wie vermutet: 10.3.9

iChat: Wo sind all die Buddies hin?

heldausberlin schrieb:
Könnt ihr Audio-Chats in iChat führen?
Ja, aber meine Buddies sind weg – die Kontaktliste ist leer. Und ich kann auch keine Kontakte mehr hinzufügen. :mad:
 
Basil schrieb:
Ja, aber meine Buddies sind weg – die Kontaktliste ist leer. Und ich kann auch keine Kontakte mehr hinzufügen. :mad:
Verschieb mal deine iChat Prefs auf den Schreibtisch (oder lösch sie, falls du sie nicht mehr brauchst). iChat Prefs liegen unter /User/Library/Preferences/com.apple.iChat.plist und evt. /com.apple.iChat.AIM.plist
 
@nkonde

Genau das war's! Alles wieder da.
Man dankt aufs Innigste ... :)
 
Artaxx schrieb:
Ich benutze dieses Programm um meine Caches zu leeren und unnütz benutzten Speicherplatz wieder freizugeben. Bei einer 30 GB Festplatte macht das wohl auch Sinn.

Gruß
Artaxx

@Artaxx:

Lief denn OnyX 1.5 bei dir unter 10.3.8 ?
 
Ja - ich habe das gleiche Problem. Habe SecureClient deinstalliert und erfolglos neu installiert. Ich habe das Problem seit dem Update von gestern und werde weitersuchen. Falls ich das Problem lösen kann, werde ich Dich informieren.
 
ich habe jetzt bei heise gelesen, daß man sich das neue java 1.4.2 update 2 runterladen soll. hab ich gemacht, wollte es installieren, aber auf meinem zielvolume steht ein rotes ausrufezeichen. muß ich das alte java erst deinstallieren, oder kannn ich es irgendwie "zu fuß" installieren oder überbügeln?
 
Zwischendurch mal was positives: die Akkulaufzeit hat sich auf meinem iBook G3 900 deutlich verbessert... die Zeit zur Berechnung der Restzeit nach dem Aufwachen ist auch kürzer... hoffentlich kann ich das in das Tigerupgrade rüber retten :D
 
Hi,

habe auch das Update installiert und bis jetzt keine Probleme. Nicht mit java, und sonst auch nix. Safari ist schneller und ja, der Hintergrund ist blau.... ;) Nic weltbewegendes, wollte es aber auch mal gesagt haben.... *g*

Wie bei allen Updates seit 10.3.3 keine Probs (bei mir...).

Grüsse

brig
 
Wer ein normal laufendendes System hat: Einfach so lassen. 10.3.9 stinkt! Lasst die Finger davon! Habe Probs mit Safari – startet nach Ruhezustand nicht mehr.
Bin langjähriger Macuser. Mache den ganzen Kram mit Rechte rep., etc.

Ps: Habe vorher noch nie Probs mit Apple-Updates gehabt. Aber diesmal isses doch recht unsauber. Das ist Pfusch.
Ich nutze keine "eingreifende" Software.
 
Noch ne Frage

fibbo schrieb:
Also ich kann nur darauf hinweisen, was ich weiter oben geschrieben habe. Original-CD OS10.3 einlegen, Platte reparieren, dann das System mit Einstellung SystemBackup und Wiederherstellung der persönlichen Daten neu draufspielen. Danach kann kann der Combo-Installer drüber geschickt werden.
fibbo

Kann man nachdem das System wieder läuft, was es tut :D, das angelegt Backup (Previous System) wieder löschen?
 
die meinungen/erfahrungen gehen wirklich weit auseinander...
also ich kann funktionsmäßig nur gutes berichten - was mir nicht gefällt sind die neuen einstellungen an safari :motz aber das habe ich ja schon gepostet...
also:
auf einem sauberen system, ohne div. hacks (iscroll2 kein problem) sollte es ohne ärger möglich sein, auf .9 upzudaten. keiner meiner bekannten und freunde hatte ein problem mit .9 - die benutzen sowohl ibooks, wie auch diverse power- oder ti-books - no prob :)

carpe noctem
w
 
Artaxx schrieb:
Menu Extra Enabler --> da liegt der Hund begraben.

Das ist die Software. Such nach allem was damit zu tun hat und lösch es. Danach wird Dein OS X wieder rennen. Versprochen.

Gruß
Artaxx

Danke für den Hinweis. Hab das eliminiert, die Meldungen sind weg. Das OSX 10.3.9 läuft eigentlich unauffällig, habe aber immer noch die fehlerhaften Texte (localized string not found) im Safari Kontextmenü.

Was mich ausserdem irritiert sind zwei Meldungen in der Console:
2005-04-19 23:42:30.478 loginwindow[255] FSResolveAliasWithMountFlags returned err = -43
## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (regR/carP/x!bt) (kommt sechs mal)
und dass beim Starten die Bluetooth Info links am Bildschirm hängt und nach rechts nicht über die volle Breite des Bildschirms geht.

Weiterhin gibts beim Reparieren der Rechte eigenartige Infomeldungen:
Repairing permissions for “S_2”
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles/Displays. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Hab unten schon gelesen, dass OSX 10.3 von CD neu aufsetzen und Combo-Update 10.3.9 ganz gut und ohne Verluste möglich sein soll.
Kann jemand hierzu was raten?
 
Versuch ich´s mit meiner Frage hier in diesem thread nochmal:

(@artaxx): Funktioniert OnyX 1.5 noch unter 10.3.9?

Weiß das jemand???
 
Also an alle die es interessiert:

Onyx lief bei mir unter 10.3.8 völlig tadellos. Unter 10.3.9 ging nichts mehr. Hab nun wieder 1.4.7 drauf und habe keine Probleme (zumindest nicht mit Onyx)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Also an alle die es interessiert:

Onyx lief bei mir unter 10.3.8 völlig tadellos. Unter 10.3.9 ging nichts mehr. Hab nun wieder 1.4.7 drauf und habe keine Probleme (zumindest nicht mit Onyx)

Gruß
Artaxx
Ich probiere das jetzt einfach garnicht mehr. Warte meine Platten nur noch mit Festplatten-Dienstprogramm, bis klar ist, dass eine sichere Version von Onyx herauskommt.
 
hi...

Update geladen...

Safari laueft jetzt echt schneller (Placebo-Effekt?)....

ABER: KEIN TON MEHR... ICH HOERE NICHTS MEHR WENN EIN MP3, ODER EIN VIDEO IM BROWSER GEOFFNET WERDEN.. DAS GLEICHE GILT AUCH FUER REAL DATEIEN... WAS SOLL DAS? KANN MANN DAS IRGENDWIE UMSTELLEN....

P.S.: in Opera funktioniert es....
 
agro schrieb:
Ich probiere das jetzt einfach garnicht mehr. Warte meine Platten nur noch mit Festplatten-Dienstprogramm, bis klar ist, dass eine sichere Version von Onyx herauskommt.
die ist schon raus - 1.4.7 :)

gruß
w
 
hat sich erledigt mit dem Ton...

warum auch immer....

gruss... :confused:
 
habe mir auch das update rueber gezogen. leider bringt mir safari nun die meldung:
"safari kann die seite ... nicht oeffnen, da safari keine verbindung zum server .... aufbauen konnte."
da ich kein hirsch in sachen computer bin, waere ich froh, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.
auf dem firefox funzt alles, auch sonst schein alles normal zu laufen.

schonmal danke - heiko

rechte habe ich schon repariert.
 
Zurück
Oben Unten