Wie gut das ich von Windows weg bin: Systemvoraussetzung von Vista

spaceballs schrieb:
Wo stell' ich ein, daß alle Fenster in der gleichen Ansichtsart geöffnet werden? U.a. Ordner/Verzeichnisse zuerst anzeigen?

der finder öffnet jeden ordner so, wie du ihn das letzte mal auf hattest.
 
milchschnitte schrieb:
der finder öffnet jeden ordner so, wie du ihn das letzte mal auf hattest.
Ist mir schon klar. So doof bin ich auch nicht. :D
Ich meine z.B. einen über's Netzwerk kopierten Ordner, den ich ja vorher nicht geöffnet haben kann. So'ne Art "Grundeinstellung" für alle neuen Ordner.
 
-jez- schrieb:
Ich versteh immer noch nicht weshalb man jetzt Vista haben muß wenn man auf die Grafikgimmicks verzichtet :-?

Wenn ich möglichst viel Leistung für Anwendungen haben will installiere ich mir ein 2000, das verbraucht letztendlich die wenigsten Resourcen, oder hab ich irgendwas übersehen?

Es ist zu befürchten, dass Microsoft nach Erscheinen von Vista das Windows 2000 ziemlich schnell austrocknen lässt. Dann gibt es für 2000 nicht einmal mehr Patche für hochkritische Sicherheitslücken.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hässlich wie eh und je. Ich dachte das sich endlich mal was zum Guten ändert von der Benutzeroberfläche her. Haben sie aus der Microsoft-iPod-Verpackungskacke nix gelernt?

Paelmchen schrieb:
Lustig - Multimedia PC, ein Widerspruch in sich. Ein Mac als Multimediagerät zu bezeichnen, DAS stimmt.

Irgendwie fällt mir da auf anhieb einiges Gegenteiliges ein...

- nur umständliche oder teure Lösungen zum bearbeiten von MPG2 (das ist was was man vom TV aufnimmt und schnell weiterverarbeitet haben will)
- schneller Bildbetrachter wie ACDsee kenne ich für den Mac gerade mal einen und der ist etwas eingedampft von den Funktionen her
- Messenger mit denen ich Videokonferenzen machen kann, kenne ich keinen (sorry iChat ist toll, aber der Rest der Welt benutzt ICQ, Skype und MSN)
- Webcams müssen handverlesen sein damit sie mit OS X funktionieren (sorry ich will und brauche keine iSight für über 100 Euro - geht's noch?) Mein 800 Euro Camcoder wird bei Windows (!) als USB-Webcam erkannt, bei OS X Passiert rein gar nix...
- viele Filmcodecs können nicht decodiert werden, können auf einem OS X System also nicht angeschaut werden

WAY TO GO würde ich da mal sagen. Da nützt es mir nicht viel das alles optimal abgestimmt ist.

Klar von Apple gibt's für manche Aufgabenstellungen 'ne Insellösung, das nützt mir aber nicht viel. Ich bin Nachtmensch und muss trotzdem morgens früh raus, denn der Rest der Welt tickt eben anders.

OS X ist toll und Klasse und ich benutze es hauptsächlich, aber es gibt auch Nachteile.
 
Thomas2872 schrieb:
Es ist zu befürchten, dass Microsoft nach Erscheinen von Vista das Windows 2000 ziemlich schnell austrocknen lässt. Dann gibt es für 2000 nicht einmal mehr Patche für hochkritische Sicherheitslücken.

Viele Grüße,
Thomas

Windows 2000 ist schon ausgetrocknet... Kennst du nicht den Fahrplan von MS?

Ist schon seit nen halben Jahr nicht mehr im Support drin...

Laut Fahrplan, ist im August Windows XP dran... Was ein Spaß :D
 
apfelbenutzer schrieb:
und das nennen die dann wieder easy to navigate

Ich suche mir IMMER bei XP den Wolf in den Systemeinstellungen und mir fällt das navigieren eigentlich leicht, nur MS schafft es es so unübersichtlich zu gestalten...:D

Und sie lernen nichts dazu......
 
kosmoface schrieb:
Hässlich wie eh und je. Ich dachte das sich endlich mal was zum Guten ändert von der Benutzeroberfläche her. Haben sie aus der Microsoft-iPod-Verpackungskacke nix gelernt?



Irgendwie fällt mir da auf anhieb einiges Gegenteiliges ein...

- nur umständliche oder teure Lösungen zum bearbeiten von MPG2 (das ist was was man vom TV aufnimmt und schnell weiterverarbeitet haben will)
- schneller Bildbetrachter wie ACDsee kenne ich für den Mac gerade mal einen und der ist etwas eingedampft von den Funktionen her
- Messenger mit denen ich Videokonferenzen machen kann, kenne ich keinen (sorry iChat ist toll, aber der Rest der Welt benutzt ICQ, Skype und MSN)
- Webcams müssen handverlesen sein damit sie mit OS X funktionieren (sorry ich will und brauche keine iSight für über 100 Euro - geht's noch?) Mein 800 Euro Camcoder wird bei Windows (!) als USB-Webcam erkannt, bei OS X Passiert rein gar nix...
- viele Filmcodecs können nicht decodiert werden, können auf einem OS X System also nicht angeschaut werden

WAY TO GO würde ich da mal sagen. Da nützt es mir nicht viel das alles optimal abgestimmt ist.

Klar von Apple gibt's für manche Aufgabenstellungen 'ne Insellösung, das nützt mir aber nicht viel. Ich bin Nachtmensch und muss trotzdem morgens früh raus, denn der Rest der Welt tickt eben anders.

OS X ist toll und Klasse und ich benutze es hauptsächlich, aber es gibt auch Nachteile.
Also bei einigen Punkten muss ich Dir doch wiedersprechen.
Es gibt viele und auch schnelle Bildbetrachter für OSX. Der schnellste für mich z.B. "Milkyway" - einfach das Bild markieren, schon wird es angezeigt.
Videochat mit MSN-Usern kann man zum Beispiel über "aMSN" oder "Mercury-Messenger" realisieren.
Es werden auch viele andere Cams mit Firewire-Schnittstelle als "Webcam" eingebunden.
der eMac_man
 
Es gibt nie was perfektes. Nur OS X ist ein wenig näher dran...
 
avalon schrieb:
Ich suche mir IMMER bei XP den Wolf in den Systemeinstellungen und mir fällt das navigieren eigentlich leicht, nur MS schafft es es so unübersichtlich zu gestalten...:D

Und sie lernen nichts dazu......

ich durfte gestern OS X auf einem PowerMac G4 Dual sehen. :cool:

Alleine das Feeling schafft Windows nicht...

(Kann aber auch an dem 23" ACD liegen :D )
 
avalon schrieb:
Ich suche mir IMMER bei XP den Wolf in den Systemeinstellungen und mir fällt das navigieren eigentlich leicht, nur MS schafft es es so unübersichtlich zu gestalten...:D

Und sie lernen nichts dazu......

Das verlinkte ist die Classic-View, die neue ist übersichtlicher.

Und die Systemvorraussetzungen sind wirklich ein Witz!

Das System lief schon sehr flott auf einem Athlon 3400+ mit GeForce 6800GT, mit allen GUI-Features etc.
Aber schön war es nicht nein, und die Fenstertitel konnte man dank Transparenz auc nicht so recht lesen, aber nunja.
 
Peacekeeper schrieb:
Das verlinkte ist die Classic-View, die neue ist übersichtlicher.

Und die Systemvorraussetzungen sind wirklich ein Witz!

Das System lief schon sehr flott auf einem Athlon 3400+ mit GeForce 6800GT, mit allen GUI-Features etc.
Aber schön war es nicht nein, und die Fenstertitel konnte man dank Transparenz auc nicht so recht lesen, aber nunja.

Die neue und übersichtlicher? rotfl

Ne, also wirklich nicht... Da muss ich 10-20 mal klicken, bis ich was ändern kann...
Den unsinn gibts ja auch schon bei XP...

Man kann im Explorer einfach das tippen, was man sucht. Kleiner Tip am Rande...
 
Draco.BDN schrieb:
Die neue und übersichtlicher? rotfl

Ne, also wirklich nicht... Da muss ich 10-20 mal klicken, bis ich was ändern kann...
Den unsinn gibts ja auch schon bei XP...

Man kann im Explorer einfach das tippen, was man sucht. Kleiner Tip am Rande...

Ich sag mal so. Es wirkte aufgeräumter, wir konnten nicht so viel angucken, weil wir so gelacht haben, weil es für die Entwicklungszeit so erbärmlich war, denn stabil war es nicht so sonderlich, es sah sehr nach Mac OS X aus und Features die neu waren haben wir nich wirklich gefunden :D.

Noch dazu waren wir alle gentoo und Mac OS X User, da war das doch sehr lustig :D.
 
naja… teletubbiedesign gemischt mit den transparenzeffekten, die wir alle von kde und gnome kennen… und das heißt dann aqua – ääh – aero…

wir sollten uns vielleicht nicht zu früh freuen, aber ich denke in leopard werden "wir" designmäßig wieder mal etwas nachziehen, oder?!

stellt euch vor, steve stellt mac os ein! dann dürfen wir alle mit dem hardwarefresser arbeiten… aber es hat ja schon einer gesagt: Was nützt einem ein wunderschönes Betriebssystem, wenn es so viel Leistung frisst, dass andere große Anwendungen wie Videoschnitt und Bildbearbeitung nicht mehr laufen. Ich denke, dass mal wieder nicht an die professionellen Nutzer gedacht wurde, die Photoshop, Avid, Primere, … beruflich brauchen. Für die sehe ich bei Vista schwarz.

Viele Switcher?!
 
Zipfelklatscher schrieb:
oh ja windows wird aber sowas von sicher werden...... wer mal ein paar "minuten" zeit hat kann sich >DAS< hier ja mal anhören......(oben links der mp3 file)... ;)


noch ein tip....vorspulen hilft :D

Das Thema Mac Security wurde auch behandelt. Nicht daß Apple ne weiße Weste hätte ;-)
 
avalon schrieb:
Ich suche mir IMMER bei XP den Wolf in den Systemeinstellungen und mir fällt das navigieren eigentlich leicht, nur MS schafft es es so unübersichtlich zu gestalten...:D

Und sie lernen nichts dazu......

Richtig..und bis ich das mit den "persönlich angepaßten Menus" raushatte. :-(
 
Ganz ehrlich, das erste, was ich bei einem frisch installierten XP mache, ist auf die "klassische Ansicht" (soll heissen, Windows 2000 look) zurück zu schalten. Genauso werde ich es dann wohl mit Vista machen. Die Transparenzeffekte sind doch zum abgewöhnen! In OS X sind die meisten Effekte eine Wohltat für die Augen und haben (meistens) auch einen direkten Sinn. Vista versucht nur irgendwie das machen was gerade "trendy" ist, aber es wirkt einfach nur zusammengestückelt und willkürlich. Ich verstehe das nicht. MS müsste doch eigentlich genug Kohle übrig haben um sich fähige Designer anzustellen.

Edit: Wenn Aero abgeschaltet wird, halten sich die Systemanforderungen auch in Grenzen und entsprechen denen, die man auch für XP zum sinnvollen Arbeiten braucht.
 
eMac_man schrieb:
Das mit dem "Start"-Button finde ich persönlich am unwichtigsten.
Ein wichtiger Aspekt ist das schon wenn man das System bezüglich der Usability und des intuitiven Bedienens betrachtet.

Wenn ich mir aber vorstelle, wieviel Zeit MS für die Entwicklung (oder besser Kopieren) der ganzen grafischen Gimmicks gebraucht hat. Von dem neuen Dateisystem ist gar keine Rede mehr. Statt dessen wird weiter auf NTFS gesetzt und andere Dateisysteme weiterhin nicht unterstützt (da war doch was mit plattformübergreifend?)...
Das ist sicherlich richtig und in Bezug auf die Einsetzbarkeit des Systems auch wichtig. MS hat in diesem Fall wieder etwas zu Viel versprochen und konnte es eben nicht halten.
Das es keine Unterstützung anderer Dateiformate geben wird ist ebenso lächerlich.

trinix
 
herbit schrieb:
Ganz ehrlich, das erste, was ich bei einem frisch installierten XP mache, ist auf die "klassische Ansicht" (soll heissen, Windows 2000 look) zurück zu schalten...
Da kann ich mich nur anschließen. So konnte man die Ressourcen für wirklich wichtige Aufgaben verwenden anstatt einen Mausschatten zu haben.

trinix
 
Incoming1983 schrieb:
Richtig..und bis ich das mit den "persönlich angepaßten Menus" raushatte. :-(

Verräts du mir das? ;)

Ok, man kann es in Gruppen anzeigen, ist aber dann nach Buchstaben sortiert, nicht gerade der Brüller...
 
Zurück
Oben Unten