Wie seid ihr zum Mac gekommen?

der drang nach was neuem ... gedacht, getan und nie bereut.
 
Über die Ausbildung - huch, es gibt noch was anderes als nicht funktionierende Win-Kisten... und das was beim Drucker rauskommt sieht genauso aus wie das was am Monitor ist!
 
New York war eigentlich der Auslöser

Ich war mit meinem Sohn genau vor einem Jahr in New York. Hubschrauber Rundflug, Wall Streed, Grand Zero, Guggenheim Museum, Basketball Spiel, Musical, Central Park, B&H!!! uvm. Eine neue Welt für uns.
Bei der Gelegenheit waren wir im Apple Store in der Fifth Avenue gleich beim Central Park. Das war schon sehr beeindruckend. Ich konnte einfach nicht aus und habe meinem Sohn ein iPhone 3G gekauft. Er war überglücklich.
Er wollte mich von nun an immer mehr von den Apple Produkten überzeugen.
Im Frühjahr waren wir dann in Berlin unterwegs. Auch da konnte ich nicht aus und er bekam ein Apple MacBook 13". Er war restlos begeistert und konnte nun überhaupt nicht verstehen warum ich mich noch immer weigerte.
Mein Argument, dass wir in unseren Firmen nur Microsoft, Windows XP, Nokia usw. verwenden lies er nicht gelten.
Im Sommer war es dann vorbei. Mein Bruder wurde Geschäftsführer von 2 Apple Premium Reseller. Und gegen 2 Apple Fan´s hatte ich einfach keine Chance.
Eingestiegen bin ich mit einem iPhone 3GS 32 GB.
Ich war nach wirklich kurzer Zeit restlos begeistert. Vor lauter Freude hab ich es auch meiner Frau gezeigt. Die macht sich überhaupt nichts aus technischen Geräten, weil die sowieso nicht so funktionieren wie man (frau) sich das wünscht. Nach 5 Minuten herumprobieren....Ich will auch ein iPhone !
Sowas haben mein Sohn und ich bei meiner Frau noch nie erlebt.
Meinen Bruder angerufen und telefonisch bestellt. Gerät ist morgen abholbereit. Das war der nächste Fehler bzw. Glücksfall.
Bin mit meinem Sohn in eines der Apple Stores gefahren. Bei der Gelegenheit hat mir mein Sohn und mein Bruder die neuen MacBook Pro´s gezeigt.
Nach 3 Stunden haben wir das Geschäft wieder verlassen. Mit dabei hatten wir:
1 iPhone 3GS 16GB
1 MacBook Pro 13" 2,53GHz
1 MacBook Air
1 Time Capsula
2 iPod 8GB
und zig Zubehör

Vor 14 Tagen habe ich nun beschlossen meinen Video PC auszutauschen und habe mir bestellt:
1 iMac 2,8 GHz Quard Core i7, HDD 2TB

Mehr kann man fast nicht mehr machen.

Danke Steve für dein super Marketing und deine tollen Produkte.
Die ganze Familie ist wirklich voll happy und das Geld ist endlich zu Ende.
 
Ich habe von Oktober 2005 bis Februar 2006 im Rahmen der Zeitarbeit für einen bekannten berliner Apple Händler gearbeitet. Im Rahmen der Inventur fiel mir ein Powermac G4 MDD und eine Formac 17" in die Hände. Kurze Rückfrage beim Chef, und für 120 € wechselte Hardware im Neuwert von 4000 € den Besitzer. Klar die Geräte waren nicht neu, sondern Leasing Rückläufer. Aber bei dem Preis... :D
Der MDD werkelt immer noch zuverlässig zu Hause.
Meine Frau war auch gleich angefixt und bekam ein Jahr später das kleine schwarze (MacBook).
Das iPhone 3G hab ich mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.
Als nächstes wird wohl der G4 in Rente gehen und einem iMac platz machen, mal sehen...
 
Ich weiss ja nicht, ob es schon erwähnt wurde: Klick mich ;)

Ich hab mich seit Buffy für das kleine iBook interessiert, beim iBook G4 1,33GHz wäre ich fast schwach geworden, dann kamen die Intel Gerüchte und als das erste MacBook kam bin ich umgestiegen, einige Wochen später hat meine Ma auch ihren ersten Computer gekauft - ebenfalls ein MacBook.
Obwohl sie auf Arbeit mit Windows arbeitet möchte sie privat nie wieder etwas anderes haben.

2 Jahre später hat ein iMac das MacBook ersetzt, ca. 9 Monate später wurde dieser durch ein MacBook Pro ersetzt.

Das MacBook meiner Ma ist inzwischen 3,5 Jahre alt und läuft noch immer...
 
Ich war mit meinem Sohn genau vor einem Jahr in New York. Hubschrauber Rundflug, Wall Streed, Grand Zero, Guggenheim Museum, Basketball Spiel, Musical, Central Park, B&H!!! uvm. Eine neue Welt für uns.
Bei der Gelegenheit waren wir im Apple Store in der Fifth Avenue gleich beim Central Park. Das war schon sehr beeindruckend. Ich konnte einfach nicht aus und habe meinem Sohn ein iPhone 3G gekauft. Er war überglücklich.
Er wollte mich von nun an immer mehr von den Apple Produkten überzeugen.
Im Frühjahr waren wir dann in Berlin unterwegs. Auch da konnte ich nicht aus und er bekam ein Apple MacBook 13". Er war restlos begeistert und konnte nun überhaupt nicht verstehen warum ich mich noch immer weigerte.
Mein Argument, dass wir in unseren Firmen nur Microsoft, Windows XP, Nokia usw. verwenden lies er nicht gelten.
Im Sommer war es dann vorbei. Mein Bruder wurde Geschäftsführer von 2 Apple Premium Reseller. Und gegen 2 Apple Fan´s hatte ich einfach keine Chance.
Eingestiegen bin ich mit einem iPhone 3GS 32 GB.
Ich war nach wirklich kurzer Zeit restlos begeistert. Vor lauter Freude hab ich es auch meiner Frau gezeigt. Die macht sich überhaupt nichts aus technischen Geräten, weil die sowieso nicht so funktionieren wie man (frau) sich das wünscht. Nach 5 Minuten herumprobieren....Ich will auch ein iPhone !
Sowas haben mein Sohn und ich bei meiner Frau noch nie erlebt.
Meinen Bruder angerufen und telefonisch bestellt. Gerät ist morgen abholbereit. Das war der nächste Fehler bzw. Glücksfall.
Bin mit meinem Sohn in eines der Apple Stores gefahren. Bei der Gelegenheit hat mir mein Sohn und mein Bruder die neuen MacBook Pro´s gezeigt.
Nach 3 Stunden haben wir das Geschäft wieder verlassen. Mit dabei hatten wir:
1 iPhone 3GS 16GB
1 MacBook Pro 13" 2,53GHz
1 MacBook Air
1 Time Capsula
2 iPod 8GB
und zig Zubehör

Vor 14 Tagen habe ich nun beschlossen meinen Video PC auszutauschen und habe mir bestellt:
1 iMac 2,8 GHz Quard Core i7, HDD 2TB

Mehr kann man fast nicht mehr machen.

Danke Steve für dein super Marketing und deine tollen Produkte.
Die ganze Familie ist wirklich voll happy und das Geld ist endlich zu Ende.

So einen Vater hätte ich auch gerne, willst Du mich adoptieren :D

Gruß, Artemis
 
Mich monatelang im Internet über Apple informiert und dann im September 2004 ein iBook bestellt, nur das was ich da noch nicht wusste, neue standen in den Starlöchern und ich hätte fürs selbe Geld, drei Wochen später, ein sehr viel schnelleres iBook bekommen :D Trotzdem das beste Geld das ich je investiert habe :D
 
Die Hardware meines Atari ST ließ mich '92 langsam im Stich. Da es von ASH eine prima ST-Emulation für Macs gab, habe ich mir einen Performa gekauft, um meine ST-Programme weiter zu verwenden. Ich habe ihn tatsächlich 1-2 Jahre wirklich nur als Atari benutzt, erst dann kann langsam der Umstieg auf Mac-Software.
 
Mein PC war kaputt und ich wollte schon soo lange einen Mac, weil die so schick sind :D . Da kam gerade der Mac Mini raus, mein Studentenbudget reichte dafür und fortan war ich Mac Nutzer - nicht nur mehr des Designs wegen ;)
 
bei mir ging es auch den weg:
itunes (winxp) => Ipod nano 4gb weiss (2006?) => weisses macbook (2007)

das macbook lässt sich bei mir auch wie folgt erklären:

der drang nach was neuem ... gedacht, getan und nie bereut.

vor 2007 noch nie was mit osx oder überhaupt, vor dem ipod, etwas mit apple zu tun gehabt. neugierde, die auszahlung vom weihnachtsgeld, und ein neu eröffneter mm erübrigten alles andere...

seit letzter woche ist dann auch noch ein touch 64gb dazugekommen.
...und es scheint so weiter zu gehen ;o)
 
War das schönste Notebook das ich finden konnte, was da drauf läuft, oder eben auch nicht, war mir ziemlich egal :D
 
Ersten kontakt hatte ich während meiner bundeswehrzeit, dort hatten wir auf der bude nur einen indigo iMac vom stubenkollegen..
Dann hatte meine Freundin ein Firmen MBP.. als sie dann die Firma wechselte hab ich mir einfach selbst eines gekauft.. :)
 
Ich war damals von meinem ersten 3G so angetan und ein Kumpel von mir meinte, dass bei einem Mac Computer alles genauso einfach sei & sein Vater schon seit Jahren ein iBook besitzt, das läuft und läuft und läuft.

Im Dezember 2009 habe ich nichts anderes getan als auf der Apple Site rumzusurfen, sowie bei ebay rumzulungern und mir mein erstes gebrauchtes 15" Macbook Pro (das 1. von 2006) zu bestellen. Davon so angetan habe ich mir gleich 2 Wochen später ein neues Macbook Pro 13" gekauft, und mein 15" verkauft. Es folgten dann iPhone 3GS & 4, sowie iPod Nano und auch mein neues Macbook Pro 15"

Teilweise enttarne ich mich schon selber als Apple Fanboy... ^^
 
Ich brauchte zum Studium eine stabile Textverarbeitung und WordPerfect und Textomat von Databecker für den Amiga waren halt sehr instabil, und da es den Macintosh LC recht "günstig für Studenten gab, hatte ich mir einen zugelegt, so anno 1987... :)
 
hier meine Story, werde ich nie mehr vergesen:

Ich wusste es gibt Macs und die sind "anders" und vor allem nicht in meiner Preisklasse - damals auch total uninteressant und ausser das sie existieren wusste ich praktisch nichts drüber und hab mir auch nie Gedanken drüber gemacht.

Dann hab ich in einem Atelier ein Langzeitpraktikum gemacht - an einem Mac mit glaube OS 7/8/9 - keine Ahnung, auf jedenfall nicht X :)
Hat funktioniert und war ok. Mein Chef hatte aber so ein transparent blauen Power Mac mit irgend einem frühen OS X und dem Dock samt eingestelltem Vergrößerungsefekt - fand das total chick - hätte ich auch gern gehabt :D

Einen Mac konnte ich mir aber nicht leisten - und selbst wenn währe mir das Geld zu schadde gewesen. Also habe ich damit angefangen mein WinXP optisch komplett in OS X umzuwandeln, habe selbst ein 1:1 OS X Dock für Windows gefunden. Für die ganze neue GUI hatte ich nicht ein Gesamtpackage verwendet, sondern es aus einzelnen Teilen mühevoll zusammengestickt und wirklöich täuschend ähnlich. Blos drunter war leider noch immer WinXP und dank all den Tools und dem Tuning wurde ich bald mit zig Fehlern bombadiert ... :D

Dann kam bald eine Keynote. Gerüchten zufolge sollte ein kleiner Einsteiger Mac für unter 500€ vorgestellt werden! - Ich war total aufgeregt, habe alle Gerüchte nur so aufgesogen, mich richtig mit dem Thema Mac beschäftigt und alles an Informationen aufgesammelt was ich finden konnte. Dann kam die Keynote - meine erste Keynote die ich live mitverfolgt hatte - und die Beste aller Zeiten! - Denn es kam tatsächlich ein günstiger Mac - der Mac mini. Ich war super froh das es endlich ein bezahlbaren Mac gibt und wollte ihn unbedingt. Mein Vater war davon nicht zu überzeugen, egal was ich sagte, es hies immer nur "Mac? Was ist das?" kann nicht gut sein, dann würde er es kennen und dann gäbs den auch überall zu kaufen und es hätten ihn mehr Leute. Naja, ich hab ihn dann trotzdem gekauft - in der Minimalausstattung für 460€ und ihn dann oben auf mein PC Tower gesetzt - als 2. Computer zum "rumspielen" und austesten. Allerdings wurde der große PC drunter immer seltener angemacht - eigenstlich nur noch zum gelegentlichen Zocken, sonst war immer nur der kleine Mac mini oben drauf aktiv :) Das hat mein Vater dann natürlich auch schnell mitbekommen und war um so verwunderter das er nicht in der Ecke verstaubt.

Irgendwann bin ich dann auf einen Intel Mac umgestiegen und dann konnte der PC endgültig weichen, da für bisschen Zocken auch der Windows auf dem Mac langte. Den kleinen G4 Mini hab ich dann meinen Eltern gegeben - waren zufrieden und mein Vater freute sich schon drauf :D Mitlerweile haben wir beide 2 Intel Minis und der alte G4 Mini liegt noch im Schrank - durfte einmal bei einem DSL Dauerausfall auch mit seinem 56K Modem als Surfstation dienen :D - zum (günstig) verkaufen ist er mir einfach zu schade.
 
Ich war und bin ein überzeugter Amigauser ich wollte ein Betriebsystem das möglichst nahe an das AmigaOS kommt. Das war seiner Zeit nunmal OS 9 so ging es mit dem ersten G3 350 B&W los :) Dieses Gerät habe ich auch heute noch :)
 
ich habe 1989 als IT Fuzzi bei einer Firma angefangen, die traditionell die 68xxx Prozessoren fuer Apple gebaut, und spaeter mit IBM und Apple den PowerPC entwickelt hat :) Mein erster Mac war ein SE/30 und ich war bis zur Umstellung auf Wintel Rechner in 2000 (man wollte ploetzlich kompatibel zum Rest der Industrie sein :teeth:) fast 8 Jahre im second level support an einem Macintosh Heldesk. Ich bin zertifizierter AppleTalk und System 7/8/9 Spezialist :D
 
Ganz klar,
durch das Portal...Rolltreppe in den dritten Stock.
Fachberater angesprochen.
Gerät an der Kasse empfangen.
Bezahlt.
War schön.
Incal
 
wie ist das bei euch den gewesen?
1988 war der mac der einzige lichtblick im bereich der beginnenden professionellen printmedienkommunikation. ich hab mich einfach drangehangen und mitschleifen lassen.
ok, mein erster mac war gebraucht und ich hätte zwei vw käfer dafür kaufen können. und für 1 mb zusätzlichen arbeitsspeicher konnte ich alternativ drei monate miete bezahlen.
aber ich habe mich richtig entschieden. :jaja:



edith says:
ach ja, ich war natürlich nicht von diesen komischen amigas, sondern von atari vorgewärmt worden, wo es de facto im endeffekt hingehen sollte. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten