Wie seid ihr zum Mac gekommen?

Ich bin zum Mac gekommen nachdem mir mein Vista auf meinem alten Rechner zum zweiten Mal adieu sagte und die Neuinstallation 7 Stunden dauerte, da bin ich am nächsten Tag einfach mal nach Gravis gehampelt.
 
Aloha,
wie bin ich zum Mac gekommen?
Na ja durch den Kauf eines MacBook im Jahre 2006.
True story,bro:cake:
 
Nojoar wie war das doch...

2005 glaub ich hatt ich Bock auf nen großen MP3 Player. Vorher hatte ich sone 128MB Winzdinger, die damals 50 Euro teuer waren aber alle Nase lang kaputt gingen.. bahh.
Evilbay aufgemacht, und nen iPod Mini 4GB für 75 Euro gekauft :) Das war meine Begegnung mit nem Apfel. Ich mochte das Gerät. Sogar so sehr, dass ich mir vor ein paar Tagen wieder einen ersteigert habe. Selbes Modell für 8,61 Euro :eek:
Damit kam ich dann 2,5 Jahre aus. Bedienung war super, aber das andere Zeug des Appleherstellers war mir gänzlich unbekannt.
Nach jenen 2,5 Jahren sollte dann ein Classic her. Musikbibilothek war gewachsen und 80GB klangen vernünftig :) Ich lunzte zwar immer mal nach den Macs bei Saturn oder so aber angeturnt hatten sie mich nie.
2007 hatte ich Konfirmation und ich bekam einen Windows-Laptop.. Man hab ich mich gefreut!!
Vor 2 Jahren und ein paar Monaten bestellte ich dann meinen nicht ersten aber ersten leistungsfähigen Windows-PC. Q9550 rockte halt tierisch damals. Dummerweise hab ich aber zur selben Zeit ein Praktikum bei nem Grafiker gemacht. Und da wars um mich geschehen :) Der G4er MDD hat mich bekehrt.

Alles, was ich an Windowsmaschinen bei mir hatte inkl. Konfirmationslaptop wurden verkloppt (außer der Q9550er) + die Agentur hat ausgemistet und ich bekam alle alten Macs (G4 only). Die wanderten auch nach Evilbay und ich kaufte mir meinen ersten eigenen (gekauften) Mac - ein Macbook Pro pre-Unibody Mid 2007 2,6 Ghz.
 
1984 auf einer Computermesse. Eine Säule auf einem Stand dort, mit einem Macintosh darauf. Hingehen, anfassen, herumspielen (MacPaint), hin und weg gewesen. Aber sowas von.
 
ich war genervt von Windows 3.11 auf meinem 486 DX33, also habe ich ihn verscherbelt und mir bei Escom (die Älteren werden sich erinnern) einen Performa 600 geholt. Dann kam der erste mit ppc (ein 5200), und so ging das seinen Gang
 
1984 auf einer Computermesse. Eine Säule auf einem Stand dort, mit einem Macintosh darauf. Hingehen, anfassen, herumspielen (MacPaint), hin und weg gewesen. Aber sowas von.

Da warst Du aber noch jung ;)

Bei mir war es so, dass sich ein Freund meiner Eltern einen Mac 512k gekauft hat, auf dem ich auch arbeiten durfte. Danach bin ich vom Mac nicht mehr weggekommen.

Gruss

Alex
 
Seit DOS 3.11 alles von MS durch. Nebenbei mal nen eMac (war glaube ich nen G3?) probiert, fand ich beschissen.

Dann den ersten Intel iMac gekauft, denn der konnte ja jetzt Windows. Oder war es nen mini? Egal, seitdem Macnooks, Minis und iMacs gehabt, zudem bislang jedes iPhone und iPad. Windows nie mehr angerührt, zumindest privat.

Ich war jahrelang beruflich mit PCs beschäftigt, irgendwann wollte ich nicht mehr.
 
Da warst Du aber noch jung ;)
bin ich doch immer noch, Alex! :crack:

Ende der 1980er Jahre dann in verschiedenen Werbeagenturen, Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen das Vergnügen gehabt und Mitte der 1990er mit dem Performa 5200 den ersten eigenen Mac. Noch nach dem Newton ... :teeth:
 
Ich kam über die Hardware zum Mac:

Etwa zwei Jahre lang habe ich mich umgeschaut und nach einem für mich brauchbaren Barebone PC gesucht - alle waren sie zu laut, groß und meist ausgesucht hässlich (was mich noch am wenigsten gestört hätte).
Dann hat Apple den ersten Mac Mini herausgebracht und ich habe es einfach mal mit diesem exotischen OS versucht... :D
 
Wie ich zum Mac gekommen bin? Damals während meiner Ausbildung zum IT-SE. Eine Lehrkraft führte uns Tiger vor. Während der Präsentation ist mir und den Kollegen, die Tiger noch nicht kannten, erst mal die Kinnlade runtergefallen. :D Die Effekte wie das vergrößernde Dock, der Genie-Effekt und die Vorhergehensweise wie man Programme installiert waren da unter anderem schon ziemlich spektakulär. :D Da haben sich dann über die Hälfte der Kollegen inkl. mir einen PowerPC Mac mini angeschafft.
 
Ich dachte immer früher dieses eher unbekannte Macintosh wäre immer son billig Computer ^^

aber hier sind schon interessante Story's bei. Ich wünschte ich wäre auch schon früher mit dem Mac zusammen gekommen.
 
Mein First-cOntact mit nem Mac hatte ich im alter von 7 Jahren also 1988 bei dem damaligen freund meiner mutter. Zu der Zeit hatten wir zu Hause nen DOS-Rechner und die gaphische Oberfläche des Macs war schon sehr beeIndruckend. Dann kam lange kein kontakt mit Macs! Dank iTunes, das beste musikverwaltungsprogramm das ich kenne (mediaplayer ist einfach unmöglich ) kam ich dann zum iPod (5. Gen In schwarz) geiles Teil! Ende 2008 stand dann die Neuanschaffung eines notebooks an (wie alle zwei Jahre normalerweise) und da ich bei Freunden von mir mit nem MacBook rumspielen durfte habe ich mich auch nach macbooks umgeschaut, und was soll ich sagen in dieser preiskategorie sind macbooks unschlagbar! Seit ich nen Mac habe kann ich ungestört arbeiten, und es gibt keinen mit dem Computer verbundenen Grund, der mich davon abhalten kann oder den ich dankbar annehme um die Arbeit nicht erledigen zu müssen! Mir kommt nie wieder was anderes als nen Mac ins Haus! Die Rhythmen des hardware-Wechsels sind nun ebenfalls grösser (vielleicht hol ich mir 2013 ein neues mb), so dass ich über die gesamtlaufzeit meines macbooks ca 2-3 tausend Euro spare, die qualität des MacBooks und die Zufriedenheit mit selbigem ist auf lange Sicht stabiler als bei 08/15-Notebooks.
 
Ich bin nicht zum Mac gekommen, wir haben einander gefunden :)

Mein erster Kontakt mit Appleprodukten war iTunes. Es gab bei Coca Cola eine Aktion, mit der man Lieder kostenlos runterladen konnte. Das habe ich genutzt, in richtig großen Maßstab. Es war besser als der Media Player oder gar Winamp. 2009 kam ein iPod Nano und 11 Monate später ein iPod Touch. Definitiv der beste MP3-Player EVER!
Im letzten Sommer hat die Grafikkarte meines PCs dann 2 Wochen nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben. 3 Monate habe ich es mit dem Vista-Laptop ausgehalten, dann war klar: Ein neuer PC muss her. Beim Saturn gab es den 27" iMac als Ausstellungsstück. Ich hatte gute Erfahrungen mit dem iPod, der Bildschirm war groß, OSX war was neues zum Ausprobieren und "man kann ja zur Not auch Windows laufen lassen". Kann man aber auch gerne sein lassen :D

Der Rest ist Geschichte: Ich habe den 27" iMac, meine Mutter hat am nächsten Tag ein 17" MacBookPro gekauft und ich warte nur noch auf den Moment, an dem ich endlich das neue 15" MBP beim Saturn erstehen kann. Privat wollen wir NIE MEHR zurück zu Windows.
 
Sag niemals nie.... wenn Apple so wieder macht mit der Knecherei und Fesselei der Kunden (allerneust durch die Festplattensache) muss ich mir nochmal überlegen, ein Mac-Neugerät nach dem iMac mir anzuschaffen. Aber das wird die Zeit zeigen.

Wovon ich nicht mehr runterkäme sind die iPods. Die sind einfach zuuuuu geil und dank Winamp, YamiPod und co besteht keine iTunes-Zwangsjacke mehr.
 
Ich war von 2000 bis 2005 Vollblut-Linuxer. Kein Windows mehr auf der Platte. Wollte irgendwann einen Laptop und die Möglichkeit Harddiskrecording (Musikaufnahmen) ohne zusätzliche Bastelarbeiten (wie bei Linux nötig) zu machen. Windows kam nicht in Frage. Daher wurde es im Sommer 2004 ein Powerbook 12". Ausserdem war es zu der Zeit eines der preisgünstigsten „Subnotebooks”, die man bekommen konnte.

Inzwischen das dritte Apple Laptop, das wird sich so schnell auch nicht ändern. Inzwischen sehe ich die Windows-Frage allerdings deutlich entspannter als früher.

BTW, 1994 wär ich schon fast Macuser geworder (der Performa 475 wär's wohl geworden), wenn mich Freunde nicht zum 486er überredet hätten. Naja, war mit WfW 3.11 auch ganz in Ordnung, im Gegensatz zu Windows 95...

Gruesse, Pablo
 
Windows -> iPod Classic -> Windows OS X Style -> iPhone 2G -> Macbook Unibody(2008) -> iPad 2 -> (iMac 27")
 
Das war 1990. Mein Grafik- und Redaktionsbüro musste von jetzt auf gleich die Kompatibilität mit den Hamburger Großverlagen herstellen. Von Reißbrett, Diatronic, Reprokamera und Copyproof auf System 6.0.5, QuarkXPress 2.x und WordPerfekt, Photoshop, Freehand etc. Kostete unglaublich viel Geld und Nerven ...
 
bei mir war es irgendwie mitleid. ich sah die rechner vor etwa 7 jahren in unserem saturn markt in der ecke verstauben, unbeachtet und von den kunden und verkäufern. nachdem ich mich erkundigt hatte, was die vorteile dieses rechners waren, erwarb ich einen unabhängig vom ganzen hype, den es in deutschland nicht gab zu der zeit.
 
Zurück
Oben Unten