MacBook Pro M1 und OWC Tb Dock 3 Probleme

jpriest

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf macos Sequoia geupdated (MacBook Pro M1)) und nutze ein OWC TB 3 Dock. Seit dem Update crasht mir der Rechner regelmäßig (Treiberversion 2.02.).
Habe den Support angeschrieben, sie sagen downgrade den Treiber auf 1.2, gesagt getan. Nun werden meine angeschlossenen Festplatten nicht mehr richtig erkannt, macos startet nicht mit angeschlossenen Dock, das Dock ist an sich mehr oder weniger unbrauchbar mit der Treiberversion (nur die angeschlossenen Geräte wie Tastatur und Scanner funktionieren noch) . Also, zurück auf Treiberversion 2.02, da hat es mur nun mein Time Machine Laufwerk zerbröselt, Dateisystem kaputt.

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit dem Dock?
An sich werden die OWC Docks immer hochgelobt, das das geht ja gar nicht:-(
Wenn ich auf Tahoe 26 update, klappt vermutlich gar nichts mehr … und bei dem Support werde ich wohl in Zunft die Finger von den OWC Produkten lassen nach der Erfahrung.

Gruß jpriest

Naja, keine Ahnung, der wurde am Anfang installiert, ich mir dabei nichts gedacht. Nur ohne Treiber habe ich es auch probiert, dann werden die angeschlossenen Festpaltten nicht (mehr?) erkannt.

Der Treiber wird wohl mit dem Tool "DockEjektor" installiert.... Liegt vor in der Vers. 1.2 und 2.02.
Ich warte derzeit auf die Lieferung meines bestellten OWC TB5 Docks.

Der Treiber wird wohl mit dem Tool "DockEjektor" installiert.... Liegt vor in der Vers. 1.2 und 2.02.
Ich warte derzeit auf die Lieferung meines bestellten OWC TB5 Docks.
Ja genau, der DockEjector hängt dann in der Menüleiste drin. Bis zum Update hat das Tool (und auch das Dock) auch keinen Ärger gemacht. Nur komme ich mir vom Hersteller jetzt sehr verlassen vor.

Automatisch wird der nicht installiert. Ich habe so ein Dock und nutze das problemlos ohne irgendeinen Treiber. Externe waren darüber auch schon dran. Die werfe ich einfach manuell über den Finder oder das FPDP aus.

Zurück
Oben Unten