Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Und? Schläfst du dadurch besser?

Ich denke, weder besser, noch schlechter.
Die weckt mich morgens sanft aus dem Schlaf, und ich habe eine Kontrolle über die Schlafphasen (tief, leicht, unruhig usw.) und die Herzfrequenz.
So kann ich ganz gut sehen, ob der Schlaf erholsam oder nicht war.
Für den einen total Quatsch und Schwachsinn, für den anderen eine Hilfe und nützlich.

Fragst Du aus Interesse, oder eher so nach dem Motto "Spinner, die Überwachung lässt Dich weder besser, noch schlechter schlafen"?
 
habe eine Kontrolle über die Schlafphasen (tief, leicht, unruhig usw.) und die Herzfrequenz.
So kann ich ganz gut sehen, ob der Schlaf erholsam oder nicht war.

Man könnte auch einfach selbst spüren ob man müde oder fit ist anstatt die Uhr zu fragen. ;-)

Ich habe da auch so ein bisschen die Befürchtung das man langsam das Vertrauen und Gefühl in den eigenen Körper verliert... „ich bin zwar müde aber laut der AW hab ich gut geschlafen, dann ist ja alles ok“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Man könnte auch einfach selbst spüren ob man müde oder fit ist anstatt die Uhr zu fragen. ;-)

Ich habe da auch so ein bisschen die Befürchtung das man langsam das Vertrauen und Gefühl in den eigenen Körper verliert... „ich bin zwar müde aber laut der AW hab ich gut geschlafen, dann ist ja alles ok“
Genau das ist es. Ich gehöre noch zu der altmodischen Generation, die selber merkt, ob sie gut geschlafen hat oder nicht.
Erinnert an den alten Spruch: "White man crazy, white man looks at watch to see if hungry!"

Edith: auch und gerade als Aikido-Trainer sehe ich das kritisch. Thema Achtsamkeit und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und FunkoFan
Ich stelle mir gerade das heutige Stadtbild mit Pferden statt Autos vor...
überall geparkte Pferde, Straßen voller Pferde, Pferdestau und natürlich Pferdeäpfel :D

hätte doch was. Kein Feinstaub. Viele gesparte Rohstoffe usw.
 

Autos, insbesondere Dieselfahrzeuge, machen doch nur einen minimalen Anteil am Feinstaub in unseren Städten aus. Noch absurder ist die Diskussion in Richtung nationales Tempolimit auf Autobahnen.

Ich stelle mir gerade die Innenstädte voller rauchender Cowboys mit ihren Gäulen vor. Da wäre die Feinstaubbelastung vermutlich um ein Vielfaches höher, als heute. ;)Und alles wäre matschig und dreckig, weil Pferde auf Asphalt nicht so wirklich gut laufen könnten. Ich hätte zudem keine große Lust, bei Minustemperaturen oder Regen durch die Gegend zu galoppieren.

Nee, das Auto war ne geile Erfindung.
 
Noch absurder ist die Diskussion in Richtung nationales Tempolimit auf Autobahnen.

Und ich hoffe inständig darauf das sie ENDLICH kommt. Man könnte endlich auch in Deutschland entspannt über die Autobahn fahren. Keine Business-Clowns die mit ihren A6-Limos meinen das die Straße ihnen gehört und mit vollkommen unangepasster Geschwindigkeit über die AB ballern. Das Überholen wäre viel entspannter wenn man nicht damit rechnen muss da irgendjemand gleich mit 250 von hinten an kommt. Es würde viel weniger Unfälle geben, alle wären viel entspannter. Ich fahre regelmäßig in NL längere Strecken auf der Bahn. Das ist geradezu eine Wohltat im Gegensatz zu dem Krimi auf der deutschen AB.

Und die Leute kommen genau so schnell am Ziel an. Nur spritsparender, entspannter und sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, Dvvight, Holger721 und eine weitere Person
Es würde viel weniger Unfälle geben,

Nein, es würde evtl. ein paar wenige Unfälle weniger geben, aber sicherlich nicht viel weniger. Die weitaus meisten Unfälle passieren definitiv nicht beibzw. infolge von Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h.

Ich persönlich fahre am entspanntesten bei ca. 160 bis 200 km/h auf der Autobahn (auch mit der Familie). Allerdings nutze ich dafür Fahrzeuge, wie z.B. einen aktuellen 5er BMW. Mit dem wirken 130 km/h und weniger dann schon wieder fast wie eine Schleichfahrt. ;)
 
Irgendwie finde ich diese ganze Diskussion á la "Ich brauche das Ding nicht, also braucht es auch niemand anderes" genau so absurd wie "Ich kann mich davon nicht mehr trennen, also sollte es jeder tragen", und bedaure mittlerweile langsam, mich überhaupt an diesem Faden beteiligt zu haben.

Leute, überlegt doch mal. Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Man könnte auch fragen: Wie nützlich ist ein gelber Lamborghini? Sehr nützlich! Nämlich, wenn man mit 260 Sachen über die A72 donnern will. Natürlich kann man mit ihm auch zum Tengelmann um die Ecke fahren. Dann nutzt man halt sein Potenzial nicht aus. Erstere Zielgruppe hat keinerlei Veranlassung, für zweitere zu sprechen, und vice versa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721 und peterge
Nein, es würde evtl. ein paar wenige Unfälle weniger geben, aber sicherlich nicht viel weniger. Die weitaus meisten Unfälle passieren definitiv nicht beibzw. infolge von Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h.

Ich persönlich fahre am entspanntesten bei ca. 160 bis 200 km/h auf der Autobahn (auch mit der Familie). Allerdings nutze ich dafür Fahrzeuge, wie z.B. einen aktuellen 5er BMW. Mit dem wirken 130 km/h und weniger dann schon wieder fast wie eine Schleichfahrt. ;)

Ganz genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. :) eine Anspielung darauf wie viel Kohle man ja hat und das einem die anderen nicht ganz sooo wichtig sind. „In meinem 80k Auto passiert zumindest mir ja nichts“.

Wir scheinen einfach in Sachen Werte und Kapital in zwei verschiedenen Welten zu leben. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, nur auf einen Nenner werden wir 2 nie kommen. :)

Da ich meine Meinung zur AW kundgetan habe verabschiede ich mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und WollMac
Leute, überlegt doch mal. Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Falsche Fragestellung. Es geht einzig um die persönlichen Bedürfnisse. Es interessiert mich z.B. wenig, wenn jemand anderes mit der Watch nichts anfangen kann. Ich kann dafür im Gegenzug nichts mit Schlafanzügen anfangen. Aber behaupte ich deshalb, dass die Menschheit keine Schlafanzüge braucht? ;)
 
Die sagen: Rauchen im Stall ist streng verboten.

Wer will schon die ganze Zeit im Stall reiten? ;)

Egal, so sehr ich Pferde auch mag, so froh bin ich, dass die Straßen unserer Städte nicht voll sind von klackernden und Äpfel scheißenden Huftieren. Die Polizei sollte weiterhin die Ausnahme sein, die beritten daher kommen darf.
 
Dann mal viel Spaß beim Rauchen auf dem Pferd...
:crack:

Meinem Rücken zuliebe bevorzuge ich das vierrädrige motorisierte Vehikel. ;)

Zu meiner Entlastung kann ich aber sagen, dass ich täglich öffentlich in die Stadt fahre.
 
Im Gegenteil. Ich hoffe auf Tempolimits. Auto freie Städte und mehr. Und das sagt jemand, der Autos echt mag. Aber Individualverkehr in der Form ist nicht mehr tragbar.

Was die Watch betrifft. Hier hoffe ich ehrlich gesagt darauf, dass Rohstoffe so teuer werden, dass Apple modulare Gehäuse bauen wird, so dass man nur das Innenleben upgraden muss. Das ist alles so der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, FunkoFan, peterge und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten