Wie viel gebt ihr im Monat für das Essen aus?

Wie viel gebt ihr --->pro Person im Monat fürs Essen aus?

  • 350-380

    Stimmen: 14 5,1%
  • 380-410

    Stimmen: 8 2,9%
  • 410-440

    Stimmen: 6 2,2%
  • über 440

    Stimmen: 37 13,5%
  • 140-170

    Stimmen: 94 34,3%
  • 200-230

    Stimmen: 47 17,2%
  • 230-260

    Stimmen: 21 7,7%
  • 260-290

    Stimmen: 9 3,3%
  • 290-320

    Stimmen: 14 5,1%
  • 320-350

    Stimmen: 24 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Frühstück ist immer nur Teller Müsli und Espresso. Da die Packung Müsli "ewig hält" rechne ich das nicht wirklich. Abendessen war ne Möhre.
Essen gab es gegen 18.00 Uhr.
Und Getränke hab ich mal geflissen weggelassen, waren sowieso aus dem Weinkeller und fallen eher unter "extras"!
wenn man alle "Extras" (Getränke, Essengehen, Lieferservice, Kantine) weglässt, kann man sich das schon schönrechnen. Aber bezahlen muß man es trotzdem.
Und zum Thema "Wasser": ich H A S S E pures Wasser, ich bekomme das nicht runter, einfach bäh! Cola hingegen ist mir dann wieder zu süß, deshalb mag ich wirklich diese ganzen neuen Sorten "fermentierte" (heißt das so?) Getränke die durch die Bionade inspiriert wurden.
Wenn du pures Wasser nicht "runterbringst" dann ist dein Geschmack ganz schön versaut. Eventuell meinst du Wasser mit Kohlensäure? Klar, das kann man nicht vernünftig gegen den Durst trinken. Probier mal "normales" Wasser, entweder aus dem Hahn (wenn das Wasser bei euch in der Region ordentlich schmeckt - das ist leider nicht überall so), oder abgepacktes blubberfreies Wasser.
Sagt mal, esst ihr alle nur Bio-Frass und Kartoffeln?
Es ist doch wohl legitim mal Gummibärchen zu essen, ein Eis als Nachtisch oder eben "zwischendrin" mal eine Milchschnitte..

"Ernährungstechnischer Alptraum"? :D Echt geil...
naja, euer Einkauf klingt jetzt nicht gerade ausgewogen. Aber sicher, jeder muß wissen was er isst, das ist ja auch nicht wirklich Thema dieses Threads. "Bio-Frass" kann man auch nicht sagen. Früher, als man Biowaren nur im Reformhaus bekommen hat, und es kaum Absatz gefunden hat ausser an ein paar wenige Körnerfresser, da hätte ich das gelten lassen. Da waren die Biowaren immer älter und schlechter als Ware aus dem "normalen" konventionellen Anbau. Heute gibt es in jedem Supermarkt ne Bio-Ecke, und das Zeug ist immer frisch - damit ist es eine echte Alternative beim Einkaufen. Ich zB. kaufe nur Bioeier - das ist es mir wert. Bei Gemüse und Fleisch kaufe ich Bio nur dann, wenn mir die Ware besser gefällt als die konventionelle. Das ist (leider) nur manchmal so. Auf keinen Fall kaufe ich Bio in Läden, wo ich eine Ideologie mitkaufen muß. Und auch nicht WEIL es Bio ist.
 
Davon abgesehen ist es mir ein Rätsel, wie man im Monat mit 140 oder 160 Euro auskommen kann, also mit etwa 5 Euro am Tag. Das dürfte nur bei einer extrem unausgewogenen und sehr ungesunden Ernährung aufgehen.

Es geht, da sind dann auch ein paar Tage Nudeln mit Gemüsebrühe und 2 Toasts mit Marmelade dabei. Ich kann dir jetzt keine Aufstellung von den gekauften Lebensmitteln machen, ich führe aber Buch und mein erwähnter Betrag von 140,- EUR umfasst alles was ich in Supermärkten, in Kneipen, Tankstellen und an der Uni für Essen und Trinken ausgegeben habe. Das einzige was da fehlt (aber da steht ja auch wieviel gebt ihr für das Essen aus) ist das ich 2-3 im Monat mal was bei meinem Vater esse, wenn ich mal bei ihm aufschlage.

Und weist du, was ich mache, wenn ich mal normal Geld verdiene? Bioprodukte kaufen und darauf achten ordentlich zu essen, diese Mangelernährung wird mir auf die Dauer nicht guttun. Ausserdem esse ich zu gerne um den Rest meines Lebens ausgerechnet daran zu knausern. ;)

Gruesse, Pablo
 
bestimmt so 180 €
ich kaufe viel gemüse,
aber ausser kirschgrütze (für den 9 cent naturjoghurt von plus) keine süßigkeiten, getränke nur leitungswasser und am wochenende n schönen o-saft, mmh eigentlich sehr gesund, wenig bio-fleisch (aldi salami 2€), wein so alle zwei wochen ne flasche. und ab und an fisch...
zum frühstück gibts müsli und ansonsten abends öfters tomaten-mozarella mit aufgebackenen körnerbrötchen ....
mmmh... bekomme bald hunger...
wenn ich (studentin) mehr kohle hätte würde ich mir gern frischen fisch leisten und scampi, besseren wein, öfters essen gehen...
naja...wenn ich reich bin
 
wenn man alle "Extras" (Getränke, Essengehen, Lieferservice, Kantine) weglässt, kann man sich das schon schönrechnen. Aber bezahlen muß man es trotzdem.
Ne, ich rechne nicht "schön". Wenn du meinen allerersten Post in dem Thread gelesen hättest, wüßtest du, dass ich zu der Fraktion >400 Euro gehöre :D

Ich habe mich nur explizit auf den Kollegen bezogen der ausziehen wollte un mit 5 Euro am Tag rechnet - dem wollte ich nur zeigen, dass alleine das Mittagessen schon pro Person mehr kostet.

Ich würde bei uns im Schnitt mit >10 Euro / Person / Tag ausgehen - ich mehr, durch das teurere Trinken, meine Frau, dank Wasser, günstiger.
Dazu eben das Restaurantessen das den Schnitt nochmals deutlich erhöht - die 10 Ero sind auf "selbstgekauft / gekocht" bezogen.
Wenn du pures Wasser nicht "runterbringst" dann ist dein Geschmack ganz schön versaut. Eventuell meinst du Wasser mit Kohlensäure? Klar, das kann man nicht vernünftig gegen den Durst trinken. Probier mal "normales" Wasser, entweder aus dem Hahn (wenn das Wasser bei euch in der Region ordentlich schmeckt - das ist leider nicht überall so), oder abgepacktes blubberfreies Wasser.
Erstens schmeckt das Wasser in MZ dank extremen Kalkgehalt nicht wirklich - oder sehen das andere MZer anders? Aber allgemein mag ich Wasser einfach nicht. Mit Kohlensäure geht schonmal gar nicht, aber auch das pure Wasser - max 1 Glas an einem heißen Tag wenn man durstig ist, aber ansonsten, nein Danke. Ich trinke einfach lieber "mit Geschmack". Und ob da mein Geschmack "versaut" ist ist mir wurscht, es muss mir SCHMECKEN!

Ich esse nicht weil irgendjemand meint dies und das sei gesünder, ich esse weil es schmeckt - wenn es dann dazu noch gesund ist umso besser.
naja, euer Einkauf klingt jetzt nicht gerade ausgewogen. (..)
Auch hier wäre der ganze Beitrag besser gewesen.
30 Euro Aldi mit nach Meinung einiger "unausgewogenem" Essen.
17 Euro für G E M Ü S E (das ist einiges an Kartoffeln etc liebe Leute)
19 Euro beim Metzger vor Ort (davon allerdings ca 11 Euro schon für die Steaks)

Ich denke die Ausgewogenheit ist vorhanden.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass der Aldi Einkauf der einzige ist, ich wollte nur mal zeigen, dass die Discounter nicht so bilig sind wie jeder sagt...

Der Aldi Einkauf ist ja wie man an den Zutaten - die fast kein "richtiges" Essen enthalten - eher "unterstützend" für eben jenen Bauernhof und Metzger und Bäckerei (auch da sind auch nochmals 3-4 Euro daufgegangen) Besuch.
 
Nur mal so als Anmerkung: ich finde deinen Blog - abgesehen von der unhaltbaren Aussage über die Sägespäne - sehr schwer zu lesen. Gute Grammatik sollte bei für die Öffentlichkeit bestimmten Schriftstücken immer oberste Priorität haben.
 
Das mit den Sägespänen stimmt. Allerdings werden die das nicht "druntergemischt", sondern es werden (natürliche) Aromen daraus gewonnen. Was daran jetzt so verkehrt sein soll weiss ich nicht.
 
Ich 29 Jahre, verheiratet, gebe zusammen mit meiner Frau, 23 Jahre ca. 350 Euro im Monat für Lebensmittel aus.

Ich selbst gebe pro Arbeitstag bei Airbus ca. 2,50 für Frühstück, 4,65 für Mittagessen und zum Abendbrot/Kaffee noch mal 4,50. Dazu kommen noch Getränke.
 
Das mit den Sägespänen stimmt. Allerdings werden die das nicht "druntergemischt", sondern es werden (natürliche) Aromen daraus gewonnen. Was daran jetzt so verkehrt sein soll weiss ich nicht.
Das schreibst du doch selber schon. Aus den Sägespänen werden einige Aromastoffe gewonnen. DIESE werden dann dem Joghurt untergerührt. Daraus dann die Aussage "dem Joghurt werden Sägespäne untergerührt" zu machen, ist eben Bullshit à la Bild & Co.
 
Nur mal so als Anmerkung: ich finde deinen Blog - abgesehen von der unhaltbaren Aussage über die Sägespäne - sehr schwer zu lesen. Gute Grammatik sollte bei für die Öffentlichkeit bestimmten Schriftstücken immer oberste Priorität haben.

Da er wohl kein Muttersprachler ist kann ich guten Gewissens über den ein oder anderen Fehler hinweglesen - der Inhalt zählt in solchen Fällen, und den kann ich problemlos dem Text entnehmen.
 
Da er wohl kein Muttersprachler ist kann ich guten Gewissens über den ein oder anderen Fehler hinweglesen - der Inhalt zählt in solchen Fällen, und den kann ich problemlos dem Text entnehmen.

Ah komm bitte, das hat nicht wirklich etwas mit der Muttersprache zu tun, eher mehr mit der Faulheit!
Viele Deutsche mit Muttersprache deutsch schreiben noch schlechter als ich:rolleyes:
 
Da er wohl kein Muttersprachler ist kann ich guten Gewissens über den ein oder anderen Fehler hinweglesen - der Inhalt zählt in solchen Fällen, und den kann ich problemlos dem Text entnehmen.
Ihr könnt mich gerne ausbessern bei meinen Grammatik und Rechtschreibfehlern, damit ich auch daraus lernen kann!:)
 
So wie ich mir zu selten Mühe gebe ... Aber grundsätzlich finde ich deine Seite gut, wenns so weitergeht ...
 
So wie ich mir zu selten Mühe gebe ... Aber grundsätzlich finde ich deine Seite gut, wenns so weitergeht ...
Wo genau liegt Braunschweig in Deutschland?
Kann vielleicht daran liegen, dass ich in Österreich eine Art und Weise gelernt habe zu schreiben:rolleyes:

Privat rede ich sehr im Dialekt!:cake:
 
Irgendeiner von euch macht blödsinn auf meinem Blog, hör bitte auf, ich will nicht ständig deine Kommentare löschen :mad:
 
Zurück
Oben Unten