HomeKit Kameras - Bewegung und Aufnahme ohne Funktion

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
151
Reaktionspunkte
16
Hi, aktuell habe ich ein Problem, bei dem ich keine Lösung finde. Wir haben insgesamt drei Homes in der HomeKit-App und alle drei haben auch Kameras. Zwei davon wurden mit meiner iCloud erstellt, also bin ich sozusagen der Hauptbesitzer. Das dritte Home wurde auf ein Familienmitglied eingerichtet, bei dem ich allerdings Admin bin.

Jetzt haben wir dort auch Kameras installiert und ich habe festgestellt, dass zwar alles funktioniert, außer dass es keine Benachrichtigungen für die Kamera gibt oder dass die Kamera Aufnahmen macht, wenn sie eine Bewegung erkennt. In der Eufy-App funktionieren alle Kameras problemlos.

Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass das dritte Zuhause auf ein Familienmitglied eingerichtet wurde und nicht direkt auf mich, was dann möglicherweise den iCloud-Plan nicht abdeckt. Habt ihr noch andere Ideen?

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Falls du noch weitere Fragen hast oder etwas angepasst werden muss, lass es mich wissen.
 
Jetzt haben wir dort auch Kameras installiert und ich habe festgestellt, dass zwar alles funktioniert, außer dass es keine Benachrichtigungen für die Kamera gibt oder dass die Kamera Aufnahmen macht, wenn sie eine Bewegung erkennt. In der Eufy-App funktionieren alle Kameras problemlos.

Warum sollte das zusammen mit der Geräte-eigen App auch nicht funktionieren, das beste Zeichen dafür das grundsätzlich funktioniert.
Eufi wird es da halt schon richtig haben..

Apple HomeKit ist eine andere Baustelle und "Mitteilungen" bekommt m.W.n nach auch nur der der irgend was eingerichtet, angelegt hat.
Also der Hauptbenutzer der Einrichtung ist.

Das "Mitteilungen" entweder überhaupt nicht funktionieren oder so gesprächig sind das man sie mit der flachen Hand erschlagen mag liegt nicht unbedingt an deren Einstellungen auf dem entsprechenden Gerät. Da spielt es auch keine Rolle ob es sich um iOS oder macOS handelt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten