wie vermutet: 10.3.9

Norton Antivirus kann Virendefs nicht aktualisieren (LiveUpdate)

Seit 10.3.9. funktioniert bei mir das LiveUpdate nicht mehr.

Haben andere NortonAntivirusnutzer ähnliche Probleme?
(Habe Version 9.0.2)
 
quickborner schrieb:
Seit 10.3.9. funktioniert bei mir das LiveUpdate nicht mehr.

Haben andere NortonAntivirusnutzer ähnliche Probleme?
(Habe Version 9.0.2)

Das Security Update 2005-002 nochmal aufspielen hat bei mir da geholfen.

Gruss

Hossie
 
quickborner schrieb:
Seit 10.3.9. funktioniert bei mir das LiveUpdate nicht mehr.

Haben andere NortonAntivirusnutzer ähnliche Probleme?
(Habe Version 9.0.2)

Schmeiß den Norton Mist von deinem Apple, der verursacht nur Ärger, wahrscheinlich um Viren vorzutäuschen....:mad:
 
quickborner schrieb:
Seit 10.3.9. funktioniert bei mir das LiveUpdate nicht mehr.

Haben andere NortonAntivirusnutzer ähnliche Probleme?
(Habe Version 9.0.2)


Für was hast du Norton Anti Virus auf 'nem Mac? :confused:
 
seit 10.3.9 startet VPN secureclient von Checkpoint nicht mehr

10.3.9....
scheint die Katastrophe schlechthin zu sein.
Der VPN client von Checkpoint Firewall1 funktioniert nicht mehr.
Warum schafft es apple immer wieder mit den Updates Probleme zu schaffen.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
quickborner schrieb:
Haben andere NortonAntivirusnutzer ähnliche Probleme?
(Habe Version 9.0.2)

Wenn die Software ähnliche Qualität aufweist wie die Windows-Version gibt es nur eines was Du ganz schnell tun solltest:
- Schmeiß diesen Müll von Deiner Platte!!!
 
Hmm,

also bei mir scheint es keine Probleme zu geben. Java läuft jedenfalls. Safari ist wirklich mal ein wenig schneller geworden (im Gegensatz zu sonst).
 
Hallo zusammen.

Also bei mir gibts auch keine Probleme mit dem neuen Update 10.3.9
im Gegenteil - jetzt läuft endlich wieder meine "alte" Telefonbuch-Software :)

Ich find das Update super.

Aber was man wie immer dazu sagen muß und was viele beim Aktualisieren vergessen ist einfach: Während des Updates keine Programme laufen, zu lassen, sämtliche externe USB Geräte abstöpseln die nicht gebraucht werden, Rechte im Festplattendienstprogramm reparieren und dann sollte es auch keine Probleme beim Updaten geben.
 
Ich weiss nicht, ob´s schon erwähnt wurde: Cool, endlich schaufelt einem Safari nicht mehr jede angeklickte Datei (wie Bildanhänge in Foren) auf den Schreibtisch.
Endlich!
 
Keine Probleme hier!

Ich tu zwar frikeln und basteln und programmieren, aber ich hab keines der genannten Probleme, und auch keine neuen Probleme.

Bei mir rennts wie g'schmiert!

:cool:

stessi
 
genau. Ich hatte auch erst Probleme mit dem Update - vor allem wurde mein Rechner quälend langsam! Insbesondere beim Beenden von Programmen stürzte das eine oder andere unerwartet ab. Seit dem ich dann AUCH NACH dem Update die Rechte hab reparieren lassen, läuft alles.
 
Soweit zufrieden mit dem Update. Die GUI ist auf meinem Mini spürbar flotter geworden. Fenster resizen geht auf einmal viiiel besser als vorher.
Was nicht mehr geht: Meine Logitech USB Webcam liefert keine Bilder mehr... :(

Achja, endlich stimmt auch die Samba Performance OS X <> FreeBSD. Hatte dort gigantische 100-200kb Downstream von der BSD Box auf den Mini mit 10.3.8, nun gehts wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Ich weiss nicht, ob´s schon erwähnt wurde: Cool, endlich schaufelt einem Safari nicht mehr jede angeklickte Datei (wie Bildanhänge in Foren) auf den Schreibtisch.
Endlich!
cool? schau mal weiter oben... wenn man dateien beim speichern umbenennen möchte, dann muß man click+ctrl, dann alt und zur auswahl nochmal clicken...
das ging vorher aber bedeutend fixer... :motz

wäre schön, wenn man die wahl gehabt hätte - entweder auswahl (standardmäßig wie bisher, oder defaultfolder) also ich finds mist :motz

...das einzige was in dieser beziehung wirklich flotter geht ist die direkte speicherung verknüpfter dateien mit alt+click :)
ohne dann jedoch die wahl des umbenennens zu haben... aber das wurde ja oben alles schon geposted...

ich mag halt aussagekräftige dateinamen und finde es nicht eben praktisch jedes file nach und nach noch ein weiteres mal in meinem downloadordner bearbeiten zu müssen... mau mau mau :motz

gruß
w

p.s. aber wie gesagt, daß ist auch das einzige was mich an .9 (so richtig :motz) stört
 
dasich schrieb:
Tja, meine Auswurftaste F12 Funzt nicht mehr seit dem Update. so ein Mist. Jemand ne Idee?

dasich

dieses phänomen trat auch schon bei bestimmten powerbooks unter x.3.8 auf. abhilfe schafft ein neustart mit pram-löschen (apfel-alt-p-r gedrückt halten, bis der startton ein zweites mal erklingt).
 
EDIT:
Anfrage gelöscht. Wegen der rechtlichen Situation müssen wir darauf bestehen, daß hier KEINERLEI Diskussionen zum Thema Filesharing auf macuser.de geführt werden. Wir möchten Euch darum bitten dies einzuhalten.

Gruß Wegus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit dem Update kann ich keine bereits vorhandene Quicktime Movies mehr abspielen, Quicktime hängt sich auf ( Sat 1 ball usw. ).

Wie ist das bei euch ????

Für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar !!!

Grüße
der selle
 
was soll das denn jetzt? das problem ist doch unabhängig vom programm.
ich möchte einfach wissen, ob man so ein update wieder rückgängig machen kann.
 
quickborner schrieb:
Seit 10.3.9. funktioniert bei mir das LiveUpdate nicht mehr.

Haben andere NortonAntivirusnutzer ähnliche Probleme?
(Habe Version 9.0.2)
Bei NAV funktioniert alles! Keine Probleme unter v 9.0.2!

Dafür brauch' Safari 1 Minute zum starten
:mad:

Bin ja froh, daß ich mit den Problemen nicht allein bin, wenn ich mir die anderen posts durchlese:

-Safari ist schneller, braucht aber 1 Minute zum starten (first start)
-nach dem Neustart braucht der Finder 4 Minuten, bis er geladen ist
-habe auch das Gefühl, daß die macuser.de-sites seit dem Update von
Safari länger brauchen, um aufgebaut zu werden, auch wenn das Forum
spärlich besucht ist.
- …noch was vergessen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
wenn man alles an einem ort ablegt und es anschließend auseinandersortieren mag... nette idee, aber die wahl hätte ich weiterhin gerne...
gruß
w

p.s. für alle die´s noch nicht gefunden haben safari -> einstellungen -> allgemein
Die "Wahl" hast Du ja auch weiterhin, Du musst dafür halt nur die "Wahl"-Taste drücken. (Für alle "Neuen" die nicht des deutschen Mac-Slangs mächtig sind, dass ist die "alt"-Taste.) :cool:
 
Zurück
Oben Unten