Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Das interessiert mich jetzt aber schon. Wie kann man schneller bezahlen als mit einem Doppelklick auf den Homebutton der Watch? Kein zusätzliches FaceID nötig, schneller gehts nimmer....
Frage ich mich auch, drücke den meist wenn die Kassiererin anfängt Dir Wäre einzuscannen, sage mit Karte und halte davor. Was schneller wäre, wäre nur das abgezählte Bargekd Cent genau direkt zu wissen, wobei die Kassiererin dem Glauben müsste und nicht machzählen dürfte. Aber je nach Betrag und Stückelung dürfte allein das Geld ablegen 10x so lang dauern, selbst wenn es insgesamt nur 10 Sekunden wären
 
Manchmal liegen die Zahlgeräte aber sehr ungelegen. Da muss man mit dem Handgelenk irgendwelche verdrehte Bewegungen anstellen.
 
Ich brauche für die Watch immer zwei Hände, mit dem Phone nur eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Musst du mit der anderen Hand den Arm festhalten?


Wo soll das sein? Selbst bei einem Zentimeter Abstand funktioniert dies.

Das ist doch nun wirklich offensichtlich. Mit dem iPhone in der Hand (auch ohne Fingerspitzengriff) hat man ca. 25 bis 30 Zentimeter mehr Reichweite als mit der Watch am festgelegten Handgelenk und je nachdem, wie das POS-Terminal positioniert ist, muss man den Arm auch ziemlich verdrehen, wenn man nicht gerade mit der Hand über das Terminal hinaus in Richtung des Kassenpersonals weisen will.
Ich finde die Watch ja auch gut, aber die erzwungenen Posen der Watch-Zahler an der Kasse sind zum Teil definitiv nicht elegant im Vergleich zu Leuten, die einfach ihr iPhone hinhalten. Demnächst schreibt hier noch einer, er fände es nicht unpraktisch, wenn er sein Arschbackenimplantat oder sein Ohr statt der Außenseite seines Unterarms im Vergleich zur Hand bzw. der darin befindlichen Karte an das Terminal halten müsste ...
Guck Dir z. B. mal die Watch-Zahler bei Douglas an; da liegt das POS-Terminal flach auf dem Tresen und auch nicht gerade am Rand; die geneigte Kundschaft mit der Watch hängt dann teilweise darüber, als gäbe es bei der Verkäuferin was zu besichtigen, während iPhone-Zahler das Thema "ganz normal" mit ausgestrecktem Arm abhandeln wie die Bargeldzahler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, ng89, lulesi und 2 andere
Das ist doch nun wirklich offensichtlich. Mit dem iPhone in der Hand (auch ohne Fingerspitzengriff) hat man ca. 25 bis 30 Zentimeter mehr Reichweite als mit der Watch am festgelegten Handgelenk und je nachdem, wie das POS-Terminal positioniert ist, muss man den Arm auch ziemlich verdrehen, wenn man nicht gerade mit der Hand über das Terminal hinaus in Richtung des Kassenpersonals weisen will.
Ich finde die Watch ja auch gut, aber die erzwungenen Posen der Watch-Zahler an der Kasse sind zum Teil definitiv nicht elegant im Vergleich zu Leuten, die einfach ihr iPhone hinhalten. Demnächst schreibt hier noch einer, er fände es nicht unpraktisch, wenn er sein Arschbackenimplantat oder sein Ohr statt der Außenseite seines Unterarms im Vergleich zur Hand bzw. der darin befindlichen Karte an das Terminal halten müsste ...
Keine Ahnung. Aber so ein Terminal ist mir bisher wohl nicht untergekommen. Entweder einmal anwinkeln, wenn diese nah sind, oder ausstrecken, wenn diese weiter weg sind (primär dann mobile Geräte und keine stationäre). Die Bewegung bleibt aber irgendwie gleich, ob iPhone in der Hand oder Uhr am Arm.

Edit: 53 Zahlungen lt Outbanking diesen Monat damit bereits gemacht. Kann es nicht nachvollziehen, an der Häufigkeit der Nutzung sollte es nicht liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Das interessiert mich jetzt aber schon. Wie kann man schneller bezahlen als mit einem Doppelklick auf den Homebutton der Watch? Kein zusätzliches FaceID nötig, schneller gehts nimmer....

Das schöne an Face ID ist ja das es intuitiv und automatisch erfolgt.
Wenn ich den Doppelklick auf die Taste mache, schaut man natürlich auf das Display ob die Karte erscheint.
Dabei entsperrt sich die Karte gleichzeitig. Mir war in den ersten Wochen nicht einmal aufgefallen dass da etwas entsperrt wird.
Erst als ich mich wunderte dass ich auch bei 500 Euro Käufen keine PIN eingeben musste, fiel es mir auf.
 
Das schöne an Face ID ist ja das es intuitiv und automatisch erfolgt.
Wenn ich den Doppelklick auf die Taste mache, schaut man natürlich auf das Display ob die Karte erscheint.
Dabei entsperrt sich die Karte gleichzeitig. Mir war in den ersten Wochen nicht einmal aufgefallen dass da etwas entsperrt wird.
Erst als ich mich wunderte dass ich auch bei 500 Euro Käufen keine PIN eingeben musste, fiel es mir auf.
Ich mag Face ID ja auch, aber...,

Du musst in die Hosentasche greifen, das iPhone rausholen, per Doppelklick ApplePay starten, das iPhone so positionieren das Face ID dich autorisiert und dann das iPhone ans Terminal halten.

Bis dahin bin ich mit der Watch schon im Parkhaus. :D

Das einige POS für die Watch ungünstig positioniert sind stimmt allerdings. Am Gate probiere ich schon gar nicht mehr mich zum Affen zu machen.
 
Habt ihr alle Probleme mit euren Armen? :p

Also ich seh da kein Problem, Geht doch super schnell das Handgelenk mit der Watch dran zu halten, oben auf dem Terminal sowieso und auch links an die Seite geht wunderbar und schnell, bis da jemand schaut ist die Aktion eh schon fertig und ich kugel mir dabei auch nicht den Arm aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Diese Probleme oder "Nicht" Probleme mit dem iPhone oder der Apple Watch bei bezahlen kann ich absolut nicht nachvollziehen. :noplan:







Ich habe nämlich kein Apple Pay :cool::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, peterge, Samson76 und eine weitere Person
Meine Meinung zu "wie nützlich ist eine Apple Watch":

Ich hatte erst die Series 3 und jetzt die Series 4. Mittlerweile muss ich zugeben das ich sie eigentlich nicht brauchen würde. Im Grunde lese ich darauf nur die Zeit ab und schaue kurz drauf wer mir gerade was geschrieben hat, das wars. Da ich kaum Sport treibe und wenn, ich mich dabei nicht selbst tracken muss, nutze ich all diese Features schon mal nicht. Apps gibt es eigentlich kaum was interessantes, bezahlen mit AP mache ich mit dem Handy da ich dafür nur eine Hand brauche, mit der AW zwei. Dazu sieht es oft, je nach Position des Lesers, auch einfach bescheuert aus wenn sich mit der Uhr da ran quält.

Ich ziehe die Uhr eigentlich nur noch an weil ich sie jetzt eben habe, muss aber ganz klar sagen das ich sie nicht vermissen würde wenn ich keine hätte. Als Must-Have würde ich sie absolut nicht bezeichnen, das Geld kann man sinnvoller anlegen..
 
Das interessiert mich jetzt aber schon. Wie kann man schneller bezahlen als mit einem Doppelklick auf den Homebutton der Watch? Kein zusätzliches FaceID nötig, schneller gehts nimmer....
..dazu kommt, dass man die Uhr sowieso um hat. Das iPhone muss extra aus der Tasche geholt werden (zumindest bei mir wäre da so). Wenn man dann an der Kasse steht, vielleicht in der einen Hand die Tasche... dann ist das mit der Uhr schon toll.
Leider brauche ich für das Ablesen der Infos auf der Uhr, z.B. SMS schon ein Brille. Das macht es leider etwas umständlich aber dennoch schneller als auf dem iPhone. Wenn ich die Brille nicht benötigen würde, das wäre dann soviel besser mit der Uhr. Aber .... wir werden ja alle älter und die Alternative dazu ist auch nicht schön.
 
Ihr habt Probleme, als wenn es irgend wen interessieren würde, wie das aussieht wenn ihr mit der AW bezahlt. Luxusprobleme sind das, mehr nicht.
 
Als Apple Watch Nutzer der ersten Stunde (also seit der Series 0) habe ich für mich beschlossen, dass ich dieses Gerät nun nicht mehr länger nutzen möchte.
Der Mehrwert hält sich mMn in Grenzen und mehr als einen Komfortgewinn gegenüber "nur" einem iPhone kann ich aktuell nicht erkennen.
Die Trackingfunktionen bei sportlichen Aktivitäten nutze ich nicht (mehr), bezahlen geht auch mit dem iPhone und ständige Notifications und das zwanghafte Checken der selbigen entfällt, zu mal
das Reagieren auf irgendwelche Nachrichten (abseits der Standardantworten) meistens auch wieder die Nutzung eines anderen Gerätes voraussetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Hauptsache irgendwas in den Thread gerotzt.. Also nicht du, derjenige auf den du geantwortet hast. ;)
Findest du? Habe ich denn so unrecht? Viele hier meinen, dass es andere um sie herum interessiert, wie das aussieht wenn mit der AW bezahlt wird. Es ist vollkommen egal, ob dabei ein Handstand oder Kopfstand gemacht oder ob dabei gelacht oder gewinnt wird. bezahlt einfach mit dem Dingen und gut ist.
So jetzt kannst wie eben in den Thread Weiterrotzen.
 
Die Uhr ist für mich das wertvollste von allem und durch die größere Unabhängigkeit vom iPhone mit dem neuen watchOS um so mehr.

Musik -> Uhr,
Telefonie -> Uhr (weil Phone meist drin auf dem Ladepad)
nach der Arbeit kurz Einkauf bezahlen -> Uhr
Messaging -> Uhr (mit Siri oder Nachricht diktieren)
Erinnerungen/Kalender/Einkaufsliste -> alles Uhr mit Siri über die AirPods oder der Uhr selbst

Dazu trackt die Uhr meine Aktivität/Schlaf/Health, EKG - kann mir das iPhone gar nicht bieten.
Erinnerungen/Anrufe dezent am Handgelenk, merke ich immer - stört aber niemanden in meiner Umgebung - traumhaft!

Ich trage mein iPhone X nur noch als Watch-Companion herum, weil sonst der Akku der Watch zu schnell leer wäre.

Wäre nicht die Akkulaufzeit, bräuchte ich das iPhone für gar nichts.
Watch mit LTE+iPad/Mac fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, trinek und MacApple
Vorweg: Ich habe (und hatte bis jetzt) keine Apple Watch.

Warum?
Wenn das Teil nicht mindestens 1 Woche ohne aufladen durchhält, ist sie mir mehr Last als Hilfe. Trotz aller doch genialer Funktionen der Watch.
Ich habe echt keine Lust mein Tamagotchi täglich zu "füttern". Vergesse ich das oder habe keine Gelegenheit dazu, dann "verhungert" es... :hunger:

Aber falls Apple mal an der Laufzeit deutliche Verbesserungen hinbekommt, dann würde ich sie kaufen.
Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten