Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Eben. Kranken, Crypto.com, Coinbase...es gibt genug seriöse Unternehmen. Wahrscheinlich stören die Leute aber, dass die für Ihre Leistung Geld verlangen. Dann landet man bei einem Coinhändler aus sonstwo und weint dann, dass man alles verloren hat und dabei sah Sie so schön aus und wollt mir auch nur unbedingt helfen endlich reich zu werden :iD:

Bitcoin Core heisst die App bei mir. Läuft nicht immer. Wenn ich starte, synchronisiert sie sich und dann ist es okay. Muss noch überlegen, wie ich und vor allem, ob ich überhaupt, das weiter verfolgen werde...
 
Naja wer bei unbekannten Börsen einkaufen will, hat genau das dann spöter: nichts.
 
Ich empfehle die App Kraken. Geringe Gebühren, einfaches und schlankes UI, tollen Support.

https://apps.apple.com/de/app/kraken-buy-bitcoin-crypto/id1481947260


Und was ich neuerdings feststellen musste: Viele wissen nicht, das man nur einen Bruchteil der Bitcoins kaufen kann.

Man muss nicht einen ganzen Bitcoin für 45‘000.- kaufen, man kann auch nur 10.- investieren.
 
Das mit dem Bitcoin stimmt. Da denken viele „falsch“.

Kraken ist „teuer“ - ich kaufe nur noch über Kraken Pro ;) (Alternativen wären Crypto.vom Exchange; Coinbase Pro). Die Apps verleiten zum Kauf, da einfach, aber dafür teuer.
 
Und was ich neuerdings feststellen musste: Viele wissen nicht, das man nur einen Bruchteil der Bitcoins kaufen kann.
Ich kaufe auch am liebsten Litecoin, da kann ich mir "ganze" Leisten.. meist sogar in 10er Paketen.. :cool:
 
Ich kaufe auch am liebsten Litecoin, da kann ich mir "ganze" Leisten.. meist sogar in 10er Paketen.. :cool:

Wieviele Anteile man erwirbt ist doch völlig egal, es kommt doch auf die prozentuale Steigerung auf sein eingesetztes Kapital an.
Ob ich 10 Litecoin á 500 € kaufe, oder 0,1 Bitcoin á 50000 € spielt keine Rolle. Wenn sich beide prozentual gleich entwickeln.
Aber klar, hohe Stückzahlen bei den Anteilen, sehen im Depot natürlich besser aus ;)

Siehe auch WKN 854075 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und Gregors Apfel
Die wollen ja auch Millionen haben, nicht aus 10€ 10,50€ machen. ;)

Da die Bitcoins in ihrer Menge begrenzt sind spielen die heutigen Beträge noch nicht so eine grosse Rolle. Wichtig ist einfach das man Bitcoins besitzt, das wird sich längerfristig in 10-15 Jahren extrem lohnen.
 
Du hast das "evtl." vergessen.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Mir wurde heute eine Werbung zum „Bitpanda Bitcoin ETC“ (ISIN: DE000A3GVJ41) angezeigt.

Damit sind Bitcoins wie zB bereits länger Gold als ETC ganz normal über die Börse handelbar.

Wenn ich die Seite richtig gelesen habe, dann ist das Produkt in EUR fakturiert. Das bedeutet, es gibt wohl auch Währungsschwankungen zu berücksichtigen, denn der offizielle BTC-Kurs wird in USD gerechnet. Ein zusätzliches hedging gegen Wechselkursschwankungen EUR ./. USD hätte ich sinnvoll gefunden, nur dann wird 1:1 der BTC-Kurs abgebildet. Kostet natürlich ein bisschen Rendite… Aber das Produkt kostet sowieso schon satte 2%.

Hier geht es zum Produkt: https://www.bitpanda.com/de/crypto-trackers/bitcoin-etc
Interessant. Danke für den Link dodo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
es gibt genug seriöse Unternehmen. Wahrscheinlich stören die Leute aber, dass die für Ihre Leistung Geld verlangen.
Es gibt auch "seriöse" Unternehmen die keine oder nur geringfügige Gebühren verlangen, z.b. einige Banken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das ist doch die Möglichkeit, über iMessage Cash zu verschicken, oder? (Tap2pay)

In den Staaten ist man halt etwas weiter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wer die Ukraine unterstützen möchte kann Kryptos an die Adresse im Tweet versenden. Die Coins gehen direkt an die Regierung.

66C8B575-CB5E-4A76-BBFB-3658D21511F3.jpeg


https://twitter.com/ukraine/status/1497594592438497282?s=21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Zurück
Oben Unten