wie pdf --> Bilddatei ohne Qualitätsverluste?

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Jungs,

habe einige Sachen mit 1200dpi gescannt und als pdf weiterverarbeitet.

Eben wollte ich die beiden pdfs im Drogeriemarkt ausdrucken, ging aber nicht, da sie das als Format nicht akzeptieren.

Meine Frage: Wie kann ich mit Bordmitteln/Freeware meine beiden pdfs in eine Bilddatei ohne Qualitätsverluste umwandeln?

Was mir Vorschau bei einigem Rumexperimentieren (jpg und tiff) fabriziert hat, ist leider nicht annähernd die gleiche Bildqualität...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Janson ;)
 
Warum ist PDF->TIFF mit Vorschau nicht befriedigend?
 
Warum ist PDF->TIFF mit Vorschau nicht befriedigend?

Weil auf den scanns sehr kleine Schrift drauf ist, die nach der Umwandlung (selbst wenn ich unter "Auflösung" ganz hoch gehe) nicht mehr lesbar ist.

Habe mittlerweile mit Photoshop --> jpg einigermaßen passable Ergebnisse erzielt (mit nun ca. 10x größerer Dateigröße).

Wäre aber dennoch an einem einfacheren Programm interessiert.

Ideen?

Danke,

Janson
 
Weil auf den scanns sehr kleine Schrift drauf ist, die nach der Umwandlung (selbst wenn ich unter "Auflösung" ganz hoch gehe) nicht mehr lesbar ist.

Habe mittlerweile mit Photoshop --> jpg einigermaßen passable Ergebnisse erzielt (mit nun ca. 10x größerer Dateigröße).

Wäre aber dennoch an einem einfacheren Programm interessiert.

Ideen?

Danke,

Janson

Das Bild ist in dem PDF als JPG eingebettet. Insofern sollte es, aus dem
PDF extrahiert, kleiner sein als das PDF selbst.

Ich hab dazu allerdings Acrobat und kenne kein kostenloses Programm,
aber da müsste es doch was geben...

wie es aussieht geht es auch mit Adobe Reader http://www.pcwelt.de/start/software...8/acrobat_reader_text_und_bilder_extrahieren/
 
Zurück
Oben Unten