(Wie) seid ihr auf den Katastrophenfall vorbereitet?

Und andere Leckerbissen, die bereits auf Seite 1 abgehandelt wurden. :p

Auch dieser Beitrag kommt so langsam in die argumentative Dauerrotation. :mad:
Was willst du eigentlich?
"Wir" befinden uns -fiktiv- im Katastrophenfall und spätestens nach 7-10 Tagen Hunger, isst du Dinge die du dir als urbaner Lieferheld-Abonent nicht vorstellen kannst.
Das ist nur logisch, denn gemeinhin hängt man ja an seinem Leben.
 
Ich bleib dabei, wenn ich überlebt habe, dann auch mein Lieblingsitaliener. :jaja:
Der ist, wie erwähnt, nur wenige Meter von mir entfent. :groove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
du brauchst eigentlich nur einen auto-/schwimmreifen (wenn der ranzen voll ist, schwimmt sich's schlecht) und die speisekarte zum heimpaddeln.
 
Gut ok, er wiegt locker um die 100kg. :hehehe:
Ein Glücksfall. :D
 
Alloholfreies Pulver?

Marie, schäm dich, mit diesem Zeugs würde ein passionierter Biertrinker im Katastophenfall lieber Harakiri begehen. :jaja:
 
Alloholfreies Pulver?

Marie, schäm dich, mit diesem Zeugs würde ein passionierter Biertrinker im Katastophenfall lieber Harakiri begehen. :jaja:
:teeth: einfach einen kleines Gläschen Bärwurz dazukippen. Reinigt die gesamte Verdauungsanlage. :jaja:

Wiki meint dazu:
Gemäß Tabernaemontanus sind die Heilkräfte des Bärwurzes zahlreich:

„Beerwurtzwasser getruncken/ eröffnet die verstopffung der Leber/ der Nieren/ Harngäng/ und der Blasen/ vertreibet die Geelsucht/ Wassersucht/ den schmertzen der Därm und der Mutter/führet auss den Stein/ treibet den/ vertreibt die Harnwinde/ und das tröpfflingen harnen.“

– New Kreuterbuch 1588
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, MmeBezier und stonefred
Um die Frage zuerst zu beantworten: Gar nicht.

Ansonsten, generelle Dinge wie Wasser und ein paar Lebensmitel wie Nudeln sowieso fuer ca. 14 Tage im Haus. Mein laengster Stromausfall war 2011 der Halloween nor'easter an der U.S. Ostkueste. Sehr nervig, seitdem hab ich zumindest eine batteriebetriebene LED Lampe angeschafft.
 
Alloholfreies Pulver?

Marie, schäm dich, mit diesem Zeugs würde ein passionierter Biertrinker im Katastophenfall lieber Harakiri begehen. :jaja:
Ein passionierter Biertrinker versteckt sich im Katastrophenfall im Keller der nächsten Brauerei.

…in meinem Fall ca. 5min. zu Fuß… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Taucher, falls geflutet?
…naja, Apnoetaucher bin ich nicht, aber 10m schaff ich, um z.B. Flaschen und Dosen aus dem gefluteten Bierlager raufzuholen… ins schwimmende Kajak kann ich aber nicht mehr rein, das hab ich schon öfters vergeblich versucht. Ist jedoch egal, kann ja mein Kajak randvoll mit Dosenbier beladen, und ziehe es eben schwimmend an der Leine nach Hause. Ich glaub aber nicht, dass das Wasser so hoch kommt… (bin über 230m Meereshöhe)
 
Vorbereiten? Nützt doch nix wenn man drist bei einem Atomkrieg oder Unfall 30 Jahre unter Tage bleiben muss....

Ich würde nochmals die Freundin her nehmen...
Gute Flasche Gin kippen. Zigarre genießen...
Und dann immer Richtung hellen Atompilz gehen. Dann ist es wenigstens schnell vorbei.
Du weisst aber schon, daß Rauchen auch bei einem Atomkrieg der Gesundheit schadet?
Auf den Atompilz zulaufen NACH Gin-Genuß und Zigarre… wenn du kein extremer Hektiker bist, wirst du nach Gin und Tabak keinen Atompilz mehr sehen.
Das Ding bleibt nicht in der Luft hängen, bis du mit deinem Drogengenuß fertig bist.
Und wenn der Pilz eingestürzt ist, ist deine weitere Bewegungsgrichtung ziemlich sicher völlig irrelevant, es sei denn du hast ein schnelles Flugzeug - was vielleicht erklärt, warum die überbezahlten und bonikassierenden potentiellen Wirtschaftsverbrecher alle Privatjets haben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten