Wie sieht HDTV aus?

Kannst aber nicht timeshiften, aufnehmen, etc.
Würde lieber SD "ertragen" (habens bisher ja auch gut überlebt, ne?), als mir HD+ mit DRM-zeugs anzutun. Niemals.
 
man schaut sich die sendung auf einem HD-sender an, hat alles in HD vorliegen, selbst die sendung wurde in HD aufgenommen (also auch 16:9) und man sendet sie in 4:3!!!

ich verstehs einfach nicht......
.

Das kannst du normalerweiße am Fernseher oder am Receiver umstellen! :) Also das Seitenformat.
 
Aber das Prinzip bleibt gleich, ohne VDSL kein HD, egal ob die möglichen HD Sender kostenpflichtig/whatever sind? :D

Nicht ganz, am Rechner kann man auch mit DSL16+ HD Sender empfangen, nur mit dem Receiver halt nicht.
 
Das kannst du normalerweiße am Fernseher oder am Receiver umstellen! :) Also das Seitenformat.

am receiver ist 16:9 eingestellt, und Automatische erkennung.
wenn ich aber von AUTO auf Pillarbox und wasweißich wechsle, ändert sich nichts.


aber es geht mir trotzdem darum, dass das bild von 4:3 auf 16:9 gestreckt wird, also absolut das, was ich mit HD NICHT erwarte.
HD ist schließlich mit 16:9 definitiert!


How i met your mother dagegen macht wirklich spaß, keine balken, tollstes vollbild in HD. so muss das sein!
Scrubs wird übrigens auch in 4:3 gesendet.....
und eines steht fest: eine schlimmere qualität als bei malcolm mittendrin wird wohl nirgendwo mehr gesendet. sowas von verpixelt! :rolleyes:
 
ich verstehe irgendwie nicht, weshalb hier ständig bilder von irgendeinem computer-fenster gezeigt werden.
ich schaue TV immer noch über einen fernseher,

Das eine schließt das andere doch nicht aus? Ich kann doch auch einen Rechner an den Fernseher anschließen und dann den Rechner als Receiver nutzen. Hat sogar den Vorteil, dass ich so zumindest auch einen DVD Player bekomme (beim Mini), ich frei nach Belieben aufzeichnen und hin und her spulen kann, ich den Rechner via VPN und VNC fernsteuern kann, ich auch gleichzeitig meine Musiksammlung fürs Hintergrundgedudel an der Anlage angeschlossen hab, ich auch Videofiles übers Netzwerk abspielen kann und noch ein paar weitere Vorteile.


Für die freien HD Sender eben nicht. Nur für die Pay TV HD Sendern und da gehören ZDF und ARD zu 100% nicht dazu. An der Hotline hat man mir das so erzählt sonst hätten die wohl keine Lüge gescheut mir noch ein paket aufzuschwatzen.

Wenn du auf die Hotline hören willst, die scheinbar nicht mal ihr eigenes Programm kennen. Schau doch einfach selbst auf der Website von denen nach. Du brauchst bei T-Home zwingend VDSL um HD sehen zu können. Das hat den Hintergrund, dass man mit normalem DSL 16.000 eben keine Garantie hat, auch DSL 16.000 zu haben ("garantiert" werden nur irgendwas um 8.000 kBit/s oder so). Das reicht so nicht für HD aus und eine "Garantie" für eine höhere Mindestgeschwindigkeit gibt's eben erst bei VDSL. Wenn T-Home daran arbeitet, dann ist das schön und gut, aber aktuell braucht man VDSL, da gibt es keine Diskussion. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, blau anläufst und wie wild auf den Boden haust - es ändert nichts an der Tatsache und auf die Hotline würd ich wirklich gar nichts geben.
 
dafür hat man doch Apple TV? :p
 
ich verstehe irgendwie nicht, weshalb hier ständig bilder von irgendeinem computer-fenster gezeigt werden.
ich schaue TV immer noch über einen fernseher, dies geschieht neuerdings über einen Humax HD+ Receiver auf einem 32" LCD - das bild auf den HD-Sendern ist sehr gut, fernsehen macht irgendwie wieder spaß!
Wie willst Du Schlaumeier sonst einen Vergleich in der Bildqualität hier im Forum machen? Bietet Dein Fernseher Screenshots an?
ABER: ich finde es gerade bei "Kabel 1 HD" sehr interessant, was die für einen scheiss zusammen senden.
man hat also eine komplette HD-ausstattung, hat einen HD kanal, sendet aber größtenteils in 4:3 !!!! :mad:
bestes beispiel ist king of queens!
gut, die sendung ist schon vor jahren abgedreht, also zu verkraften.

aber jetzt der hit: mein cooler onkel charlie!
man schaut sich die sendung auf einem HD-sender an, hat alles in HD vorliegen, selbst die sendung wurde in HD aufgenommen (also auch 16:9) und man sendet sie in 4:3!!!
Beim Privatfernsehen sitzen halt nur Honks, deshalb gibt man für den Mist ja auch kein Geld aus...
Das kannst du normalerweiße am Fernseher oder am Receiver umstellen! :) Also das Seitenformat.
Und was bringt das? Soll man zusätzlich zu den Bildanteilen, die Kabel 1 links und rechts abgeschnippelt hat, auch noch oben und unten was abschneiden?
 
Das eine schließt das andere doch nicht aus? Ich kann doch auch einen Rechner an den Fernseher anschließen und dann den Rechner als Receiver nutzen. Hat sogar den Vorteil, dass ich so zumindest auch einen DVD Player bekomme (beim Mini), ich frei nach Belieben aufzeichnen und hin und her spulen kann, ich den Rechner via VPN und VNC fernsteuern kann, ich auch gleichzeitig meine Musiksammlung fürs Hintergrundgedudel an der Anlage angeschlossen hab, ich auch Videofiles übers Netzwerk abspielen kann und noch ein paar weitere Vorteile.




Wenn du auf die Hotline hören willst, die scheinbar nicht mal ihr eigenes Programm kennen. Schau doch einfach selbst auf der Website von denen nach. Du brauchst bei T-Home zwingend VDSL um HD sehen zu können. Das hat den Hintergrund, dass man mit normalem DSL 16.000 eben keine Garantie hat, auch DSL 16.000 zu haben ("garantiert" werden nur irgendwas um 8.000 kBit/s oder so). Das reicht so nicht für HD aus und eine "Garantie" für eine höhere Mindestgeschwindigkeit gibt's eben erst bei VDSL. Wenn T-Home daran arbeitet, dann ist das schön und gut, aber aktuell braucht man VDSL, da gibt es keine Diskussion. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, blau anläufst und wie wild auf den Boden haust - es ändert nichts an der Tatsache und auf die Hotline würd ich wirklich gar nichts geben.

Das hab ich ja nun verstanden. Aber du hast gesagt ich müsste ein HD Paket buchen und das stimmt so eben nicht. Sondern ich müsste eine schnellere Internetvebindung buchen (wenn dies bei uns Möglich wäre was es leider nicht ist).
 
Und was bringt das? Soll man zusätzlich zu den Bildanteilen, die Kabel 1 links und rechts abgeschnippelt hat, auch noch oben und unten was abschneiden?

Es sollte doch klar sein was ich damit meine. Das Bild ziehen ect. wie auch immer du es nennen willst einfach das es an den Fernseher angepasst ist...
 
Ich sag doch - nenn es wie du willst. Wahrscheinlich wird dir jeder zweite T-Home Mitarbeiter dir VDSL als HD Paket verkaufen. Nenn es eben T-Home Entertain mit VDSL - who cares. Du hast nicht das richtige Paket genommen für HD - Ende.
 
Wenn du auf die Hotline hören willst, die scheinbar nicht mal ihr eigenes Programm kennen.
Die Hotline, speziell der Verkauf, hat wirklich keine Ahnung. Als die mir vor anderthalb Jahren zum ersten mal Entertain verkaufen wollten, haben die behauptet, ich könne schon zum damaligen Zeitpunkt mit DSL16000+ HD Fernsehen :D...
Du brauchst bei T-Home zwingend VDSL um HD sehen zu können.

Nö. Entweder VDSL oder einen Rechner mit VLC.
 
Typisch MU-Bar.
Da wird aus "du brauchst mindestens VDSL25 um die öffentlich rechtlichen in HD schauen zu können" eine seitenlange Diskussion :)
 
Es sollte doch klar sein was ich damit meine. Das Bild ziehen ect. wie auch immer du es nennen willst einfach das es an den Fernseher angepasst ist...

Wie soll man ein Bild an den Fernseher "anpassen"? Breitmaulfrosch? :sick:
 
Wie soll man ein Bild an den Fernseher "anpassen"? Breitmaulfrosch? :sick:

Du kannst doch auch wählen zwischen 4:3, 16:9 ect. bei mir war das anfangs auch falsch eingestellt. Und dann war das Bild schonmal mittig und außenrum 4 breite schwarze streifen. Und das das so nicht richtig ist sollte jedem einleuchten. Und zumindest an meinem Fernseher kann ich eine 4:3 Sendung bequem per Knopfdruck auf 16:9 bringen. Auch wenn es dann vieleicht etwas gezogen ist ect. ;)
 
Wie soll man ein Bild an den Fernseher "anpassen"? Breitmaulfrosch? :sick:

Machen die wirklich ein echtes 4:3 daraus und schneiden links und rechts weg oder packen dir nur eine feste Letterbox obendrauf und basteln sich so ihr 4:3 Bild aus dem originalen 16:9?

Nö. Entweder VDSL oder einen Rechner mit VLC.

Da darfst du dich dann aber auch nicht beschweren, wenn es mal Ruckelbilder gibt, weil gerade die gesamte Nachbarschaft groß herumsurft und Daten herunterlädt. Again - die garantierte Mindestgeschwindigkeit von DSL 16.000 reicht nicht aus.
 
Machen die wirklich ein echtes 4:3 daraus und schneiden links und rechts weg oder packen dir nur eine feste Letterbox obendrauf und basteln sich so ihr 4:3 Bild aus dem originalen 16:9?
Keine Ahnung, beim HD Kanal müssen sie wohl zwangsläufig 'ne Letterbox draufpacken, schließlich ist 4:3 in HD nicht definiert.

Am wahrscheinlichsten ist ja, das Kabel 1 das HD-Originalbild nimmt, links und rechts was abschneidet, auf SD runterrechnet und anschließend für den HD-Kanal wieder auf HD hochskaliert :crack:
Da darfst du dich dann aber auch nicht beschweren, wenn es mal Ruckelbilder gibt, weil gerade die gesamte Nachbarschaft groß herumsurft und Daten herunterlädt. Again - die garantierte Mindestgeschwindigkeit von DSL 16.000 reicht nicht aus.
Ich hab' pünktlich zur WM VDSL beauftragt :D.

Ruckeln tut aber auch das SD Bild dann und wann.....

@iPhone3G: Ich weiß, das erschreckend viele Menschen da komplett schmerzbefreit sind, aber verzerrtes Bild gibt's bei mir nicht.....
 
Keine Ahnung, beim HD Kanal müssen sie wohl zwangsläufig 'ne Letterbox draufpacken, schließlich ist 4:3 in HD nicht definiert.

Am wahrscheinlichsten ist ja, das Kabel 1 das HD-Originalbild nimmt, links und rechts was abschneidet, auf SD runterrechnet und anschließend für den HD-Kanal wieder auf HD hochskaliert :crack:

Naja - hast du oben und unten schwarze Balken oder nur links und rechts?
 
Und hoffentlich nicht den Telekomtoyota 722V ?
Doch, man hat ja nicht viel Auswahl...
Naja - hast du oben und unten schwarze Balken oder nur links und rechts?
Ach so meinst Du das...

Also erstmal hab' ich sowieso kein Kabel 1 HD. Allerdings hab' ich die Tage zufällig mal "Two and a half men" in SD gesehen und mich da auch schwer gewundert, dass der Kram in 4:3 kommt. Laut Wikipedia ist ProSieben da schon seit Beginn schwer in der Kritik, weil (bis auf eine Folge) alle Staffeln in 4:3 ausgestrahlt wurden (mit Balken links und rechts).
 

Ähnliche Themen

Deine Mudda
Antworten
13
Aufrufe
461
Günther J
Günther J
Zurück
Oben Unten