Eventuell lohnt auch mal das hier: https://ohanaware.com/sleepaid/ Eigentlich sollte das Tool gar nichts aufzeichnen, wenn das System komplett ausgeschaltet ist. Eventuell bekommt es ja was hilfreiches mit, wenn dein Mac eben nicht komplett aus ist.
Andere Option, wenn Du mit dem Terminal umgehen kannst:

Da bekommst Du ein detailliertes Powermanagement-Log. Am besten in eine Datei schreiben und in einen Editor laden. Da sollte eigentlich nichts zu sehen sein, wenn das System komplett aus ist. Wenn doch, sieht man vielleicht, wer fürs Aufwachen sorgte bzw. das komplette Ausschalten verhinderte.

Andere Option, wenn Du mit dem Terminal umgehen kannst:
		Bash:

pmset -g logDa bekommst Du ein detailliertes Powermanagement-Log. Am besten in eine Datei schreiben und in einen Editor laden. Da sollte eigentlich nichts zu sehen sein, wenn das System komplett aus ist. Wenn doch, sieht man vielleicht, wer fürs Aufwachen sorgte bzw. das komplette Ausschalten verhinderte.
 So oder so, für mich ist die Sache damit erledigt, da ich ja als normaler User sowieso nichts daran ändern kann. Etwas ärgerlich bleibt es aber trotzdem.
 So oder so, für mich ist die Sache damit erledigt, da ich ja als normaler User sowieso nichts daran ändern kann. Etwas ärgerlich bleibt es aber trotzdem.