Wie steht ihr zum Thema Raubkopien?

Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet ?

  • Ja, ich mach das immer

    Stimmen: 215 24,2%
  • Ja, aber nur teure sachen die ich mir nicht leisten kann

    Stimmen: 121 13,6%
  • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann

    Stimmen: 155 17,5%
  • Nein, so etwas mach ich nicht

    Stimmen: 396 44,6%

  • Umfrageteilnehmer
    887
Das ist genau so ein Quatsch wie Gurkensalat mit h zu schreiben.

Was ist denn das für ein Schmarrn, wenn Du Software haben willst mußt Du sie bezahlen, wenn Du es Dir nicht leisten kannst... Pech gehabt. Und wenn Du sie brauchst, aber sie Dir nicht leisten kannst, hast Du dich nach Alternativen umzusehen.

Mit was für nem Argument willst Du denn dann kommen? "Ich brauch das beruflich, aber kann es mir nicht leisten"? Jaja, die bösen Leute von Adobe wollen auch noch Geld für ihr Produkt, absolut unverständlich :rolleyes:

Was ICH hier für einen Nick habe hat damit mal gar nichts zu tun, falls Dir das mal aufgefallen ist ;)
 
Jaja, die bösen Leute von Adobe wollen auch noch Geld für ihr Produkt, absolut unverständlich :rolleyes:

Was ICH hier für einen Nick habe hat damit mal gar nichts zu tun, falls Dir das mal aufgefallen ist ;)

Schlagen aber hierzulande 100% auf... Und es gibt keine Alternativen.
Nenn mir mal günstigere Alternativen zu InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects, Acrobat und Co.
 
Viele müssen es auch haben. Schau dich mal an Berufsschulen und Unis um... Wenn 1% die Software legal hat, wird das schon gut sein. Lehrer eingeschlossen. Nach dem Studium, der Ausbildung oder sonstwas wird die CS eh gekauft. Im Betrieb arbeitet man ohnehin mit legalen Lizenzen.

Das mit den Betrieben und den legalen Lizenzen kann ich jetzt schon nach mehr als sechs Jahren Berufserfahrung definitiv NICHT unterstreichen!! Es gibt die Bildungsträger, die ihre Lizenzen eh günstig bekommen und auch gerne kaufen, aber ALLE Betriebe (und das sind nicht wenige) haben ihre CS-Versionen deutlich über die gekaufte Volumenlizenz installiert. Ist ja auch praktisch, da ja bei der Volumenlizenz keine Aktivierung mehr nötig ist...

Wenn ich da nur an die ganzen Schriften denke, die nur als Einzelplatzlizenz gekauft werden :rolleyes: Interessiert aber irgendwie keinen, aber sich selber aufregen, wenn erbrachte Leistungen nicht bezahlt werden...
 
Schlagen aber hierzulande 100% auf... Und es gibt keine Alternativen.
Nenn mir mal günstigere Alternativen zu InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects, Acrobat und Co.
Warum sollte ich??? Um die zu benutzen brauchst Du einen Computer, erwartest Du auch, daß der Dir umsonst oder deutlich vergünstigt zufliegt??? NUR weil Du ihn ja brauchst?
 
Warum sollte ich??? Um die zu benutzen brauchst Du einen Computer, erwartest Du auch, daß der Dir umsonst oder deutlich vergünstigt zufliegt??? NUR weil Du ihn ja brauchst?

Weil du geschrieben hast, dass man sich nach günstigeren Alternativen umschauen sollte...????

Und Adobe hat nunmal ne beschissene Preispolitik...

Und mit dem Computer kann ich noch weitaus mehr machen, das ist ein schlechter Vergleich...
 
Und mit dem Computer kann ich noch weitaus mehr machen, das ist ein schlechter Vergleich...

Ach ja? Dann brauchst Du ja alle genannten Produkte nicht wirklich, oder? Und ich finde, wenn Du das Zeugs beruflich benutzt, hast Du gefälligst auch zu zahlen!! Ganz einfach. Für alle anderen Bedürfnisse gibt es Alternativen, die halt nicht dem "Profi"-Bereich entsprechen, aber doch im Grunde das machen, was man will...

Das Argument, daß es nur Anleitungen für PS, Illu etc im Netz gibt, ist dabei keins... Aber das Unterstelle ich Dir auch nicht.
 
@below, genau wegen dieser Art Argumente drehen wir uns im Kreis . Einen ALG Empfänger hier vorzuschieben ist allemal schäbig! Gibt es auch ein echtes Argument?
 
@below, genau wegen dieser Art Argumente drehen wir uns im Kreis . Einen ALG Empfänger hier vorzuschieben ist allemal schäbig! Gibt es auch ein echtes Argument?

So schäbig finde ich es gar nicht das Argument. Es geht darum, daß Arbeitskräfte ihre Arbeit umsonst machen.

Würde ich Photoshop entwickeln und programmieren und alle können es sich umsonst runterladen, mache ich das entweder freiwillig, oder das Internet bietet etlichen Usern die Möglichkeit dazu, während ICH doch mein Produkt ganz gerne verkaufen würde?!

Vielleicht ist es ein bißchen mit einem Erdbeerfeld vergleichbar, der Großteil der Kunden zahlt seine gepflückten Erdbeeren (probiert sie aber vorher sicherheitshalber mal), aber einige verschlingen mehr als sie kaufen wollen... oder schleichen sich des Nachts drauf und schlagen sich den Bauch voll
 
Vielleicht ist es ein bißchen mit einem Erdbeerfeld vergleichbar, der Großteil der Kunden zahlt seine gepflückten Erdbeeren (probiert sie aber vorher sicherheitshalber mal), aber einige verschlingen mehr als sie kaufen wollen... oder schleichen sich des Nachts drauf und schlagen sich den Bauch voll
Und am nächsten Tag ist das Erdbeerfeld trotzdem komplett voll und es fehlt keine einzige Erdbeere, denn es geht immernoch um Kopien und nicht um Diebstahl.
Dieser Thread langweilt so dermaßen, kommt einem vor wie "Und täglich grüßt das Murmeltier".
 
Wie versprochen, werde ich mich nicht mehr zum Thema "Raubkopie" äußern. Das bringt nichts mehr. Aber mir zu erzählen, dass es Alternativen zur Creative Suite gibt, ist etwas blauäugig.

Ich kenne nur sehr wenige OSS- bzw. eher freie Projekte die überhaupt ein vernünftiges Interface bieten. Schaut euch mal das neue Ubuntu an, immer noch hässlich. Sieht aus:
http://img197.imageshack.us/img197/2776/1041672.jpg
wie ein schlechter OSX-Abklatsch der ins Tintenfass gefallen ist.

Mit GIMP sieht es noch schlimmer aus.

GIMP: http://www.pc-schule-braunschweig.de/images/screenshots/gimp-.png
PS: http://cybernetnews.com/wp-content/uploads/2008/03/adobe-cs4-stonehenge.png

Jetzt seid was ehrlich, was ist aufgeräumter?

Ich will hier keine Downloads rechtfertigen, aber die Preispolitik ist einfach unverschämt. Ich verkaufe doch auch keine Nutella für 50€, nur weil sie Marktführer im Bereich Schokoladencremes ist.
 
Die Erklärung für überhohe Preise lieferst du ja selbst - keine Konkurrenz.

Ich versteh aber auch die Diskussion nicht. Wer damit Geld verdient soll es gefälligst kaufen. Wers nur privat mal braucht solls sich eben saugen oder alternativen benutzen, wenn man damit aukommt. Ich komm wunderbar mit Image Well aus, hat glaub 15 EUR gekostet. Im Falle von Adobe entsteht da auch kein Schaden, das wissen die auch selbst und so handelt dann auch die BSA, die haben null Interesse an Privatkopierern. Herrje, kopierende Schüler bespielsweise haben schon immer für die großen der Branche "gearbeitet", indem sie den Nachwuchs mit den Programmen versorgt haben, die sie auch später dann legal in den Firmen einsetzen. Adobe und MS können ein Lied davon singen und ich denke, das ist auch der Grund, warum Apple nicht gegen Hackintoshs vorgeht, es ist einfach in deren Sinne.

Und hört bitte auf, Cracken mit Interface- oder Preisfragen zu begründen, das wirkt, naja, lächerlich.
 
Und am nächsten Tag ist das Erdbeerfeld trotzdem komplett voll und es fehlt keine einzige Erdbeere, denn es geht immernoch um Kopien und nicht um Diebstahl.
Dieser Thread langweilt so dermaßen, kommt einem vor wie "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Und nun setzt du eine Porschefabrik an die Stelle des Erdbeefeldes. Die schönen roten Flitzer wären nach der 'Kopie' ja noch da und Porsche könnte seine Originale ja immer noch verkaufen. Wäre also alles kein Problem, nicht wahr?
 
Und nun setzt du eine Porschefabrik an die Stelle des Erdbeefeldes. Die schönen roten Flitzer wären nach der 'Kopie' ja noch da und Porsche könnte seine Originale ja immer noch verkaufen. Wäre also alles kein Problem, nicht wahr?

Richtig. Aber darum gehts ungefähr alle 5 Seiten immer wieder und wieder und wieder....
 
alle wundern sich, warum in ihrer lohntüte so wenig ist, tja sowas.....

jeder beklaut doch jeden - direkt und indirekt

wo kämen wir da hin, wenn jeder viel mehr verdienen dürfte :Oldno:

kommt nicht in frage "geiz ist geil" nach dem motto -
ich nehms dir weg, damit ich mehr hab !

damit der "arme" konsument, fast nix zahlen muss, wird fest nach unten getreten - in welcher position arbeitest du eigentlich ?

wenn mir der mensch gegenüber nichts mehr wert ist, brauch ich mich nicht wundern, wenns mir auch so geht.......die Ohrfeige in der Blödmannwerbung sagt mehr über die Gesellschaft aus, als uns lieb ist.

OK, wir haben ja jetzt noch Rettungspakete sogar für ganze Länder :)

da hat mal jemand gesagt, geben ist seliger denn nehmen, das gilt aber nicht für uns, nicht wahr ? :D
 
MacsPain: Auf den Weltfrieden!

DAs Thema GEMA, zeigt ziemlich deutlich, das die Rechteinhaber und Autoren sich doch selbst nicht einig sind, hier wird von deren Seite immer dargestellt, als wäre alles so sonnenklar. Wer sich auskennt; Thema Komponisten innerhalb der GEMA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten