Wie seid ihr zum Mac gekommen?

Wie seit ihr zum Mac gekommen?

... wie die Jungfrau zum Kinde ...
 
1990 nach dem Abi sollte der erste eigene Rechner her. Hab' dann bei der Suche ein "Angebot" für einen SE 1/20 (Wer kennt den noch?) in die Finger bekommen und alles gesparte Geld für diese Kompaktksite mit 9"-Monochrom Bildschirm ausgegeben. War sehr schnell fasziniert von dem "echten" WYSIWYG und musste dann recht bald zwei Lehrlingsgehälter für eine 160 MB HD ausgeben. Oh Mann, wenn das meine Eltern erfahren hätten ...

Später kamen dann ein IIci, ein gebrauchter IIfx dazu, 1995 dann ein Power Mac 7200/90, aus dem dann ein PowerMac 7500er mit JoeCard-Prozessorkarte G3/400 wurde. Der steht jetzt zusammen mit dem SE und einem günstig ergatterten Mac Plus im Keller. 2002 dann ein Powerbook G4 Titanium, und ein iPod 2. Generation. Mittlerweile benutze ich ein MacBook und ein iPod Touch und bin seit dem ersten Tag immer noch nicht müde, meiner Umgebung die Anschaffung von Mac Hardware nahezulegen ;)

Grüße
Oliver
 
Also bei mir kam das bedingt durch die Arbeit von meinem Vater. Der nutzt als Grafiker seit den 80ern Macs, und immer wenn was neues angeschafft wurde, dann hab ich den alten Mac zum rumspielen bekommen. Mein erster Mac war ein Macintosh IIx mit OS 7.5, da war ich etwa 7. :crack: Danach kam dann ein Quadra, usw. usf. So ging das, bis ich mir irgendwann mein erstes iBook selbst gekauft habe. Das ist auch schon wieder 8 Jahre her. Bis ich dann jetzt nach PowerBook G4 bei MacBook Pro angekommen bin. :)
Naja, auf jeden Fall darf ich jetzt schon seit 16 Jahren erst mit Macs rumspielen, nach einiger Zeit dann auch damit arbeiten und hab Windows nur am Rande durch die Schule kennengelernt. :D
 
Von Macs habe ich immer nur gelesen, wie toll die sind usw..... Vor ca. einem halben Jahr habe ich dann an einem Austellungs-MacBook Pro "gespielt" und war einfach nur begeistert. Seit vier Wochen steht das MB Pro nun auf dem Couchtisch, das Windwos-Notebook habe ich meiner Tochter geschenkt und ich bin einfach nur glücklich damit :freu:

Tom
 
Durch einen wirklich dummen Zufall...

Vorher hatte ich mich wenig mit anderen Betriebssystemen als Windows befasst und war im Jahr 2006 auf der Suche nach einem Laptop. Also hab ich mich etwas informiert und bekam von einem User den Tipp, das es von Apple doch das MacBook gibt. Nunja, hab mir das weiße MacBook dann angesehen im Internet und mich irgendwie sofort "verliebt"...

Nunja, einigen Recherchen später entschloss ich mich das Teil zu kaufen, nur, ich war Auszubildender im ersten Jahr und hatte kein Geld. Woher also über 1000 Euro hernehmen? Also sehr lange gespart, bis Anfang November 2007 der Tag endlich gekommen war, wo ich es mir leisten konnte.

Also rein in den Shop und gekauft.

Doch die Freude hielt nicht lange an, kam mit dem Betriebssystem nicht zurecht und verkaufte es im Sommer 2008 dann wieder. Leider!

Nun ja, dann kam nen Windows Laptop, und als dann Apple bekannt gab, oder hab ichs hier im Forum gelesen, ich weis es nicht mehr, dass das weiße MacBook ausläuft, und so hab ich mich kurzer Hand entschlossen, mir ein weißes MacBook zu kaufen. Hab mir das dann aufgerüstet auf 320 GB Festplatte und 4 GB RAM und jetzt hab ichs, der Windows Laptop is verkauft und ich bin über glücklich, diesen Schritt nochmals gewagt zu haben :)!
 
Bei mir war es so:

Ich hatte einen Windows-Rechner den mein Dad mir mal zu Weihnachten gekauft hat. Ein Mordsteures Ding. War auch total begeistert davon (Kannte ja nischt anderes). Dann war ich mal in meiner Heimatstadt in einem A&V. Da stand ein G3 in Grün. Hmmmmm..... dachte ich mir. Für damals 120DM nimmst dir den mal mit, sieht ja kernig aus. Hab ihn allerdings nie angeschalten.:rotfl:

Dann war ich mal bei nem Bekannten im Hotel, die hatten da in der Lobby nen 20" Schwanenhals. Boa.... hab ich mir gedacht, das Ding is ja mal geil.... Ok, nichts weiter passiert. Dann habe ich in unzähligen TV Serien immer gesehen das genau diese Lampe vor kam. Dann war es soweit. Dann habe ich mir den 20" G4 iMac neu gekauft. Das Geld dazu war eigentlich für meinen Führerschein bestimmt. Sch... drauf, den Mac musste haben. Gekauft, ausgepackt und bis heute total begeistert vom Design. Anfangs war es bissl Gewöhnungsbedürftig mit dem neuen Betriebssystem. Aber ging recht fix bis man sich eingefuxt hat. Und als ich dann Macuser war, habe ich auch endlich mal meinen G3 angemacht. ;) Ja und seitdem besitze ich: 20" iMac G4, iMac G3 (Grün), 20" iMac G5 PPC, 20" Alu iMac, iBook G4, MacBook Weiß und ein paar iPod´s und mehrere iPhones. Und das nächste ist grad auf dem Weg zu mir. (27" iMac) Apple ist echt nicht nur ein Produkt, sondern ein Stück Lifestyle. Will nichts anderes mehr haben. Egal wie teuer es wird. :Waveyib::Waveypb:
 
Meine erste Begegnung mit apple hatte ich an meinem ATARI 520ST. Dort hat mir ein Kollege ein gepatchtes Eprom mit Mac-Betriebssystem draufgespielt. Lief leider nicht so gut, aber die Begrüssung und Verabschiedung mit dem animierten Mac-Icon in der Bildmitte wr sowas von toll!!

Danach aber durch geänderte Interessen auf PC umgeschwenkt (und weil Mac halt zu teuer war)

Und vor geschätzten 4 Jahren mal ein iPod Shuffle G1 mit 1 GB gekauft - sowas von toll gegenüber allen vorherigen MP3-Playern!

Dann kam irgendwann ein Touch hinzu (1.G, 16GB)

Und die Firma spendierte mir zum 10jährigen ein MacBook. Seitdem läuft mein PC nur noch zum eBanking mit Quicken.
 
@mariomeier
Wofür brauchst du denn als Privatperson dermassen viele iMacs?
 
Versteh ich schon ;-)...

Wenns mein Geldbörserl zulassen würde, dann hätt ich auch von jedem Mac einen davon ;-)... Mac is einfach klasse :)...
 
@mariomeier
Wofür brauchst du denn als Privatperson dermassen viele iMacs?


Brauchen tue ich die ja nicht, aber es fällt einem sooooooo schwer sich davon zu trennen. Möchte sie ungern weg geben. Obwohl ich den 20" Alu Mac dann wohl doch eintauschen werde. Wenn der 27"er kommt, dann brauch ich den wirklich nicht mehr. Ein Alu Mac reicht dann. Aber den Rest geb ich nicht her. Vorerst nicht. ;)
 
Also bei mir starb mir mein geliebtes Linux Desktop einfach an altersschwäche weg....:heul:
Tja und ich wollte auch mal einen Rechenknecht, der eingeschaltet einfach nur funktioniert........und ein Unix Unterbau hat.
Hab ich bekommen.....:freu:
 
Vor vielen vielen Jahren machte ich eine Ausbildung als Drucker. In Reprotechnik gab es damals nur die "uncoolen" Apple Rechner. Uncool da man mit denen kaum Spiele zocken konnte sondern "nur" problemlos arbeiten :D
Da habe ich mir halt auch einen gekauft, da ich eben "nur" problemlos arbeiten wollte. Meine Freunde war ich dann los, da man bei mir zu Hause nicht "zocken" konnte.

Jetzt habe ich nur noch Freunde die auch einen Mac haben und wir sind die deutlich glücklicheren Menschen ..... ;)

Grüße,

Artemis
 
Der tau hat mich quasi missioniert. Zuerst musste ich mich hier einschreiben, was ich leichtfertig auch tat, und dann gab es sowieso kein zurück mehr ... ;-)
 
Dank meinem Iphone ;)
 
Von der Schule..

Man habt ihr viel Geld eh das ihr euch von heut auf morgen ein Mac Kauft
 
Tschüss Windows. Umsteigen auf Apple kein Problem.
 
Wie ich zum Mac kam? Um kompatibel zu bleiben. Anfang der 90er-Jahre war der Mac Standard in der Druck- und Verlagsbranche. Damit's keine Probleme gab, wenn ich zu Hause gearbeitet habe, musste ein Mac her. Seitdem nichts anderes mehr, auch wenn's Mitte der 90er so aussah, als ob's die Firma nicht mehr lange gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir starb mir mein geliebtes Linux Desktop einfach an altersschwäche weg....:heul:
Tja und ich wollte auch mal einen Rechenknecht, der eingeschaltet einfach nur funktioniert........und ein Unix Unterbau hat.
Hab ich bekommen.....:freu:

Gestorben ist mein Linux Desktop zwar nicht, aber in die Jahre gekommen (zumindest die HW) der Rest war bei mir dann genau so...:)
 
Zurück
Oben Unten