Wie lange läuft Euer Mac? Uptime-Thread

Tut mir leid Thomas, ich muss dir leider absolute Kurzsichtigkeit diagnostizieren. Nur weil es andere Leute gibt, die sich noch verwerflicher verhalten wird das eigene Gehabe nicht aufgewertet. Und nur weil der Verbrauch ach so niedrig ist, ist er nicht gleich null. Spätestens wenn du ihn multiplizierst — allein hier im Thread schon mit 70 möglich — sieht das schon ganz anders aus.
Ach ja, dann musst du mir noch erklären was daran unbequem ist knapp 90 Sekunden auf das Hochfahren zu warten. Wohlgemerkt bei einem fünf Jahre altem Rechner; Heute sieht das sicher noch besser aus.

Diagnosen über 'absolute Kurzsichtigkeit' nehme ich in der Regel nur von meinem Augenarzt entgegen. Aber wenn sich schon jemand zu unleserlichen Moralismen wie 'verwerflich' hinreißen lässt, drücke ich blindlings natürlich sofort min. zwei Augen zu und lasse auch Amateure Ferndiagnosen stellen. Mir und meinen Augen tut das nicht weh, während es den Amateur in der Regel doch irgendwie glücklich stimmt.

Aber gut, du willst rechnen? Dann rechne doch einfach mal aus, wie sehr du die Umwelt geschont hättest, wenn du dir einfach keinen Rechner gekauft hättest, nicht das Internet nutzen würdest (schon gar nicht für solche Luxusvorhaben wie in 'Bar-Foren'), auch sonst möglichst wenig bis gar nicht atmen würdest… Mensch, ganz ehrlich, lass am besten deine Teilhabe an der Zivilisation ruhen! Nur dann hast du die von anderen abgenötigte Energie-Nullkurve erreicht!

Mache dir lieber Sorgen darüber, wie viel Energieverschwendung du verursachst, indem du unnötige Suchen in Google startest, Foren abklapperst, online sonst was verzapfst usw. Die Server und Verteiler verbrennen bei deinen einzelnen Suchanfragen mehr Strom als ein Mac im Ruhezustand in drei Tagen… Jetzt kannste das auch mal hochrechnen. Nur mal den Energieverbrauch deiner Internetaktivitäten. Viel Spaß dabei. Anschließend sofort den Rechner aus- und nie wieder einschalten... Lebe es konsequent vor, so unsinnig dies auch ist. ;)

So viel zur Kurzsichtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich diesem Wort meine Verwarnung zu verdanken? Lächerlich.

Ich hatte Dich bereits gebeten diese Diskussion nicht hier zu führen. Jetzt hier noch Beschuldigungen auszusprechen ist der Oberknaller.
 
Mal davon abgesehen, dass ich niemanden beschuldigt habe, wofür auch, verstehe ich nicht wo dein Problem ist. Wenn es dir nur um die Datenerfassung geht mach doch eine Umfrage auf.
 
Mal davon abgesehen, dass ich niemanden beschuldigt habe, wofür auch, verstehe ich nicht wo dein Problem ist. Wenn es dir nur um die Datenerfassung geht mach doch eine Umfrage auf.

Verstehe ich auch nicht, vielleicht ist der Admin einfach sauer gewesen oder so.
 
ich habe die Verwarnung nicht ausgesprochen - aber finde den Ton in Beitrag 78 ......um es mal positiv zu sagen....unangemessen Schulmeisterlich :)
 
dafuer wuerde er moeglicherweise rausfliegen :)
 
Wie, gestern habe ich die Verwarnung für einen monatsalten Post bekommen? Falls du doch den neuerlichen meinst, dann wage ich zu behaupten, dass ich den Ton aus Beitrag 58 kaum übertroffen habe.
 
Eine andere Verwarnung ist nicht zu finden, von daher gehe ich davon aus, du meinst diese von vor einem Monat. (die mit der Sache hier natürlich überhaupt nichts zu tun hat)
 
um mal wieder auf das Thema zu kommen:
Der große G5 das ganze Jahrüber.
Und 2 iMac´s ebenfalls das ganze Jahr genauso wie ein Macmini als Server.
das MB und das MBP je nach bedarf in der Regel unterwegs ca, 4-5 Stunden
Die anderen auch nur nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mein MB auch so lange wie möglich an (nachts nur Ruhezustand).
Grund: Beim Neustarten bzw. Einschalten ist es mir bisher schon zwei Mal passiert, dass der Rechner Mac OS X nicht mehr geöffnet hat und ich das gesamte Betriebssystem von DVD neu installieren musste. Daher lasse ich ihn lieber an, bevor er ganz absäuft.
 
Wer überbietet mich? :-D

168Tage :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-18 um 00.45.25.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-18 um 00.45.25.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 65
Ich boote mein MacPro zwar oft, weil ja der Löwe vor der Tür steht und auch mal Software Updates einen reboot erfordern.

Aber ich schalte ihn nie aus, noch nichtmal Ruhezustand. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Festplatten nach einem Jahr Betrieb gerne nicht mehr hochdrehen wenn sie dann mal ausgeschaltet werden.

Deshalb: Klar reboote ich, aber ausschalten ist Tabu.
 
meine mühle wird jeden tag, nach getaner arbeit, abgeschaltet. uptimes über 10stunden sind selten.
 
Deshalb: Klar reboote ich, aber ausschalten ist Tabu.

OMG verdonnerst so den Strom, statt eine gute Platte zu kaufen. Mir ist doch nie eine kaputt gegangen und ich mach immer aus wenn ich nicht am PC bin (Für eine Stunde). Und sonst Backup!
 
Zurück
Oben Unten