 Euro?
Ich meine, es ist klar, wenn ihr Euch selbst so in die Tasche lügt, verbraucht ihr kaum Geld für's Essen...
 
Anfang 30, Single, Vegetarier, locker über 350 Euro.
Koche eigentlich jeden abend, kaufe, wenn möglich, nur bei lokalen Erzeugern.
 
Ich steh kurz vor dem Auszug...

... aber wenn ich damit rechnen muss 450,-/Monat für Essen auszugeben, dann kann ich gleich zu Hause bleiben.

Mal ernsthaft: Schafft man das wenn man auch noch andere Hobbies außer Essen hat!? Ich komme nach Hause, schieb mir was rein, weils der Hunger so will und bin dann wieder unterwegs. Ich denke mal, dass die Hobbyköche hier auch jede Mahlzeit wie Geburtstage celebrieren oder? Kann mir nicht vorstellen wie man sonst auf so'nen Betrag als SINGLE (!!!) kommt. Ich gehe davon aus nicht mehr als 5 - 7 EUR am Tag ausgeben zu werden. Vor allem im Sommer!? Da reicht manchmal n brot... und anonsten wird eh alles gegrillt, was auf der Straße liegt. ;)
 
Pärchen, weiblich 25 Jahre und männlich 31 Jahre, ca. 250 Euro im Monat :)
 
Ich steh kurz vor dem Auszug...

... aber wenn ich damit rechnen muss 450,-/Monat für Essen auszugeben, dann kann ich gleich zu Hause bleiben.

Mal ernsthaft: Schafft man das wenn man auch noch andere Hobbies außer Essen hat!? Ich komme nach Hause, schieb mir was rein, weils der Hunger so will und bin dann wieder unterwegs. Ich denke mal, dass die Hobbyköche hier auch jede Mahlzeit wie Geburtstage celebrieren oder? Kann mir nicht vorstellen wie man sonst auf so'nen Betrag als SINGLE (!!!) kommt. Ich gehe davon aus nicht mehr als 5 - 7 EUR am Tag ausgeben zu werden. Vor allem im Sommer!? Da reicht manchmal n brot... und anonsten wird eh alles gegrillt, was auf der Straße liegt. ;)

naja, 450 Euro müssen es ja nicht gleich sein. Aber unter 200 Euro ist schon verdammt hart, wenn man nicht nur jeden Tag Brot, Nudeln oder Kartoffeln ohne alles essen will. Das Problem ist, daß man, solange man bei den Eltern wohnt, überhaupt kein Gefühl dafür hat wieviel etwas kostet. Und daß es deutlich teurer kommt, für einen Single einzukaufen als für eine Person in einem größeren Haushalt. Lass Dir doch mal von deinen Eltern sagen, wieviel Geld sie im Monat für Essen ausgeben. Das teilst du durch die Anzahl Personen in Eurem Haushalt, und schlägst 30% drauf. Dann hast du eine Abschätzung wie teuer es ist.
 
Zurück
Oben Unten