Wie seid ihr zum Mac gekommen?

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
Diese Frage hat mir heute ein Freundin am Telefon gestellt :)

und da habe ich mich gefragt, wie ist das bei euch den gewesen?

bei mir für meine teil war das so...

Ich war schon lange von meinem Windows.Rechner angenervt.
dann hat ein Klassenkamerad in einem Referat das Mac OSX vogestellt.
Bis dahin wusste ich gar nichts über alternative Betriebstsysteme.
Ab diesem Moment habe ich mich Verliebt gehabt, und nun bin ich (noch) stolzer Besitzer eines Mac Minis :)

würde mich mal interessieren^^
 
Einfach auf applestore.de gegangen und bestellt. :hehehe:
 
Ich bin nicht zum Mac gekommen, der Mac kam zu mir! Ha! :D
 
iPod mini und dann ein iBook bestellt, um es mal zu testen. Was inzwischen dabei rausgekommen ist> siehe Signatur :hehehe: :(
 
und täglich grüsst das Murmeltier
 
doch, ich war nur zu faul zum suchen :D
 
ach sch*** hab net gewusst das es das schon gab
 
iTunes -> iPod mini -> MacBook

iTunes unter Windows war so gut das ich mehr wollte. :)
 
iPod Nano 1G => iMac -> iPod Touch -> iPod Nano 4G -> iPhone
 
ein kollege von mir hat mich schon lange bequatscht und mir zu mac geraten. hab ihm nie geglaubt - war ein fehler wie sich rausstellte!
MacBook 13" gekauft - würde ich nie mehr hergeben :) :Waveyib:
 
der war einfach da.
schon seit ich ein kleinkind war nur macs rundrum ;)
 
Mein Fetisch für schöne und funktionale/funktionierende Produkte, mit denen man angeben kann, war die Ursache.
 
Dann leg ich einfach mal los...

Im Grunde bin ich ein klassisches Opfer der Steve-Jobs-Strategie.

Technik-Affin wie ich bin habe ich mich schon immer für die neuesten Handys interessiert und auch bei Computern wusste ich, dass es neben den verbreiteten "Wintel"-Produkten noch andere Systeme gibt, allerdings war dies Wissen rein theoretischer Natur.

Bis vor etwa einem Jahr hatte ich einige Jahre lang diverse Kombinationen aus Windows (XP/Vista)-PCs und Windows-Mobile-Phones - eine bis dahin ideale Kombination.

Dem iPhone der ersten Generation konnte ich noch widerstehen aber die Entwicklung dieses Teils habe dennoch interessiert verfolgt. Vor einem Jahr habe ich dann das 3G gekauft. Lief zwar auch unter Vista, das Interesse an den "passenden" Computern stieg aber rapide an. Konnte man "damit" tatsächlich alles das machen, was ich bislang am PC tat? Sah so aus!

Am Ende - nach ausgiebigen Recherchen zur Kompatibilität mit den von mir benötigten Anforderungen - kam im letzten Frühjahr der iMac ins Haus.

Ich bin kein fanatischer Anhänger des Einen oder des Anderen Systems. Das Apple-System hat es mir aber eindeutig angetan, habe auch begeistert den Wechsel von Leopard auf SnowLeopard mitgemacht.

Auf jeden Fall ist die Apple-Welt - nach über 20 Jahren MS-Betriebssystemen (seit MS-DOS 3 über Windows in allen Versionen seit 3.0 (außer ME)) - eine wirklich erfrischend andere Art, seinen "Computer-Kram" zu erledigen.
 
iPod nano > iPhone 3G > iPhone 3GS > MacBook Pro 13" > iPod shuffle ... und nächstes Jahr ist der 27" dran ;)
 
Mit dem Auto und dann vom Parkplatz zu Fuß ins Geschäft. Damals gab es noch keine richtig guten Internetshops.
 
hatte damals kein plan von pcs, deswegen is mir xp immer abgekackt.

2 kumpels hatten auch n mac

habs in filmen gesehen ( OMG ich bin auf schleich werburg rein gefallen, schäme mich heute noch)

dann habe ich hier im forum noch viel gelesen wie toll osx is (ihr lügner) und kahm es dan dazu das ich mir einen amc gekauft habe.

aber seid 7 bin ich "frank am pc"
 
Zurück
Oben Unten